• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Computer für Freundin

Cokicoke

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Computer für Freundin

Hallo,

meine Freundin möchte sich eine PC zusammenstellen um endlich mal richtig zocken und auch ein bisschen streamen zu können.

1.) Wie hoch ist das Budget?
Für den PC ca. 1000€, ist aber ein bisschen flexibel

2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Ja ein Bildschirm, sonst ist alles vorhanden.

3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja!

4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
Eine 1tb HDD

5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
Ich hab ihr den Dell U2515H empfohlen, da ich ihn hab und sehr schätze.

6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
OBS zum Streamen und gespielt wird eigentlich alles mögliche.

7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
Wir glauben, dass eine 500gb SSD erstmal reicht.

8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Wenns sich wirklich lohnt ja, aber ich denke mal das tut es nicht?

9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
Nicht allzu laut, nicht allzu hässlich, nicht allzu groß...

Das ist etwa meine Vorstellung inklusive Monitor: Wunschliste vom 05.03.2017, 15:04 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Der PC würde über die nächsten ~2 Monate gekauft. Wenn also AMD jetzt noch neue CPUs und GPUs rausbringt, könnte es sich vielleicht lohnen, da noch zu warten?

Liebe Grüße

AW: Computer für Freundin

ja wann wird er jetzt gekauft?
jetzt oder in 2 Monaten? oder jetzt mal das Gerüst und GPU, Case, oder so später?

Dürfte alles so passen, aber bei der CPU eindeutig den 7600k alles andere ist absolut nicht empfehlenswert, dann halt noch + Z270 Board ist halt noch ein guter Aufpreis, aber einer der sich sicher lohnt.

Die Komponenten werden nach einander gekauft. So ist es leichter Geld zu sparen :D

Naja...wenn der PC erst in 2 Monaten fertig is, dann aber bereits ein R5 da ist, wäre ich leicht angepisst.

Zurück