Command & Conquer 4: Angeblich ebenfalls Probleme mit Online-Kopierschutz

AW: Command & Conquer 4: Angeblich ebenfalls Probleme mit Online-Kopierschutz

Ich denke, der Fokus liegt mit dem Titel auch eher im PvP als im Singleplayer-Modus...!

Das geänderte Spielprinzip im PvP hat mir in der BETA richtig laune gemacht. :daumen: Trotzdem werde ich mir das Spiel vorerst noch nicht zulegen.

Grund:

Der "Kopierschutz" is das kleinere Problem... Das eigentliche ist, dass EA ein Talent dafür hat, gute Online-Titel nach kurzer Zeit schon kaputt zu "patchen" und/oder "wirtschaften"... :daumen2:
 
AW: Command & Conquer 4: Angeblich ebenfalls Probleme mit Online-Kopierschutz

Bei der Spielpolitik tät ich es nicht mal fürn fünfer vom Grabbeltisch nehmen.
 
AW: Command & Conquer 4: Angeblich ebenfalls Probleme mit Online-Kopierschutz

wer für das spiel geld ausgibt gehört meiner meinung nach eingesperrt... gründe?

1. es kommt von EA

2. eine super spielserie komplett versaut

mein testurteil 0%
 
AW: Command & Conquer 4: Angeblich ebenfalls Probleme mit Online-Kopierschutz

Ich habs mir gekauft, weil ich wissen will, wie die Geschichte mit Kane ausgeht. Sobald ich das durch hab, geht das zu eBay und wird inkl. Account verkauft.

Und btw. dieser Kopierschutz hat auch nen Vorteil: Man bestellt Singleplayer-Titel mit 4 oder 5 Leuten, installiert das auf allen PCs und jeder spielt das dann durch. Man kann zwar nicht gleichzeitig spielen, aber da kann man sich ja absprechen. Also von daher finde ich dieses Kopierschutzsystem nicht soo schlimm.
Und wenn mans und sich nicht sicher ist, ob man das Spiel behalten will, erstellt man halt pro Spiel nen eigenen Account und kanns wieder inkl. Account verkaufen, ohne die anderen Spiele mit verkaufen zu müssen.
 
AW: Command & Conquer 4: Angeblich ebenfalls Probleme mit Online-Kopierschutz

hm.... schade. dann schau ich mal ob ich es geschenkt bekomme :ugly:
 
AW: Command & Conquer 4: Angeblich ebenfalls Probleme mit Online-Kopierschutz

Ich denke, der Fokus liegt mit dem Titel auch eher im PvP als im Singleplayer-Modus...!

Das geänderte Spielprinzip im PvP hat mir in der BETA richtig laune gemacht. :daumen: Trotzdem werde ich mir das Spiel vorerst noch nicht zulegen.


Nun der PvP geht mir auch auf die nerven, kann man immernoch nur den Domination Modus spielen und netmal das Einheitenlimit erhöhen :rolleyes:
 
AW: Command & Conquer 4: Angeblich ebenfalls Probleme mit Online-Kopierschutz

Gut, dass ich cd keys für 10€ bekomme :D
 
AW: Command & Conquer 4: Angeblich ebenfalls Probleme mit Online-Kopierschutz

...und netmal das Einheitenlimit erhöhen :rolleyes:

Na wenn du im 5vs5 mit den Units nicht auskommst dann versuche es doch mal mit weniger Mitspielern, dann erhöht sich auch dein Einheitenlimit. Und wenn das immernoch zu niedrieg ist, dann hast du das Spielprinzip noch nicht verstanden...

Aber im 5vs5 ist das Limit wirklich ganz schön eng.
 
AW: Command & Conquer 4: Angeblich ebenfalls Probleme mit Online-Kopierschutz

Nun wie du schon selbst sagt im 5vs5 ist es zu wenig, auserdem finde ich und zwei meiner Freunde es einfach zu langweilig mit so wenig Units (auch beim 3vs3 z.B.). Ich mag eben einfach eher große Schlachten die es so eben nicht gibt.
Weiterer Kritikpunkt meiner seits ist das man im Team nicht gemischt spielen kann, sondern nur NOD gegen GDI.
 
AW: Command & Conquer 4: Angeblich ebenfalls Probleme mit Online-Kopierschutz

Wer für so´n Datenmüll auch noch blecht,ist gestört,fertich:devil:
 
AW: Command & Conquer 4: Angeblich ebenfalls Probleme mit Online-Kopierschutz

Wer für so´n Datenmüll auch noch blecht,ist gestört,fertich:devil:

Stimmt.
Trifft auch auf Assassins Creed 2 oder Silent Hunter zu.

Mich :kotz: schon seit Jahren an das die Spiele immer teurer werden dafür aber der Spielspass durch Bugs verlängert wird (ja wann kommt den der nächste Patch) unfertige Spiele durch DLC "repartiert" werden und man sich über Kunde-Ärger-Dich (neudeutsch Kopierschutz) freuen darf.
 
