Company of Heroes - Tales of Valor: Grafikkarten- und CPU-Benchmarks

Ähm, darf man fragen, warum der 9950BE 40min FPS hat und der neue 940BE nur 8min FPS?!
Das wirkt äußerst fragwürdig, genauso wie GeForce GTS250 und 9800GTX+ im Vergleich...
Ich stelle jetzt keineswegs die Kompetenz von PCGH in Frage, aber es sieht doch sehr abstrus aus...:what:

Ihr seht also die Geforce aufgrund der avg FPS deutlich in Front? Ich hätte ein anderen Schluss gezogen während die Geforce sogar in den unspielbaren FPS Bereich vordringen bleibt das Spiel auf den aktuellen Radeons durchweg flüssig spielbar.

aber ist ja Interpretationssache nicht?

Diese Ergebnisse sind vollkommen fürn allerwertesten . Vieleicht solltet ihr die Artikel eurer Praktikanten nochmal übrprüfen bevor sie rausgehen . Wenn euer niveau weiter so absinkt gehe ich auch lieber zu den Luxxen . Euch steigt echt langsam der Erfolg zu Kopf so hats bei Michael Jackson auch angefangen , Dieser Artikel war jetzt echt nur der Auslöser . Habe echt viel gelernt durch PCGH aber auch viel schrott durchsieben müssen . Back to the roots !!!:daumen2:

Wenn ich eines in CoH gelernt habe, dann ist es doch wie praxisfern der interne Benchmark doch ist. Am besten wäre es gewesen, wenn man 10 Minuten die Kampagne aus dem Kessel von Falaise gespielt hätte. Da bekommt man alles! Tag-Nachtwechsel, Große Bomberangriffe, Panzerschlachten, Artillerie und deckungssuchende Infanterie.

Schließlich heißt es doch "Company of Heroes - Tales of Valor: Grafikkarten- und CPU-Benchmarks" dann möchte ich auch etwas davon sehen und keine Benchmarks, die man auch schon vor 2 Jahren hätte anfertigen können - wenn es die verwendeten Grafikkarten dort schon geben würde.

krass wie stark nvidia den atis davon zieht....ich behaupte nvidia hat da die finger im spiel und das spiel erkennt was fürne graka verbaut ist und drosselt dann absichtlich...

Bei den Minimum FPS sehen die GTX260/285 aber sehr bescheiden aus, währendessen die beiden großen Radeons sehr gut da stehen. Ich sehe hier deffinitiv die Radeons vorn und nicht die Nvidia Riege (Min.FPS sind nämlich wichtiger). Was ist den das für´n Witz mit der 9800GTX+ und der GTS250??
Ebenso ist mein Phenom ja ganz schön am abkacken im gegensatz zum "alten"??

Fazit -> Dieser Benchmark taugt zu allem aber nicht zur tatsächlichen Leistungseinstufung seiner Hardware!! 6 setzen.

Min-FPS-Angaben sind ohnehin immer mit Vorsicht zu genießen. Sinken die FPS für einen Bruchteil einer Sekunde auf einen unspielbaren Wert ab, heißt das noch lange nicht, dass diese Karte schlechter ist als eine andere, die eine höhere Min-FPS erreicht.

Beipiel: Karte A hat durchgehend über 30 FPS und für 10 Millisekunden 5 FPS. Karte B hat größtenteils über 25 FPS, dafür aber für 30 Sekunden 10 FPS. Mit welcher Karte es sich besser spielen lässt, sollte klar sein.

Die Min-FPS schwanken bei so gut wie jedem Spiel sehr stark, erst nach mehrmaligem Durchlaufen des Benchmarks werden die Werte konstanter, jedoch kann es je nach Engine zu Ausreißern kommen. Abhängig vom Speichermamagement, Auslagerung auf der Festplatte, Hintergrunddiensten, kosmischer Strahlung etc pp kann es nun mal unabhängig von Karte, Hersteller und Treiber zu solchen Ausreißern kommen. Wir schönigen die Werte nicht. Alles Angaben kommen direkt aus dem internen Benchmark und der Test wurde auch nicht von einem Praktikanten durchgeführt.

