Command & Conquer 4: EA plant den letzten Teil aus dem C&C-Universum

Auf jeden Fall. Generäle zocke ich auch immer noch und es ist einfach genial einfach und unstressig zu bedienen.

Hoffe, es wird Generäle2 und nicht wieder so ne Mischung aus 2D/3D.
Die Zwischensequenzen könnten die von mir aus auch ganz weglassen, kostet nur unnötig Zeit und Geld. Dann lieber ein paar mehr maps, Einheiten, Musiktitel oder w/e. Wenn man die Filmchen einmal gesehen hat, klickt man die sowieso weg.

Meiner Meinung nach gibt es nur 2 gute RTS-Titel: Generäle und CoH.

Och nö bitte kein doofes Generäle 2! :motz:
Wenn man die Serie unbedingt sterben lassen möchte, dann bitte der Tiberiumreihe ein vernünfitges Ende noch geben!

Edit:
Weil hier ein paar schreiben die Bedinung in TW und AR3 wäre schlecht und in Generäle ja sooooooooo toll, dem sollte mal gesagt sein das man die Steuerung ja umstellen kann, ich selbst fühle mich in allen Teilen immer gleich heimisch von daher kann ich das irgendwie nicht nachvollziehen.

PS: Bulldozer sind doof :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
der letzte teil von c&c?
schade... ich mochte jeden teil mehr oder weniger, wieso sterben die besten spiele immer zuerst?!:heul:

Ich will hoffen, dass es die Tiberium Serie endlich sinnvoll abgeschlossen wird und das die Spieler nicht mit dem offenen Ende von Kanes Wrath leben müssen, ohne zu wissen, wohin es eigendlich hätte führen sollen.

Generals/Zero Hour war nett, hatte absolut nichts mit C&C zu tun und sollte nicht "verlängert" werden.
Wenn die C&C-Serie nicht von EA weiterentwickelt wird wäre das ziemlich sch****. Aber es gibt ja auch noch die Community und die ganzen Modder.

Zuletzt bearbeitet:
SCH**** ich hab noch kein Generäle spiel gespielt, da komm ich doch nie mit der Story mit :daumen2:

Bin erst bei Command&Conquer3: TiberiumWars eingestiegen - und die Vorgeschichte war auch bei dem spiel auch nicht so wichtig. Was man nicht wusste wurde einen nebenbei erklärt, das war TOLL :daumen: :hail:

Warum wird wenn es das letzte spiel wird nicht ein TiberiumWars teil sein :huh:
Den da schworen ja die Aliens Rache :what:

Tiberium Wars war im Multiplayer absolute katastrophe. Man verlor immer gegen die Aliens. Ergo war die Balance ansolute grütze. Bei Red Alert 3 fand ich die Grafik kiki bunti, also voll albern und die Bedienung als C&C Fan absoluten Müll. Überhaupt war das Interface sehr...be**...scheiden.

Naja, solange Warcraft IV noch kommt, stört mich das aussterben nicht :ugly:

Hängende Ernter sind doof :ugly:
Über die Rede ich seit AR schon gar nicht mehr :lol:

Tiberium Wars war im Multiplayer absolute katastrophe. Man verlor immer gegen die Aliens. Ergo war die Balance ansolute grütze.

Naja wen wundert es bei overpowerden Einheiten wie das Trägerschiff und nen haufen extra Rohstoffen durch Wachstumsbeschleuniger? (Wobei es nen Kumpel doch immer wider schafft trotzt totaler Luftüberlegenheit und extra Rohstoffen mit Traveler-59 immer wider gegen Schwarze Hand zu verlieren :ugly: )

Warum denn den letzten Teil? Ich will schon noch C&C 4 / AR 4 und General 6000 oder so...
Warum denn die Spielereihe aufgeben? Ich find die immer super...

Die sollen mal schön brav noch das Tiberium-Universum zu nem vernünftigen Abschluss bringen.

Ich will noch die Scrin-Hauptinvasion abwähren und wissen, was jetzt mit dem irren Kane und seinem Supercomputer Sache ist ^^

Generäle 2? Auch gut, aber ich will dennoch, dass EA ein zufriedenstellendes Ende des Tiberium Universums präsentiert, obwohl es mir lieber wäre, wenn noch eine weitere Reihe an Tiberium Serien rauskommen würde. Immerhin ist der Kampf zwischen der GDI und Nod, für mich, eines der interessantesten, fiktiven Konflikte überhaupt.

Hab alle Teile gespielt, aber die Freude ist längst nicht mehr so groß wie früher, schade eigentlich:(

Stimmt das ist sehr ungewöhnlich.
EA gibt eine Serie auf und bringt nicht jedes Jahr ein Remake :o
Da ist doch was faul^^

EA muss es ja nicht entwickeln :p
Solange Westwood für die Entwicklung zuständig ist ist es egal von wem es vertrieben wird.