AW: Command & Conquer 4: Angeblich ebenfalls Probleme mit Online-Kopierschutz

Wenn die Käufer wirklich so hohl sind, für dieses gängeln auch noch zu bezahlen dann gehört es dieser Klientel nicht anders.
Ich möchte für ein 60€ Produkt die Rechte wann, wie wo ich spiele dieses verkaufe oder verschenke!
Außerdem möchte ich wie in diesem Fall durch Demos das Recht zum testen, wie bei jedem anderen Produkt, denn nichts ist so verlogen wie die Versprechen der Werbung!
Im Moment kauft man halbfertige Spiele und hat bei Beschwerde die Fres.e zu halten! SO NICHT! :daumen2:
 
AW: Command & Conquer 4: Angeblich ebenfalls Probleme mit Online-Kopierschutz

vor allem, wenn die leute das zeug dennoch kaufen, werden die publisher das bei weiteren spielen einbaun. sollche spiele sollten nicht gekauft werden. um denen zu zeigen das sowas nicht ankommt.

das schlimme dabei, die leute die sich die spiele irgendwann runterladen. werden nicht solche probleme haben.

der ehrliche spieler is mal wieder der dumme und der illegale freut sich das das spiel auch ohne onlinezwang läuft.
meiner meinung is das die völlig falsche richtung. ich jedenfalls, verzichte auf alle solche spiele.................

und das solltet ihr alle auch
 
AW: Command & Conquer 4: Angeblich ebenfalls Probleme mit Online-Kopierschutz

@Mazrim_Taim

deshalb kaufe ich mir spiele nur noch Gebraucht oder Günstig nach Monaten!

1. dank der ganzen Beta Tester bekommt man ein ausgereiftes Produkt
2. Beschränkungen für Käufer werden abgemildert oder aufgehoben
usw

Hersteller die denn Gebrauchtmarkt ausschließen oder mich mit Restriktionen nerven, werden gemieden Punkt aus!

PS. Käufer die immer das neueste haben müssen oder trotz der Probleme trotzdem (immer wieder) kaufen und dann noch maulen, haben es nicht anders verdient!
 
AW: Command & Conquer 4: Angeblich ebenfalls Probleme mit Online-Kopierschutz

Ich frage mich sowieso wiso ihr die spiele noch im mediamarkt und co. kauft.

ich hole meine bei G2play.net

Da ist der Preis pro Spiel angemessen.

Hab mir da Modern Warefare 2 / Battlefield BC2 Special Edition und als klassiker die Starcraft und Diablo 2 + Add on packs gekauft.

Alles super gelaufen kann ich nur weiter empfehlen.

Gruß
 
AW: Command & Conquer 4: Angeblich ebenfalls Probleme mit Online-Kopierschutz

Ich schäme mich in der Open Beta für diesen drex Verein auch noch Bugreports geschrieben zu haben...

leider werden viele das Spiel nur wegen dem Namen kaufen und nichtmal wissen das so ein ätzender no-ebay-DRM enthalten ist.
 
AW: Command & Conquer 4: Angeblich ebenfalls Probleme mit Online-Kopierschutz

ich frag mich nur was der ganze quark da mit DRM soll, wenn es doch schon welche geschaft haben das teil auszuheblen. und ganu das ist schon passiert mit deiner modifizierten registry. :lol::lol:

mal 2 fragen nebenbei:
1.) Ist das eigentlich das Ende der kompletten C&C-Ära oder nur von der Tiberium-saga? weil das les sich unterscheidlich. kann sein dass ich das schonmal gefragt habe, aber ich les es immer wieder unterscheidlich. ich weiß nicht was ich glauben soll.
2.) Ist viellicht irgendwann die Möglichkeit das EA mit nem Patch nen lan-Moadus wie so oft schon bei nfs das der fall war anchliefert; oder ein mod den einfügt?


alles in allem, besteht vielleicht mal zukünftig die chance das ea ein update rausgibt welches den gesmaten drm mist entfernt, wenn die server weiterhin so instabil laufe, das ding beriets gecrackt wurde. weil irgendwann werden die server ja auch mal abgeschaltet. und was kommt dann?:huh:
 
AW: Command & Conquer 4: Angeblich ebenfalls Probleme mit Online-Kopierschutz

Ich frage mich sowieso wiso ihr die spiele noch im mediamarkt und co. kauft.

ich hole meine bei G2play.net

Da ist der Preis pro Spiel angemessen.

Vielleicht weil die Keys teilweise gesperrt werden (siehe MW2) und manche Keys (v.a. bei EA) illegal durch z.B. geklaute Kreditkartendaten erlangt wurden?

Ich kaufe meine Spiele entweder im Angebot, gebraucht oder aus England. Das ist nur unwesentlich teuerer als bei den Keystores und mit Sicherheit sicherer.
 
Zurück