Zuletzt bearbeitet:
krass wie stark nvidia den atis davon zieht....ich behaupte nvidia hat da die finger im spiel und das spiel erkennt was fürne graka verbaut ist und drosselt dann absichtlich...
:lol: Genau und wenn sich eine Frau ins Auto setzt merkt das Auto die Frau und fährt absichtlich langsam. Wenn der Mann ins Auto steigt fährt es wiederum schneller :schief:.

Ich muss echt immer wieder die Gelassenheit der PCGH-Redaktion bewundern, welche sie immer noch an den Tag legen können, selbst dann, wenn einige extrem fanatische Fanboys wieder einmal gegen PCGH hetzen. Liebe Redakteure lasst euch nicht unterkriegen, die Fanboys sind hier eh in der Minderheit (zumindest hoffe ich das :ugly:).
Die meisten objektiv denkenden User hier wissen eure Arbeit sehr zu schätzen.
Also macht dessen unbeirrt weiter so, denn wir brauchen eure objektive und sachliche Kompetenz in Sachen Grafikkarte und CPUs, da andere Seiten, leider nicht mehr dazu in der Lage sind ;)

@Topic: Schöner Test, die Ausreißer was die Minimumframes bei CPUs und GPUs angeht, werden höchstwahrscheinlich wie Oliver bereits gesagt hat von Nachladerucklern der Festplatte entstanden sein, welche nicht immer reproduzierbar auftreten. Für alle denen die Nachladeruckler nichts sagen, spielt mal Stalker oder Gothic 3, dann wisst ihr was gemeint ist ;)

Fazit -> Dieser Benchmark taugt zu allem aber nicht zur tatsächlichen Leistungseinstufung seiner Hardware!! 6 setzen.

Der Phenom X4 940 BE liegt doch im CPU-Benchmark ganz klar vorne, wo ist also das Problem?

Zuletzt bearbeitet:
Es kommt natürlich auf die Avg.-FPS an, das sollte jeder Gamer mit auch nur ein bisschen Ahnung wissen. Und die Karten von Nvidia sind den AMD-Karten bei CoH deutlich überlegen. Das ist übrigens seit Ende 2006 bekannt (halt seit den ersten Benchmarks)!

Es kommt natürlich auf die Avg.-FPS an, das sollte jeder Gamer mit auch nur ein bisschen Ahnung wissen. Und die Karten von Nvidia sind den AMD-Karten bei CoH deutlich überlegen. Das ist übrigens seit Ende 2006 bekannt (halt seit den ersten Benchmarks)!

Na das halte ich mal für ein Gerücht . Dann wären ja doch die Dualkarten das Maß aller Dinge :lol:. Ich spiel auch . Denk noch mal nach . Selbst PCGH sieht das so . Also bitte . :P (minimum FPS ist sehr wichtig) Was nutzt es mir 100 FPS zu haben , wenn in bestimmten Abschnitten nur 8 FPS über bleiben . Ein außgewogenes Verhältnis ist wichtig . Aber was erzähle ich das einem (anscheinend) Pro Gamer . :hail: :lol:

Mich interessierte ja nur der gravierende Unterschied zwischen 9950BE und 940BE!
Dieser ist ja nun geklärt, also kann hier ruhig weiter nach alter Fanboymanier weiter gemacht werden...:ugly:

kuer

Ich rede hier vom Benchmark (siehe auch den Beitrag von PCGH_Oliver). Auf Avg.-Fps kommt es beim BM an. Ich hab beim integrierten Benchmark von Far Cry 2 z.B. paar mal für ne Sekunde oder so (extrem kurz) 2 Min.-FPS gehabt, im Spiel aber konstant über 40 und Avg.-FPS über 50 FPS.

@PCGH_Oliver

schöne Erklärung! Aber warum gebt ihr dann überhaupt die Min FPS an?
Man kann es ja von Spiel zu Spiel neu entscheiden, ob es sinvoll ist das anzugeben ;)

Früher hattet ihr mal dieses Rot, Gelb, Grün Schema. Ist zwar unübersichtlich aber manchmal halt doch besser

Edit1: Zumindest hätte das seltsame MinFPS Verhalten im Fließtext kommentiert werden sollen.

Zurück