Hoffentlich Tib Wars

Aber Starcraft 2 wird (hoffentlich) sowieso alle andren RTS Titel für 10 Jahre lang wegbashen.^^

Hallo zusammen

Hab ne Mail von EA bekommen mit ´nem Link zu ihrer C&C-Umfrage .
Hab mich da mal durchgeklickt .
Da geht eigentlich recht deutlich hervor ,daß es sich um die Tiberium-Saga dreht .
Es wundert mich deshalb warum um Generals 2 spekuliert wird .

mfg al007

Liebe PCGH Redakteure. Gemeint ist mit dem "letzten Teil" nicht die komplette C&C-Reihe, sondern nur die Tiberium Reihe. Denn nur diese war (zumindest international) die einzige durchnummierierte C&C-Reihe. C&C4: Generäle 2 ergäbe zudem ja garkeinen Sinn (worauf bezieht sich denn die 4!?)
Die Generäle 2 Gerüchte gabs die letzten Monate VOR dieser Umfrage, weils den Fans am logischsten erschien (wenns der Reihe nach gehn würde, wäre Generäle jetzt dran gewesen)

Eigentlich sollte ja schon nach C&C3 das Tiberium-Universum enden, aber EA wollte nochn bißchen die Tiberiummilchkuh melken ;)

Also, nach C&C4 ist mit Tiberium schluss (wenn man den Gerüchten glauben kann)! Von AR oder Generäle müssen wir uns noch nicht verabschieden.

Was die Qualität der letzten C&Cs angeht: Die ersten beiden Teile (also unter Westwoods Flagge) haben mir am besten gefallen. Der dritte Teil stand zu sehr im Schatten von Starcraft, war aber auch nicht schlecht.
Generäle war erfrischend, allerdings war die Kampagne zu lieblos gestaltet (kaum Story, keine Videos). Aber das Gameplay war ok. Danach verließ der Lead-Designer (Dustin Browder) das Team, und heuerte bei nem bekannten Konkurrenten an (er arbeitet jetzt an Starcraft 2 :D)

Keine Ahnung obs an seinem Verschwinden lag, aber Tiberium Wars empfand ich vom Gameplay her als gewaltigen Rückschritt. Alarmstufe Rot 3 war dann das erste C&C, das ich nicht durchgespielt habe.

Ich hoffe C&C4 stoppt diesen Abwärtstrend. Ansonsten spiel ich halt liebend gerne Starcraft 2 :P

Zuletzt bearbeitet:
Die sollen mal schön brav noch das Tiberium-Universum zu nem vernünftigen Abschluss bringen.

Ich will noch die Scrin-Hauptinvasion abwähren und wissen, was jetzt mit dem irren Kane und seinem Supercomputer Sache ist ^^

Richtig! Tiberium Wars hat irgendwie mittendrin aufgehört. Da fehlte noch was zum Ende hin.....Die Scrin waren irgendwie nur Beiwerk.

Aber was ich brauche: Endlich mal wieder richtig atmosphärische Videos, die zum Missionenverlauf passen. Die NOD Videos in Tiberium Wars waren ja wohl unter aller Sau!

Die C&C Reihe (zumindest im Tiberium Szenario) hat bis dato immer durch die Atmosphäre begeistert, die bei TW nachgelassen hat.

Das will ich endlich wieder haben: ein C&C3 Tiberium Wars Spiel mit ordentlicher Aufmachung, Atmosphäre und das, was die Anfänge der "serie" ausgemacht hat.

Liebe PCGH Redakteure. Gemeint ist mit dem "letzten Teil" nicht die komplette C&C-Reihe, sondern nur die Tiberium Reihe. Denn nur diese war (zumindest international) die einzige durchnummierierte C&C-Reihe. C&C4: Generäle 2 ergäbe zudem ja garkeinen Sinn (worauf bezieht sich denn die 4!?)
Die Generäle 2 Gerüchte gabs die letzten Monate VOR dieser Umfrage, weils den Fans am logischsten erschien (wenns der Reihe nach gehn würde, wäre Generäle jetzt dran gewesen)

Eigentlich sollte ja schon nach C&C3 das Tiberium-Universum enden, aber EA wollte nochn bißchen die Tiberiummilchkuh melken ;)

Also, nach C&C4 ist mit Tiberium schluss (wenn man den Gerüchten glauben kann)! Von AR oder Generäle müssen wir uns noch nicht verabschieden.

Was die Qualität der letzten C&Cs angeht: Die ersten beiden Teile (also unter Westwoods Flagge) haben mir am besten gefallen. Der dritte Teil stand zu sehr im Schatten von Starcraft, war aber auch nicht schlecht.
Generäle war erfrischend, allerdings war die Kampagne zu lieblos gestaltet (kaum Story, keine Videos). Aber das Gameplay war ok. Danach verließ der Lead-Designer (Dustin Browder) das Team, und heuerte bei nem bekannten Konkurrenten an (er arbeitet jetzt an Starcraft 2 :D)

Keine Ahnung obs an seinem Verschwinden lag, aber Tiberium Wars empfand ich vom Gameplay her als gewaltigen Rückschritt. Alarmstufe Rot 3 war dann das erste C&C, das ich nicht durchgespielt habe.

Ich hoffe C&C4 stoppt diesen Abwärtstrend. Ansonsten spiel ich halt liebend gerne Starcraft 2 :P
Hätt mich auch irgendiwe gewundert, es MUSS einfach Tiberium sein ! =9

Btw ....

Deutsch @ its best, fail @ Oba xD

Zurück