Company of Heroes 2 scheint gesetzt: THQ macht Andeutungen - Wie fänden Sie eine Fortsetzung?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Company of Heroes 2 scheint gesetzt: THQ macht Andeutungen - Wie fänden Sie eine Fortsetzung?

Jetzt ist Ihre Meinung zu Company of Heroes 2 scheint gesetzt: THQ macht Andeutungen - Wie fänden Sie eine Fortsetzung? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Company of Heroes 2 scheint gesetzt: THQ macht Andeutungen - Wie fänden Sie eine Fortsetzung?

können die vorerst behalten....wenn teil 2 genauso schnell fallen gelassen wird wie teil 1, dann gute nacht.
es ist ein top spiel mit eine rgroßen fan-gemeinde, aber was macht THQ und Relic:
- keine patchs
- abzocke mit dem letzten addon um nochmal schön abzusahnen (vollpreis und ohne versprochenen support+inhalt)
- ständige serverausfälle
etc.

interesse an teil 2...JA....sofort kaufen...NEIN

AW: Company of Heroes 2 scheint gesetzt: THQ macht Andeutungen - Wie fänden Sie eine Fortsetzung?

Du scheinst es nicht gespielt zu haben seit den letzten Addon denn es gab weiterhin Patches und Turniere.Erwartest du das ein Spiel ohne monatliche Gebühren denselben Support hat wie eins mit?
Und "schön abgesahnt" haben sie eben nicht mit dem letzten Addon. Deshalb kommt jetzt ja wahrscheinlich so ein MMO-verschnitt.
Leute die die ersten Teile nicht hatten konnten mit dem letzten Addon sogar sparen (bis auf die Kampagnen)

AW: Company of Heroes 2 scheint gesetzt: THQ macht Andeutungen - Wie fänden Sie eine Fortsetzung?

Solange man die KI verbessert und ein neues Szenario nimmt (WWII ist ausgelutscht), hätte ich interesse dran. Mit verbesserter Ki meine ich das infanteristen lieber auf den großen tigerpanzer schießen, weil sie ihn zuerst gesehen haben, als auf die daneben gehenden Soldaten...

Also ich fände das extrem geil :-D CoH war mit der Blitzkrieg Mod einfach nur super für Lans und die Einzelspielerkampange hat auch übelst gerockt. Die Grafik und Physik ist selbst heute noch sehr ansehnlich. Ich würde mich sehr über neue, spielbare Fraktionen und ein erweitertes Spielkonzept freuen, zB Kampf mit Schiffen etc. Und GANZ WICHTIG: Richtiger Nahkampf mit Bayoneten, Fäusten, Messern, Gewehre als Knüppel etc. Wenn das so alles gemacht wird, freue ich mich schon auf mein neues Lieblingsstrategiespiel, neben Starcraft 2 :-)

Gruß

Micha

PS: Und ja ja, die Funktion "Direktes Feuer" (hieß das so) sollte überall vorhanden sein, also sowohl im Single- als auch Multiplayer.

Solange man die KI verbessert und ein neues Szenario nimmt (WWII ist ausgelutscht), hätte ich interesse dran. Mit verbesserter Ki meine ich das infanteristen lieber auf den großen tigerpanzer schießen, weil sie ihn zuerst gesehen haben, als auf die daneben gehenden Soldaten...
Ich spiele lieber Geschichte nach als aktuelle Kriege ;)
Und Coh hat die beste Strategie-KI die ich kenne. Das was du bemängelst ist im Spiel nicht so. Jede Einheit schiesst automatisch auf den richtigen Feind.

War ein super Spiel, hoffe der nächste Teil wird genauso! :)

Immer noch ein meiner absoluten Lieblingsspiele. Und den Nachfolger werde ich mir sicher auch kaufen, wenn sie ihn nicht völlig vergurken! :-)

Bestes Staragegiespiel ever. Habe so viele Stunden damit verbracht.

Bessere Grafik wäre aber heutzutage sehr schön, DX11 und so. ;)

Meiner Meinung nach sollten sie im 2 WK bleiben. Sehr gut für Strategiespiele.

