Company of Heroes 2: Erster Trailer zur Strategie-Hoffnung

Die Zahl der gefallenen Russen wird auf insgesamt 27 Millionen "geschätzt". E.Bacon, Soviet military losses in World War II, 1993 Seite 613-633.

Also man sagt offiziel es waren ungefär 20 Millionen + Folgesterben nach dem krieg, Opfer durch zwangsarbeiten und alles drum herum. Somit könnte die Zahl 27 Millionen ungefär schon hinkommen und ist nicht ganz abwägig.

Wieviel ganz genau gestorben sind kann man sowieso nicht sagen nur ungefär hinkommen. Google einfach gibt verschiedene Quellen mit verschiedenen Zahlen wo man nicht immer weiß woher Sie kommen.

27 Mio sind eben alle Opfer zusammen gezählt. Die militärischen Verluste belaufen sich auf auf zwischen 9,2-9,8 Mio. Ich frage mich nur, wie, und vor allem wer auf diese Zahlen kommt, die 13 Mio zu Stande kommen, ganz zu schweigen von der Aussage, dass die Russen eigene erschossen haben. Um eine derartige Aussage über Erschiessungen treffen zu können oder gar dürfen, muss man sich im Klaren sein, wie eine Armee aufgebaut ist, wer diese Erschiessungen durchführt, aus welchen Grund, etc.

Zur Info. Deutsche Erschiessungskommandos gab es im Übermaß, könnte auf Wunsch auf Literatur verweisen ...

Edit: @ Chefkoch

weißt du, was die russischen Sodaten zu diesem Befehl seblst sagten?

Und auch hier wieder mein Senf zu dem Trailer gewordenen Propagandamüll.

Hier wird Russland zur Heldennation stilisiert, ohne auch nur im geringsten historische Korrektheit zu gewährleisten.
Stalin war keinen Deut besser als es Adolf Hitler war, beide haben unglaubliche Verbrechen gegen die Menschlichkeit begangen.
Stalin Order #227 ist dafür das beste Beispiel, wer leben wollte hatte keine Chance.
Entweder sie wurden von deutschen Truppen getötet, oder von den eigenen Leuten zerfetzt.
Das ist weder etwas heroisches, noch etwas das glorifiziert werden darf.
Und wer nicht direkt erschossen wurde, konnte seinen Lebenswillen in Gulags "sühnen", und diese Lager waren nicht besser als die deutschen Pendants.

In der heutigen Zeit sollte man an dieses Thema ehrlicher ran gehen, da ist solche plumpe Propaganda einfach fehl am Platz.
Jede Nation hat viel zu viele Opfer zu beklagen, und das nur durch die Wahnvorstellungen einiger weniger.
Dabei ist es vollkommen egal ob dies nun Russen,Amerikaner,Deutsche oder Menschen jeder anderen in diesem Wahnsinn beteiligten Nation sind.

Damit hat sich bei mir die Kaufentscheidung schon von vornherein erledigt, diesen Müll kann Relic gerne behalten.
Dachte nicht das ein solch renommiertes Entwicklerstudio so etwas plumpes nötig hat.

@ über mir

Was sollten sie denn auch anderes sagen als "hurra " ?
Was glaubst du was mit den Menschen passiert ist, die diesen Befehl angezweifelt haben ?
Du hast einen sehr sehr kleinen Tellerrand, und eine sehr merkwürdige Weltanschauung.

27 Mio sind eben alle Opfer zusammen gezählt. Die militärischen Verluste belaufen sich auf auf zwischen 9,2-9,8 Mio. Ich frage mich nur, wie, und vor allem wer auf diese Zahlen kommt, die 13 Mio zu Stande kommen..
Zur Info. Deutsche Erschiessungskommandos gab es im Übermaß, könnte auf Wunsch auf Literatur verweisen ...

Edit: @ Chefkoch

weißt du, was die russischen Sodaten zu diesem Befehl seblst sagten?

Kriegsberichte. Soldatenlisten, wer nicht mehr existiert hatte war Tot und kam somit auf eine Todesliste whatever. So lange ist das auch nicht her ich schätze da wurde auch Buch geführt wenn auch nicht immer ganz korrekt und es ein paar unstimmigkeiten gab die bei so einer Zahl aber eher egal sind. Es gab sicher nicht zig Millionen Soldaten aber kein einziger wusste wieviel es in wirklichkeit waren das waren doch keine Neandertaler. Auch die Römer z.B wussten damals wie viele Legionen sie hatten wieviel sie wohin schicken konnten oder dabehalten konnten oder glaubst du etwa die Russen haben so pi mal daumen geschätzt?

ganz zu schweigen von der Aussage, dass die Russen eigene erschossen haben. Um eine derartige Aussage über Erschiessungen treffen zu können oder gar dürfen, muss man sich im Klaren sein, wie eine Armee aufgebaut ist, wer diese Erschiessungen durchführt, aus welchen Grund, etc.

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Es ist einfach Fakt das die Order 227(‘Not One Step Back) von Stalin gegeben war und Wiederhandlung mit dem Tod bestraft wurde, wie die einzelnen Streitkraftgruppen aufgebaut waren hat damit doch nichts zu tun.

Wer es durchgeführt hat? Die eigenen Soldaten, ob dann extra ein Erschießungskommando dafür erstellt wurde weiß ich nicht, könnte sein muss aber nicht ansonsten ist das aber auch egal den es wwaren die eigenen Soldaten aus dem eigenen Heer.

Wieso es durchgeführt wurde? Weil Stalin es so wollte? Ansonsten galt man wohl als kdv nehme ich schwer an. Töten oder getötet werden.

@ InRainbows

Die 13 Mio. Toten russischen Soldaten lassen sich genau so erklären,wie die 6 Mio getöteten Juden.
Die Zahlen wurden immer nach oben korrigiert.
Ich habe Fotos von 3 Denkmälern gesehen.Einer in Russland aus den 50er,auf dem steht:Als Andenken an die 4 Mio. getöteten Juden,eine Französischen aus den 70er stand schon 5 Mio. und auf einem Deutschen aus den 90er stand 6 Mio..
Und ich bin mir sicher bald werden es 10 Mio. sein.

Und zur Order von Stalin.
Erschossen wurden nicht alle.Es wurden natürlich Soldaten zur Abschrekung erschossen.
Es gab sogenannte Strafbataillone,in die Soldaten gesteckt wurden,um ihre Schuld zu begleichen.
Ihr könnt es mit Google Übersetzer übersetzen:
http://ru.wikipedia.org/wiki/%D0%9F%D1%80%D0%B8%D0%BA%D0%B0%D0%B7_%E2%84%96_227

Die Soldaten die Kämpften begrüßten die Order: Nur den Приказ № 227 übersetzen.
http://militera.lib.ru/memo/russian/mihin_pa/02.html

Und zu Stalin,er war ein ängstlicher Mensch,denn als die Deutschen vor Moskau standen,hat er sogar eine Ikone ins Flugzeug legen lassen und ließ das Flugzeug über Moskau kreisen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück