CoD: "Premium-Release" 2023 - Laut Schreier trotzdem nur ein DLC

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu CoD: "Premium-Release" 2023 - Laut Schreier trotzdem nur ein DLC

Zuletzt hieß es von mehreren Quellen immer wieder, dass es 2023 kein neues Call of Duty geben wird, sondern lediglich eine Erweiterung zu Modern Warfare 2. Activision spricht nun aber von einem "vollwertigen Premium-Release".

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: CoD: "Premium-Release" 2023 - Laut Schreier trotzdem nur ein DLC

Vollwertig = 60€
Premium = 10€
DLC = 10€
Gesamtpreis für die "Erweiterung" = 80€

Krass wie sich das Game verkauft. Als wäre es ein Applegerät. Also ich habe es noch nicht gekauft, obwohl ich es gerne haben möchte. Ich hab die BETA gespielt und fand seit lange, hat es sich mal wieder richtig gut angefühlt. Aber 70€ für ein Spiel, welches ich wenn überhaupt nur zwischen "Tür und Angel" spiele...hhhmmm wees nicht. Ich habe noch so viele Spiele auf der Liste und es kommt aber auch noch so viel...mal sehen.

"Vollwertiger" Premium Titel, klar damit kann man Spielern auch mehr Geld aus der Tasche leiern, als würde man zugeben das es nicht mehr als ein Patch ist.

Die Preispolitik bei der Hardware ist das eine – super Highend für noch nicht erschienene HFR 8K-Monitore muss nicht unbedingt für jeden erschwinglich sein.
Aber Spiele? Schon 50€ sind ein ordentlicher Happen und seit dem digitalen Vertriebsweg kommen die Rabatte auch immer später. Wenn es nach 3 Monaten nur noch 30€ kosten würde, wäre das fair.
Für Zusatzinhalte zu bezahlen wie beim originalen MW2 fand ich auch in Ordnung – allerdings teilt man die Spieler damit in mehrere Listen auf, sodass es im Zweifel aussieht, als sei weniger los. Battlepass war dann der heilige Gral – aber warum reicht das Activision jetzt schon wieder nicht?! Epic & Co. haben sich nur mit Battlepass und Cosmetics dumm und dämlich verdient.
Aber klar, die Aktionäre wollen immer mehr. Natürlich muss Arbeit von den (u.a.) Künstlern auch fair entlohnt werden. Alles free2play oder 10€ funktioniert auch nicht.
Leider haben mehrere Leute mit denen ich das 2022er CoD spielen wollte es sich nur wegen des Preises nicht gekauft. Das ist einfach schade. Und die Geschäftszahlen mit MW2 (Original) und MW (2019) waren ja nun wirklich nicht schlecht!

Die Preispolitik bei der Hardware ist das eine – super Highend für noch nicht erschienene HFR 8K-Monitore muss nicht unbedingt für jeden erschwinglich sein.
Aber Spiele? Schon 50€ sind ein ordentlicher Happen und seit dem digitalen Vertriebsweg kommen die Rabatte auch immer später. Wenn es nach 3 Monaten nur noch 30€ kosten würde, wäre das fair.
Für Zusatzinhalte zu bezahlen wie beim originalen MW2 fand ich auch in Ordnung – allerdings teilt man die Spieler damit in mehrere Listen auf, sodass es im Zweifel aussieht, als sei weniger los. Battlepass war dann der heilige Gral – aber warum reicht das Activision jetzt schon wieder nicht?! Epic & Co. haben sich nur mit Battlepass und Cosmetics dumm und dämlich verdient.
Aber klar, die Aktionäre wollen immer mehr. Natürlich muss Arbeit von den (u.a.) Künstlern auch fair entlohnt werden. Alles free2play oder 10€ funktioniert auch nicht.
Leider haben mehrere Leute mit denen ich das 2022er CoD spielen wollte es sich nur wegen des Preises nicht gekauft. Das ist einfach schade. Und die Geschäftszahlen mit MW2 (Original) und MW (2019) waren ja nun wirklich nicht schlecht!
Du konntest Call of Duty Modern Warfare (das erste) selbst 10 Jahre nach erscheinen noch für 50€ bei Steam und co kaufen.
Activision gab noch NIE wirkliche Rabatte.

Zurück