Freu mich echt auf CoH 2. :daumen:

CoH hat doch eins der besten Patch-Supports überhaupt. Alleine schon wegen den Synchro-Patches die es nur bei Relic gibt!
Und mit dem nächsten Titel sollte es sogar noch besser werden (sieht man ja schon an DoW2).
Natürlich kann man über die Balance-Patches streiten, aber bei so einem komplexen Spiel ist es hald schwierig die richtige Balance zu finden.

Noch heute bietet CoH die beste Grafik (neben DoW2, Shogun 2 bzw. ETW, Siedler) und das obwohl CoH schon uralt ist.
Keiner getraut sich noch, hochklassige RTS-Spiele zu bringen. Ich hoffe das ändert sich dieses und nächstes Jahr mit DoW3, CoH2 und CCG2.

Aber nicht nur die Grafik ist genial, auch die Atmosphäre, die Spieltiefe bzw. die Spielmechanik und die taktischen bzw. strategischen Möglichkeiten sind einfach der absolute Hit!
Kein Multiplayer-Spiel hat mich so lange fesseln können wie CoH bzw. CoHO.

Zuletzt bearbeitet:

Du scheinst es nicht gespielt zu haben seit den letzten Addon denn es gab weiterhin Patches und Turniere.Erwartest du das ein Spiel ohne monatliche Gebühren denselben Support hat wie eins mit?
Und "schön abgesahnt" haben sie eben nicht mit dem letzten Addon. Deshalb kommt jetzt ja wahrscheinlich so ein MMO-verschnitt.
Leute die die ersten Teile nicht hatten konnten mit dem letzten Addon sogar sparen (bis auf die Kampagnen)

du bist auch ein komiker, wieso sollte ich etwas konkretes kritisieren wenn ich es nicht spiele/ gespielt habe? :wow:
zur info, ich spiele seit dem ersten teil !
ich glaube wohl eher, du hast selbst das spiel erst durch steam-deals erworben und keinen überlick. schau dir doch an, wie lange support betrieben wurde nach dem release im februar 2009. nichtmal 6 monate haben die geschafft. veränderungen, welche das spiel besser für mods öffnen, nehm ich mal raus. zum thema sparen, das addon war vollpreis gewesen. dafür sollte man als käufer und spieler auch nicht so behandelt werden wie es getan wurde...dem ganzen sind versprechungen vorausgegangen die einfach nicht gehalten wurden. auch davon hast du scheinbar keine ahnung. die support-politik und serverbereitschaft war bereist seit teil 1 schlecht...hast du sicherlich auch keinen plan von.
es ist schön, wenn du mit dem letzten teil eingestiegen sein solltest, dennoch fehlen die kampanien (die für andere nunmal ein muss sind). was hat das dann mit sparen zu tun. es macht auch keinen sinn zu sagen "oh ein spiel komtm, ich warte 5 jahre und kauf mir dann das addon". sicherlich freuen sich die einsteiger darauf, dennoch stellen die nicht den großteil der community.
zum thema mmo...erst belesen, anderen nicht unterstellen keinen plan zu haben wenn man selber keinen hat. du kannst gerne argumentieren wenn du fakten hast.

Eine Fortsetzung von CoH würde Diablo 3 vom Thron meines am meisten erwarteten Titels stoßen. Ich spiele Echtzeitstrategiespiele seit Dune und Warcraft 1 und es gab in der ganzen Zeit kein Spiel, welches mir auf so lange Zeit so großen Spaß gemacht hat und auch immer noch macht. Ich muss dazu sagen, dass ich damit nur den Vanilla Multiplayer meine. Aber auf diesem Gebiet ist CoH unglaublich stark. Jeder der bei CoH mal ein richtiges "good game" gespielt hat, weiß was ich meine :)

Also, wo kann ich den Nachfolger vorbestellen?

update:

Gems1, bezogen auf Deine Meinung es gäbe keine Patches für CoH: hier der Link zu Ansicht http://cohpatch.relic.com/
Außerdem wurde CoH am 12. September 2006 veröffentlicht. Hier der Beleg: http://de.wikipedia.org/wiki/Company_of_Heroes
Zum Thema abgesahnt: Sicherlich waren die Addons preislich etwas über dem Durschnitt. Aber jetzt mal ehrlich: Bei der Langzeitmotivation darf es auch etwas mehr kosten. Mein Replayordner fasst mittlerweile über 1000! Wiederholungen (nur Multiplayer). Das spricht für sich. Außerdem war ich bei Coho ohne etwas für Bonusitems gezahlt zu haben, in den TOP 2% der Blitz-Kommander. Bei anderen free2play Angeboten wäre man ohne Bonusitems nicht mal in die TOP 50% gekommen.
http://cohpatch.relic.com/

