Ein wenig doof, wenn mein erstes Thema gleich mit "Werbung" für ein Projekt beginnt. Allerdings bin ich in keiner Weise daran beteiligt, ich hoffe nur, dass möglichst viele dran teilnehmen.
Falls wer Interesse hat blind ein paar Codecs auf 96kbit zu testen und zu bewerten: Public Multiformat Listening Test @ 96 kbps (July 2014). Eigentlich ist alles auf der Seite beschrieben, wenn ihr die Ergebnisse bewerten und einsenden wollt (mich würde es freuen) einfach der Anleitung folgen. Wenn ihr keine Lust auf das Programm habt sind im "sound" Ordner auch die wav Dateien. Auch wenn ihr nur die beiden Ankerpunkte in schlechter Qualität und ein anderes Beispiel raushört hilft das bei der Bewertung.
Am 1. September sollen die Ergebnisse öffentlich ausgewertet werden.
Die Codecs sind:
Das ganze gab es schonmal vor 3 Jahren mit uninteressanteren Codecs: Results of the public AAC listening test @ 96 kbps (July 2011)
Falls wer Interesse hat blind ein paar Codecs auf 96kbit zu testen und zu bewerten: Public Multiformat Listening Test @ 96 kbps (July 2014). Eigentlich ist alles auf der Seite beschrieben, wenn ihr die Ergebnisse bewerten und einsenden wollt (mich würde es freuen) einfach der Anleitung folgen. Wenn ihr keine Lust auf das Programm habt sind im "sound" Ordner auch die wav Dateien. Auch wenn ihr nur die beiden Ankerpunkte in schlechter Qualität und ein anderes Beispiel raushört hilft das bei der Bewertung.
Am 1. September sollen die Ergebnisse öffentlich ausgewertet werden.
Die Codecs sind:
- AAC iTunes 11.2.2 with CoreAudioToolbox 7.9.8.5 via qaac 2.41 --cvbr 96 (Equivalent to "VBR enabled" in iTunes)
- Opus 1.1 with opus-tools-0.1.9-win32 --bitrate 96
- Ogg Vorbis aoTuV Beta6.03 -q2.2
- MP3 LAME 3.99.5 *bitrate is around 136 kbps. -V 5
- AAC FAAC v1.28 (Mid-low Anchor) -b 96
- AAC FAAC v1.28 (Low Anchor) *bitrate is around 52 kbps. -q 30
Das ganze gab es schonmal vor 3 Jahren mit uninteressanteren Codecs: Results of the public AAC listening test @ 96 kbps (July 2011)
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ist vermutlich das verzerrte ausschwingen der Snare.
Ich hab das nämlich auch gegen meins gehört und bewertet. Immerhin hab ich das original rausgefunden.