Compi startet nicht immer richtig

Du hast also einen zweiten Rechner? Prima.
Dann tausche mal das Netzteil...

Nein, Deins ist nicht zu schwach, aber es gibt Fälle, wo das 'Power-good'-Signal zu früh oder zu spät kommt. Die 'Chemie' NT<->MB passt dann einfach nicht.

EDIT:
Ich hatte das mal mit Friday diskutiert (lange her). Ich hoffe, ich habe das in dem Kurzsatz oben einigermaßen wiedergegeben ;))

Hmm, ok, werde ich ausprobieren, mein schwager hat schon die speicher ausprobiert und die sind in Ordnung, nur der hat nen 939 sockel und da ist die cpu zu testen kaum möglich....

Also habe heute morgen mit dem Techn.Support von dem Händler (HOH.de) gesprochen, der meinte ziemlich sicher zu sein, das der G.Skill Speicher nicht mit dem Asus kompatibel ist....

Wenn es nicht der Speicher ist, dann werde ich das Board einschicken....

Werde mir aber erst mal vom Schwager seinen Speicher ausleihen und bei mir ausprobieren, dann weiss ich ja schon näheres....

Falls es wirklich der Speicher ist, dann umtauschen und Corsair holen, denn die Arbeiten mit Asus zusammen und sind 100% kompatibel.

...Sry habe das Thema ausversehen 2 mal angeschnitten, also bitte nicht wundern, wenn man dies in 2 versch. Rubriken liest, hat sich so ergeben, obwohl ich auch um was anderes ging

CPU Kühler überprüfen ob der richtig sitzt.

Evtl System neu drauf ziehen?

Hatte das bei einem kollegen der >Kühler sas nicht richtig Anmeldemaske und freeze obwohl der Rechner

die ganze Zeit aus war und relativ kühl war. Die zeit während des hochfahrens hat gereicht!

Kühler drauf gesetzt und gut war!

Hatten aber den ganzen Tag gesucht wir kamen nicht drauf wir hatten auch gedacht Board, Speicher.....

Wenn Du den eh offen hast prüfe es einfach kurzerhand!

CPU Kühler überprüfen ob der richtig sitzt.

Evtl System neu drauf ziehen?

Hatte das bei einem kollegen der >Kühler sas nicht richtig Anmeldemaske und freeze obwohl der Rechner

die ganze Zeit aus war und relativ kühl war. Die zeit während des hochfahrens hat gereicht!

Kühler drauf gesetzt und gut war!

Hatten aber den ganzen Tag gesucht wir kamen nicht drauf wir hatten auch gedacht Board, Speicher.....

Wenn Du den eh offen hast prüfe es einfach kurzerhand!

Die CPU zeigt mir bei Last 48° an, denke mal, das da der Kühler richtig sitzt.
Sys habe ich neu aufgesetzt, aber das gleiche....
Hatte mir gestern nen ersatz Speicherriegel(..Kingston..) gekauft, damit hat es die erste Zeit auch funktioniert, aber später henau die selben Marotten wie bei den G.Skill, bin jetz echt langsamm der Meinung, das es das Board ist......
Werde dies glaube auch heute noch bei dem Versand(..HOH.de..) umtauschen, auch gleich die Speicher mit und lasse mir Corsair mitschicken....
Wollte das neue Bios aufsetzten, Ins Bios rein, Cd rein, Progi ausführen.....das neue Bios wurde gefunden, wird aber nicht Installiert.

Aus welcher Oberfläche wolltest Du Installieren?

Meines Wissens geht das nur Online oder Direkt über das Bios sprich Diskette!

Probier doch mal die Rams (Ramsch):lol: beim Kollegen aus.

Habe mir nen neuen Speicher gekauft, hat die ersten male auch geklappt und dann wieder das alte spiel....

Bios Update habe ich gemacht, aber danach ging er gar nicht mehr an.
Habe heute gleich ne Reklamation fürs Board und den Umtausch des Speichers gegen nen anderen gestellt......
Jetz erst mal auf die Mail abwarten.......:sabber:

Zurück