Zuletzt bearbeitet:

du bist auch ein komiker, wieso sollte ich etwas konkretes kritisieren wenn ich es nicht spiele/ gespielt habe? :wow:
ich glaube wohl eher, du hast selbst das spiel erst durch steam-deals erworben und keinen überlick. schau dir doch an, wie lange support betrieben wurde nach dem release im februar 2009. nichtmal 6 monate haben die geschafft. veränderungen, welche das spiel besser für mods öffnen, nehm ich mal raus. zum thema sparen, das addon war vollpreis gewesen. dafür sollte man als käufer und spieler auch nicht so behandelt werden wie es getan wurde...dem ganzen sind versprechungen vorausgegangen die einfach nicht gehalten wurden. auch davon hast du scheinbar keine ahnung. die support-politik und serverbereitschaft war bereist seit teil 1 schlecht...hast du sicherlich auch keinen plan von.
es ist schön, wenn du mit dem letzten teil eingestiegen sein solltest, dennoch fehlen die kampanien (die für andere nunmal ein muss sind). was hat das dann mit sparen zu tun. es macht auch keinen sinn zu sagen "oh ein spiel komtm, ich warte 5 jahre und kauf mir dann das addon". sicherlich freuen sich die einsteiger darauf, dennoch stellen die nicht den großteil der community.
zum thema mmo...erst belesen, anderen nicht unterstellen keinen plan zu haben wenn man selber keinen hat. du kannst gerne argumentieren wenn du fakten hast.

Hm, der Komiker scheinst eher du zu sein. Bisher gibt es nur einen Teil 1, aber wahrscheinlich meinst du damit das Hauptspiel. Für dieses gab es mindestens 10 Patches. Hab die jetzt nicht im Detail nachgezählt, aber waren doch einige. Für das letzte Addon gab es noch 5 Patches. Beides sind sehr gute Werte. Und wenn das Spiel und der Support so schlecht waren, warum hast du es dann so lange gespielt? Ja, es ist kein WC3 oder Starcraft, aber das sind nun auch absolute Ausnahmetitel.

Du hattest eine riesen Freude an dem Titel, über eine lange Zeit. Aber alles was du hier machst, ist erst einmal meckern. Typisch...

Ich freu mich drauf.
Nur leider wird es bestimmt wieder ewig dauern bis das Spiel da ist.

hoffe das es mal realistischer wird und der schaden

Will haben, sofort! Ahhhgnah

Ich habe mit dem ersten Teil viel Spaß gehabt und denke das man vieles das man gut gemacht hat besser machen kann und will.
Wenn die Fanbasis - und die ist sicher groß - etwas aufnimmt dann sind es gelungene Fortsetzungen zu gelungenen Spielen.

Zuletzt bearbeitet:

Ne ich spiele es seit der erste Teil erschienen ist. Mit sparen meinte ich das man alle Fraktionen im Multiplayer spielen kann :daumen:

ich glaube wohl eher, du hast selbst das spiel erst durch steam-deals erworben und keinen überlick. schau dir doch an, wie lange support betrieben wurde nach dem release im februar 2009. nichtmal 6 monate haben die geschafft.

Ich glaube Gems1 verwechselt da was gewaltig. Es ist hier nicht von dem CoH Online-Gedöns die Rede, sondern von dem originalen CoH, welches 2006 veröffentlicht wurde und eines der mit am besten supporteten Spiele überhaupt ist. Übertroffen wird CoH meiner Meinung nach höchstens von den Blizzard-Spielen (man schaue sich nur mal den Patch-Zeitraum für Diablo 2 an), aber das spielt hier keine Rolle.

Von einem möglichen fehlendem Support bei einem CoH2 kann/sollte man also nicht so schnell ausgehen. CoH Online war halt nen totaler Flop und wenn es da nix zu verdienen gibt (weil es kaum einer kauft/spielt), dann ist klar, dass der Support/Weiterentwicklung eingestellt wird.

Edith hat nur einiges klarer gestellt.

Fänd ich subba! :daumen: Zogge heut noch regelmäßig Blitzkrieg Matches!

Zurück