Company of Heroes 2 Beta im Test: Aufschlussreiche Grafikkarten-Benchmarks

Also meine 570 schafft im regulären Spielverlauf ihre 59(Framelimiter mit allem auf höchsten Einstellungen und 1920x1080)fps sehr konstant. Den Benchmark finde ich nicht sehr aussagekräftig.

Warum nur 4GHz? Gerade hier merkt man bestimmt noch weitere 500MHz.

Ich komme mit meiner GTX 570, Core i 7 3770, 16 Giga RAM und 120er SSD auf 1680 X 1050 Screen, in der Beta oft nur auf einstellige Frame Raten.Das auch noch in nur hohen Einstellungen und nicht den maximal möglichen !
Alles andere läuft eigentlich Top bei mir, soweit das mit der schwachen Graka geht. Der Grafikspeicher setzt sich total voll, was ich im dazu laufenden GPU Z gut erkennen konnte.

http://imageshack.us/a/img268/3627/projekt1c.jpg

20% hab ich noch nie gesehen. Die meisten Tests zeigen, dass Titan 40-50% schneller ist als eine 680. Ich meine bei der Auflösung ohne AA ist es doch kein Wunder, dass die CPU bremst.

1920x1080 FXAA(ingame), 16:1 HQ AF(Driver), Denke nicht das da die CPU bremsend wirkt. Zumal die Redakteure von PCGH Erfahrung genug besitzen, das nicht passieren zu lassen. Und laut der Tabelle reicht da 4 GHz statt der üblichen 4,5 GHz aus.
Laut GPU- Leistungsindex in der aktuellen Ausgabe der PC Games Hardware, hat die GTX Titan 100%, HD 7970 83% und die GTX 680 77,8%. Das unterschiedliche Architekturen mit unterschiedlichen Games mal mehr oder weniger harmonieren, ist verständlich.Der Vorsprung variiert.
Und "Company of Heros 2 Beta " ist wohl bemerkt kein vollendetes Spiel, wie Beta schon blicken läßt. Als Abwarten und Tee trinken, bis das Spiel fertig ist und die Treiber darauf hin optimiert worden sind.

Geforce GTX Titan im Test: 950-Euro-Schlachtschiff mit Bestwerten in jeder Disziplin

PCGH, wer konnte es denn wieder nicht abwarten? Im Benchmark steht der 22. April, heut is aber erst der 21.
War für Montag geplant, Thilo hat es wohl früher rausgestellt.

CPU-Limit ... es kann mir keiner erzählen, dass Titan nur 20% schneller wie die 680 ist.
Weder der interne Benchmark noch Replays sind völlig CPU- oder GPU-limitiert, je nach Geschwindigkeit. Beim finalen Spiel schauen wir uns ein Savegame an, das ist sinniger (geht aber bei einer MP-Beta fei nicht).

Weiss jemand ob bei CoH 2 gleich von Anfang an die Zoomstufen viel weiter gehen, oder muss sich jemand wieder um ein Cam Mod bemühen?

Ich komme mit meiner GTX 570, Core i 7 3770, 16 Giga RAM und 120er SSD auf 1680 X 1050 Screen, in der Beta oft nur auf einstellige Frame Raten.Das auch noch in nur hohen Einstellungen und nicht den maximal möglichen !
Alles andere läuft eigentlich Top bei mir, soweit das mit der schwachen Graka geht. Der Grafikspeicher setzt sich total voll, was ich im dazu laufenden GPU Z gut erkennen konnte.

http://imageshack.us/a/img268/3627/projekt1c.jpg

Dann machst du wohl irgendwas falsch?!:huh:

Ich habe ein ähnliches Setup und komme in den höchsten Einstellungen (+1920x1200) bei einem 4vs4 nicht mal Ansatzweise auf einstellige Werte.

Baut sich bei Dir auch der gesamte Grafikspeicher zu ( siehe Bild ) ?

Denn so dolle ist die Grafik auch nicht, dass die sicher relativ schwache Karte so katastrophal einbricht.Die 1,25 GB GPU RAM sind sicher mittlerweile völlig unzureichend. Auf Full HD dürfte bei mir da gar nicts mehr gehen.

Battlefield III läuft aber einigermaßen sauber auf Hohen Einstellungen.

Weiss jemand ob bei CoH 2 gleich von Anfang an die Zoomstufen viel weiter gehen, oder muss sich jemand wieder um ein Cam Mod bemühen?

Nein leider noch genauso schlimm wie beim Vorgänger, man kann bloß hoffen das da noch was geändert wird. Stört schon tierischst.
Naja und balancing haut auch noch nicht wirklich hin. Mal sehen was sich noch ändert.

Auf alles Niedrig und FHD läufts auch mit ner gtx260 und nem alten Core2Quad. ;)

Baut sich bei Dir auch der gesamte Grafikspeicher zu ( siehe Bild ) ?

Denn so dolle ist die Grafik auch nicht, dass die sicher relativ schwache Karte so katastrophal einbricht.Die 1,25 GB GPU RAM sind sicher mittlerweile völlig unzureichend. Auf Full HD dürfte bei mir da gar nicts mehr gehen.

Battlefield III läuft aber einigermaßen sauber auf Hohen Einstellungen.

Ja, der ist auch randvoll. Allerdings führt das bei mir nicht zu solchen Framerateeinbrüchen wie bei dir (sehr gut am GPU-Load zu sehen)

@hanfi104

EDIT: Mich macht nur irgendwie stutzig, dass die geringen grafischen Verbesserungen so viel Leistung kosten.
Damals als CoH 1 erscheinen ist hat eine 8800 GTX das Game mit ca 50-60 FPS @4xAA gestemmt und CoH2 erfordert Grafikkarten, die 5 mal so schnell sind, obwohl die Grafik gefühlt nur 30% besser geworden ist und nur FXAA zum Einsatz kommt? Irgendwie läuft da was falsch.

Da täuscht Dich Deine Erinnerung leider etwas. Als DX 10 dazu kam stemmte die 8800GTX knackige 25 Fps. Die Benchmarks in DX 9 sind nicht mehr wirklich verwertbar, da sie lustigerweise immer in einer Maximalauflösung von 1600x1200 liefen. In 1024x786 mit hohen Details hatte man mit einer 8800GTX aber wirklich immer um die 60 Fps...;)

http://img.tomshardware.com/us/2007/10/09/directx_10_shootout/15-chart_coh_1920_aa_af.png

@Low: Stimmt

Zur Grafik(karte): Meint ihr, dass Nvidia mit nem neuen Treiber die Performance wesentlich verbessern kann? Aktuell geht das ja echt überhaupt nicht. Ne Gtx 670 liegt auf dem Niveau einer HD 7850!
So ein Mist, dass ich ne Nvidia (Gtx560Ti) hab :(

Hmm... komisch mit der 570er läuft es echt gut und 6GB Ram reichen auch völlig aus bei mir. Settings habe ich 1080p Maximale Details kein AA und Texturen auf Hoch. Treiber 314.22

Naja laufen tuts auch :)
Bei mir alles auf Max auch FXAA, bis auf Bildqualität, die ist nur auf Hoch. Aber nen paar FPS mehr könnten es schon sein. Vor allem wenn man sieht, wie locker die Amd Karten das spiel packen :(

Zurück