Company of Heroes 2 - Bonus-Kampagne und Extras für Vorbesteller

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Company of Heroes 2 - Bonus-Kampagne und Extras für Vorbesteller

Company of Heroes 2 gewährt den Vorbestellern eine zweite Kampagne, die so im Hauptspiel nicht spielbar sein wird. Diese trägt sich im selben Konflikt wie die normale Kampagne zu. Außerdem erhalten Vorbesteller zwei Skin-Packs und Generalspezialisierungen. Bei zweiteren ist davon auszugehen, dass sie auf das Spiel einwirken werden. Bei welchen Händler der Bonus erhältlich sein wird ist noch nicht bekannt.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Company of Heroes 2 - Bonus-Kampagne und Extras für Vorbesteller

AW: Company of Heroes 2 - Bonus-Kampagne und Extras für Vorbesteller

Wichtig zu wissen ist, dass der Bonus für Vorbesteller nur bei einigen ausgewählten Händlern zu erwerben ist. Welche Händler diese Option anbieten ist noch nicht bekannt.
Geht der Scheiß schon wieder los, ja? :schief:

Können die nicht mal was gescheites als Bonus anbieten anstatt diese ewigen lumpigen Dinge?

Dass verschiedene Händler verschiedene Boni bieten, finde ich schonmal dämlich.
Noch schlimmer sind allerdings die Spezialisierungen, die Auswirkungen auf das Spiel haben sollen, dass ist einfach unfair, wenn manche Spieler bessere Einheiten haben als andere, da ist man als "normaler Käufer" bei sämtlichen Partien doch schonmal im Nachteil.
Ne Zusatzkampagne geht dagegen in Odnung, irgentwas (neben dem eher zu habenden Spielgenuss) muss man ja davon haben mehr Geld für ein unfertigeres (da noch ungepatchtes) Spiel auszugegeben.

Irgendwas muss man den Vorbestellern ja immer anbieten, damit sie das Risiko eingehen, das Spiel schon vor dem Release zu bestellen.

Vorbesteller-Boni ist wohl der BWLsche Ausdruck für "Risikozulage". Der Käufer gibt sein Geld für das Spiel her, obwohl er noch nicht wissen kann, ob es ausgereift ist, ob es auch wirklich Spaß macht, ob es nicht doch bugverseucht ist, usw. Er geht damit das Risiko ein, ein unfertiges, langweiliges oder schlechtes Spiel zu kaufen und um dieses Risiko einzugehen, muss er mit einem Bonus gelockt werden.

Für die Publisher ist das alle mal ein Geschäft und wenn es nur um die Zinsen geht.

Gut, bei einem Spiel wie CoH2 dürfte das Risiko eher gering sein, dass man ein richtig schlechtes Spiel bekommt. Da gibt es andere Spiele, wo das Risiko deutlich größer ist. Aber man weiß ja nie^^

Edit: Steam gehört offenbar zu den ausgewählten Händlern, die diese Mini-Kampagne und die zusätzlichen Einheiten bzw. Skinpakete anbieten.
Zudem bekommt man als Vorbesteller Zugang zur Beta. Von daher sieht man ja, worauf man sich bei CoH2 einlässt.

Sicherlich da hast du recht Weihnachts Klink, nur müssen es immer Karten, Items und so ein sinnlose virtuelle Zeugs sein? Paar Wochen nach der Veröffentlichung kommt dann eine Deluxe Edition oder was auch immer wo das Gerümpel dann auch drin ist

Sicherlich da hast du recht Weihnachts Klink, nur müssen es immer Karten, Items und so ein sinnlose virtuelle Zeugs sein? Paar Wochen nach der Veröffentlichung kommt dann eine Deluxe Edition oder was auch immer wo das Gerümpel dann auch drin ist

Mich tangiert das sowieso nicht, da Ich Spiele selten oder kaum vorbestelle. Aber es stimmt schon. Meistens bekommt man irgendwelche Skinpacks oder Waffen als Boni.

Aber noch mal zu dieser Kampagne: In der News ist von einer Kampagne die Rede, bei Steam steht aber "Mini-Campaign".

Ich habe mir das Spiel vorbestellt,da man als Vorbesteller eine Stahlbox bekommen sollte.
Aber da THQ pleite ist,wurde es gestrichen und ich bekomme jetzt keine mehr.

Ich hatte mir die Steam Digital Deluxe Variante vorbestellt, jetzt bin ja mal Gespannt was aus den Steam-Vorverkaufs-Gruppen-Belohnungsprogramm wird, schließlich sollte man in der 2ten Phase auch als gratis Game Dawn of War II Retribution bekommen, nun kann man schließlich auch keinen Fortschrittsbalken mehr sehen :(. Was ich mittlerweile heraus gefunden habe ist das Sega komplett alle Infos zum Vorbestellen auf von der offizielen Coh entfernt hat, anstatt dessen steht nun dort: "Jetzt Vorbestellen Pre-order information coming soon!" Desweiteren kann man nirgends mehr die Collectors Edition momentan mehr bestellen, also auch nicht mehr auf Steam oder Origin. Nur hier kann man noch Infos von der offizielen Website zu den Inhalten erfahren: Company of Heroes 2 is now available for Pre-order! | Company of Heroes 2: Sequel to the Highest Rated Strategy Game

Ich hab das Speil bei Mediamarkt "vorbestellt" hab mir das Steelbook für 10€ gekauft...waürde jetzt gerne mal wissen was daraus wird denn auf dem Steelbook wird angepriesen das Vorbesteller extra "Tarnmuster" bekommen.

Ich hab das Speil bei Mediamarkt "vorbestellt" hab mir das Steelbook für 10€ gekauft...waürde jetzt gerne mal wissen was daraus wird denn auf dem Steelbook wird angepriesen das Vorbesteller extra "Tarnmuster" bekommen.
Da sind drei andere Tarnmuster enthalten.

Zurück