Compulab Airtop

Das GEhäuse sieht mir eher danach aus, als ob man damit lediglich den Prozessor passiv kühlen könnte. Ich denke wenn noch eine Grafikkarte verbaut wird, wird der REchner anfangen zu drosseln.
 
Ich sehe das ganze Gehäuse an sich als Kühler und meiner Meinung nach kann das zwar 100W Abwärme abführen aber ich denke ein i5-5775c und die 750ti werden eine gute Ecke mehr verbrauchen.
Akasa bietet ähnliche Passiv-Gehäuse an. Der Hersteller schreibt dazu selber, dass die Gehäuse Abwärme je nach Gehäuse zwischen 35 und 90 W ableiten können. Das halte ich für realistisch.
Akasa Thermal Solution
Akasa Thermal Solution
Akasa Thermal Solution

Bei Streacom ist das ähnlich:
FC8 Alpha Fanless Chassis | Streacom
 
Jede Gehäuseseite ist ein eigener Kühlkörper, einmal für CPU und einmal für GPU.
Die Akasa`s haben einen dicken Alukühlblock, der Airtop hat eine so wie mich das ansieht eine Vaporchamber und dann zwei Lagen von den hohlen Heatpipes.
 
Ich plane gar nichts, find das nur sehr interessant das es eine Firma anbietet und es anscheind auch funktioniert.
 
Wie kommst du darauf, dass es funktioniert? Die Artikel werden ja gerade einmal seit zwei Wochen verkauft. Also ich bin da sehr skeptisch was das Thema Drosselung angeht.
 
Zurück