CoD Vanguard: DLSS- und FSR-Unterstützung sowie Systemanforderungen angekündigt

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Jep, 5 Minuten inklusive runterladen der benötigten Dateien.

Und was hat Nvidia damit zu tun ob ein Spiel auf die neueste DLSS Version gepatched wird? Das ist wohl eher Entwickler Sache. Bei FSR läuft es doch auch über spezifische Einstellungen pro Spiel und nicht generell per Treiber?
Aber denkst du nicht wenn das so einfach wäre würden es doch einfach schnell alle rein patchen

Wird sicherlich nicht einfach ein plugin installieren und fertig sein

Aber denkst du nicht wenn das so einfach wäre würden es doch einfach schnell alle rein patchen

Wird sicherlich nicht einfach ein plugin installieren und fertig sein
Für die Unreal Engine 4 und 5 ist das wirklich einfach ein Plugin. Gleiches gilt für die Unity Engine soweit ich weiß. Wenn man eine eigene Engine hat muss man das bereitgestellte SDK von Nvidia verwenden und in die Engine integrieren. Je nachdem ob die Engine schon mit Motion Vectors arbeitet oder nicht ist das einfacher oder schwerer.

Da die meisten Engines heutzutage aber eh TAA nutzen dürften alle Daten die DLSS benötigt schon in der Engine verfügbar sein.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Jep, 5 Minuten inklusive runterladen der benötigten Dateien.

Und was hat Nvidia damit zu tun ob ein Spiel auf die neueste DLSS Version gepatched wird? Das ist wohl eher Entwickler Sache. Bei FSR läuft es doch auch über spezifische Einstellungen pro Spiel und nicht generell per Treiber?

normal ist es ja so die Entwickler müssen auch das negative Lod Bias richtig und manuell setzen sonst hat man fail DLSS im Spiel. Gut bei der UE4 kann das schon richtig integriert sein, aber da müsste man sich nochmal schlau machen.

normal ist es ja so die Entwickler müssen auch das negative Lod Bias richtig und manuell setzen sonst hat man fail DLSS im Spiel. Gut bei der UE4 kann das schon richtig integriert sein, aber da müsste man sich nochmal schlau machen.
Dass man da tweaken muss für das beste Ergebnis sollte klar sein. Aber das wird bei FSR nicht anders sein wenn man gute Qualität erreichen möchte.

Anstatt FSR kann man auch dynamische Auflösungsregler nehmen, bzw. den Upscaler von BF selbst, der kaum bis gar nicht schlechter Aussehen dürfte, vor allem in hohen Auflösungen (und in Niedrigen sieht auch FSR selbst in höchster Einstellung nicht mehr wirklich gut aus, da ist es für mich sinnvoller, einfach Details ordentlich runterzuschrauben, was bei Frostbite eh nicht viel ausmacht).
1+ ... Wenns tatsächlich so gut wird, dann lass ich mich mal positiv überraschen.
(ne Qualität ähnlich TSR von der UE5-demo wäre ideal)

btw.
Mich stört nur grundsätzlich, wenn Jensen die Studios dafür bezahlt das FSR wegzulassen.
So eine einseitige Entwicklung kann ich net gutheißen und durch Kauf unterstützen.
Ausgenommen sind Games mit der kommenden UE5@TSR oder ähnlich gutem Upsampling,
wo dann tatsächlich FSR net zusätzlich benötigt wird.

btw.
Mich stört nur grundsätzlich, wenn Jensen die Studios dafür bezahlt das FSR wegzulassen.
So eine einseitige Entwicklung kann ich net gutheißen und durch Kauf unterstützen.
Ausgenommen sind Games mit der kommenden UE5@TSR oder ähnlich gutem Upsampling,
wo dann tatsächlich FSR net zusätzlich benötigt wird.
Wie kommst du denn darauf das dem so ist? Es gibt einige Spiele in denen beides unterstützt wird. So ist das doch mal wieder nur eine haltlose Aussage.

Die Studios können mir gerne das Gegenteil beweisen indem Sie auch FSR implementieren.(x)
Ansonsten glaube ich an den schwarzen(grünen) Mann zu Halloween.

(x) Wer Konsolengames herstellt sollte Dies ohnehin drin haben.

Sind ja net nur AMDer die so denken sondern auch die GTXer sind betroffen!
(oder APU´s)

Es gibt mittlerweile diverse Spiele in denen beides unterstützt wird. Zuletzt z.B. Deathloop.

Und noch einmal die Frage, wo ist der Mehrwert wenn es in Engine eine gleichwertige Lösung gibt? DLSS sieht zumindest besser aus auch wenn du das vllt nicht einsehen willst.

Zurück