• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

CoD Warzone: Dateigröße wird geschrumpft - mit riesigem Update

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu CoD Warzone: Dateigröße wird geschrumpft - mit riesigem Update

Activision und Treyarch wollen den Spielern von Call of Duty: Black Ops Cold War und Warzone etwas Gutes tun. Die Festplatten der Gamer sollen zukünftig nicht mehr so unter der Last der Spiele ächzen müssen. Die Dateigröße der Shooter soll reduziert werden - mit einem riesigen Update.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: CoD Warzone: Dateigröße wird geschrumpft - mit riesigem Update
 

sethdiabolos

Volt-Modder(in)
1617095023993.png


Soll man das echt glauben? Warzone wurde damals doch nachgereicht, wie kann MW dann davon abhängig sein?
Man sollte solche Ausreden nicht nutzen, damit macht man sich als Unternehmen unglaubwürdig.
 

WoFNuLL

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Anhang anzeigen 1359106

Soll man das echt glauben? Warzone wurde damals doch nachgereicht, wie kann MW dann davon abhängig sein?
Man sollte solche Ausreden nicht nutzen, damit macht man sich als Unternehmen unglaubwürdig.
Du vergisst einen wichtigen Punkt:

Warzone nutzt für seine Megakarte so ziemlich alles was in MW mitgebracht wurde:
-> Fahrzeuge
-> Operator ( Skins )
-> Waffen ( Skins )
-> zu einem sehr großen Teil die Assets und Strukturen diverser, wenn nicht sogar der meisten Maps von MW
-> zum Teil sind einige Bereiche 1zu1 aus den MP Karten übernommen.

Ja Warzone wurde nachgereicht, war aber von Anfang an im Konzept des Spiels enthalten und mit den Grundkomponenten verknüpft, sodass ein Entfernen des MP Warzone Modus quasi fast garnix freigeben würde an Platz.
 

sinchilla

BIOS-Overclocker(in)
Das würde mich auch interressieren. Kann auch sein, dass er Opera GX nutzt und den Darkmode "erzwingt".
Gefühlt sämtliche andere Seiten unterstützen diesen, bei PCGH dagegen, brennt mir stets die Netzhaut weg. Wäre doch Mal eine Aufgabe für den Praktikanten, zwischen zwei Kaffeekannen :schief: ...
 

sinchilla

BIOS-Overclocker(in)
würde mal das display einstellen :lol:
Seit wann kommt der Berg zum Propheten ;)?.

Es geht mir insbesondere ums Handy, geringste Helligkeit, ist eben noch zu viel bei gefühlt 97% weißer Fläche auf der Seite.

@sethdiabolos : Ich bin dir zu unendlichem Dank verpflichtet, insbesondere die Halbwertszeit meiner Netzhaut hat sich durch diesen simplen Move vervielfacht. Ärzte hassen diesen Trick!
 
Zuletzt bearbeitet:

HeinzNurgmann

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Warum zum Henker ist das "Verkleinerungs-Update" so viel größer als danach das komplette Spiel auf der Platte? Ergibt es dann nicht mehr Sinn, das Spiel einfach zu deinstallieren und dann komplett neu herunterzuladen? :stupid:
Die Zahlen am Ende des Artikel scheint mir die Reduktion zu sein und nicht die Endgröße ;)

Also Warzone von ~86.5GB auf ~74.5GB, nicht großartig viel, aber immerhin....
 

RiZaR

PC-Selbstbauer(in)
Als nächstes bitte das gleiche bei ARK: Survival Evolved machen, mein Installationsordner hat bereits 320GB Inhalt, es sind über 152000 Dateien... Und dann soll ja noch ein dickes Genesis-Update kommen...
 

Rollora

Kokü-Junkie (m/w)
Gefühlt sämtliche andere Seiten unterstützen diesen, bei PCGH dagegen, brennt mir stets die Netzhaut weg. Wäre doch Mal eine Aufgabe für den Praktikanten, zwischen zwei Kaffeekannen :schief: ...
das sagt aber eigentlich eher was über deine Netzhaut, oder liest du die Nachrichten indem du in einen Beamer reinstarrst. Prinzipiell ist es eh ungesund im dunklen zu lesen, aber wieder nur dort eist der Dark mode für die Augen besser
 

User-22949

PC-Selbstbauer(in)
Ergänzend dazu.

Heute ( 30.03.21) wurde wohl auch die Warzone aktualisiert.
Bei mir auf dem PC lädt gerade ein Update von über 134 Gbyte herunter.
Das macht Spaß.

Zuerst wurde mir ein 5,4 Gbyte großes Update angezeigt. Dann sprang er plötzlich beim Download auf die besagte Größe.
Keine Ahnung ob das ein Fehler beim Patchen war oder normal ist.
 
T

-THOR-

Guest
Mein Cold War Ordner ist jetzt größer als vorher.

Erst waren es 143 GB, jetzt 146 GB.
 

Kupferrrohr

Freizeitschrauber(in)
Mit allen Inhalten von MW und evtl. noch zusätzlich einem 64 GB Streaming Cache wäre das nur logisch.

Mein Cold War Ordner ist jetzt größer als vorher.

Erst waren es 143 GB, jetzt 146 GB.

Sind die Installationsdateien vielleicht noch im selben Ordner und nicht gelöscht worden?
Ich lade gerade 55gb mit 6.5 mb/s, von 20mb/s bei Fullspeed. Wäre ja auch zu viel verlangt, wenn ein Milliarden schweres Unternehmen schnelle Server zur Verfügung stellen würde.

EDIT:
Nur Warzone ist bei mir jetzt 76,2 gb "schlank".
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten