Codemasters im Wandel der Zeit: Von der Budget-Simulator-Klitsche zum Rennspiel-Profi

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Praktisch, dass Codemasters zum 01.06. Der Herr der Ringe Online an Turbine abgeben. :D


Ah, hab den entscheidenden Satz überlesen. Hab nix gesagt... ;)
 
Ich kann mich noch an die ersten Racegames von Codemasters errinern,
aber für die anderen war ich dann wohl doch noch
ein wenig jung.

Ich muss sagen, dass ich damals total begeistert war, dass Codemasters Operation Flashpoint gepublisht hat.
Hoffe wir sehen noch einige großartige dinge von Codemasters.

Btw. leben die ursprünglichen "Codemasters" noch?
 
Operation Flashpoint und die Collin McRae Reihe sind wohl zweifels ohne legendär! OPF war mein aller erster Shooter (sogar noch vor CS 1.6) und es war einfach nur noch genial. Online mit den ganzen Leuten aus UK... good times :daumen:

Genau so ist Grid auch eines der großartigsten Raceing Games überhaupt und ich freue mich schon riesig auf den Nachfolger. Desweiteren bin ich mal gespannt, was Codemasters noch so alles aus der guten alten Ego Engine Zaubern wird =)
 
die alten Spiele kenne ich gar nicht, sind irgendwie an mir vorüber gegangen. allerdings habe ich ab Micro Maschines alle Rennspiele von denn gezockt ;)

IGI und OFP natürlich auch...
 
DTM Race Driver war mein erstes Spiel von denen das war voll gut und jetzt spiel ich immernoch GRID und DiRT 2 ^^
 
mit toca auf der playstation gings bei mir los - man was haben wir geflucht :D
codemasters ist für mich der rennspiel-publisher number 1 ;)
 
Nach Bleifuß und NFS: HP war Colin McRae Rally 2 meine erste gescheite Rennsimulation. Was ich da für Flüche hab fahren lassen, wenn ich in den Eisleveln 200 Meter vorm Ziel mit dem 206er rausgerutscht bin - arrgh. :ugly: Werds mal wieder rauskramen, soferns noch auf 7 läuft^^:daumen:
 
"Colin McRae Dirt läuft übrigens nicht unter Windows 7 - Steam teilt dies sehr deutlich mit:"

Mir nicht ;-) - bzw. dem wage ich deutlich zu widersprechen. Zum einen läuft sowohl die Steam-Version als auch die DVD-Version von DiRT1 unter Win7 x64. Zum Anderen sogar noch DTM Race Driver 3 wie auch Colin McRae Rally 2.0 (!). Alles selbst getestet. Vor allem letzteren Titel kann man immernoch auf Grund der tollen Fahrphysik und dem Split-Screen Multiplayer durchaus stundenlang mit freu(n)de(n) zocken.
 
mal was offtopic:
Bubble Dizzy erinnert mich an ein amigo spiel, auch unter wasser. Ich erinnere mich nich mehr an den Namen, nur an das Spiel und das war damals genial. Kennt jmd so ein spiel?
 
Codemasters liefert tolle Rennspiele ab, das ist keine Frage. Ich möchte Codemasters auch nicht missen. Einzig und allein bei F1 2010 wurde etwas danebengehauen - bis heute gibt es keinen offiziellen DX 11 Patch, der den Fehler mit der spiegelnden Fahrbahn behebt - immer noch muss man da über die Config arbeiten. Das war nicht sauber. Tja, und das tolle Fuel hätte auch noch den einen oder anderen Stabilitätspatch vertragen. Aber das war`s dann auch schon. Wer ist denn schon perfekt. Wichtig ist der Kundensupport, und die Art, wie man auf die Spieler zugeht, und das passte immer. Und jetzt kommt Dirt 3, und ich freu mich schon riesig. Nur eine Bitte: Keinen Olways-On Kopierschutz für Dirt 3!
 
Natürlich gibt es einen offiziellen DirectX 11 Patch.

Auszug aus Patch 1.1.:
• Added support for DirectX 11

Und was ist mit spiegelnder Fahrbahn gemeint? Das Problem lag doch darin, dass der Patch die Pfitzen etc. auf der Fahrbahn verschwinden lässt, die Fahrbahn also letzlich nicht spiegelt.
 
Rockstar ate my Hamster - Mann, hab ich dabei gelacht: Aus Jason Donovan wurde Jason Donnerkebap! Genial!
 
Codemasters liefert tolle Rennspiele ab, das ist keine Frage. Ich möchte Codemasters auch nicht missen. Einzig und allein bei F1 2010 wurde etwas danebengehauen - bis heute gibt es keinen offiziellen DX 11 Patch, der den Fehler mit der spiegelnden Fahrbahn behebt - immer noch muss man da über die Config arbeiten. Das war nicht sauber. Tja, und das tolle Fuel hätte auch noch den einen oder anderen Stabilitätspatch vertragen. Aber das war`s dann auch schon. Wer ist denn schon perfekt. Wichtig ist der Kundensupport, und die Art, wie man auf die Spieler zugeht, und das passte immer. Und jetzt kommt Dirt 3, und ich freu mich schon riesig. Nur eine Bitte: Keinen Olways-On Kopierschutz für Dirt 3!
Der Kundensupport ist wie ich finde nicht so berauschend wenn man bedenkt dass die pc version von grid komplett ohne dlcs auskommen muss und die dlcs sind mal wirklich interessant bei dem spiel!
 
Wow, solche Dinosauerier unter den Publishern/Entwicklern müssen trotz ihrer Fehlschüsse überleben! Schließlich wagen die sich auch Spiele zu entwickeln, die nicht gerade dem Mainstream hinterherlaufen. Auf kurz oder lang können so auch wieder ausgestorbene Spiel-Genres wiederbelebt werden oder neue das Gaming-Licht erblicken. :daumen:
 
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