CoD: Modern Warfare - Patch erlaubt PC-Spielern die Deinstallation einzelner Funktionen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu CoD: Modern Warfare - Patch erlaubt PC-Spielern die Deinstallation einzelner Funktionen

Service-Spiele wie Call of Duty: Modern Warfare verbrauchen inzwischen absurde Mengen an Speicher. Mit dem neuen Update 1.28 können PC-Spieler einzelne Spielmodi manuell deinstallieren, um so mehr Platz zu schaffen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: CoD: Modern Warfare - Patch erlaubt PC-Spielern die Deinstallation einzelner Funktionen

Das die Aussage auch heißen kann das sie erweiterte Funktionen zur Deinstallation des Spieles anbieten, ist euch aber schon bewusst oder?

Ne die Kampagne wird gelöscht. Spiele nur Multiplayer da ich die Kampagne schon längst durch habe. Die spielt man ja nicht nochmal.
Wenn die Kampagne gut gemacht ist, kann es schon 3 bis 4 mal vorkommen. Spiele grad die Black Ops Kampagne nochmal durch um mich auf Black Ops Cold War einzustimmen. Für den Multiplayer bin ich eh nicht mehr schnell genug und auf Cheater hab ich auch überhaupt keine Lust.

Wenn die Kampagne gut gemacht ist, kann es schon 3 bis 4 mal vorkommen. Spiele grad die Black Ops Kampagne nochmal durch um mich auf Black Ops Cold War einzustimmen. Für den Multiplayer bin ich eh nicht mehr schnell genug und auf Cheater hab ich auch überhaupt keine Lust.

Versuche doch mal die COOP Missionen. Gerade "Schwefel" macht mir riesigen Spaß.
Da wird auch nicht gecheatet und es kommt mehr auf Teamwork als auf Schnelligkeit an.
Vielleicht trifft man sich da ja mal.

Nicht, dass von nun an SP und MP dann jeweils als Vollpreistitel / DLC erscheinen. Könnte ich mir bei Activision gut vorstellen. Kaufst das Basisspiel ohne, dass es spielbar ist und musst dann zusätzlich je nach Vorliebe noch den SP DLC oder den MP DLC kaufen.

ENDLICH - spiele eh nur den normalen Multiplayer für ein paar Runden schnelle Run-and-Gun-Action. Kampagne habe ich durch, Koop spiele ich eh nie und Warzone macht mir keinen Spaß mehr. Ich war schon kurz davor CoD runter zu schmeißen, aber der MP hat mich immer gehalten.

Weiß man schon, wie und wo man die ungenutzen Teile des Spiels deinstalliert? Battle.net hat gerade ein Update installiert, aber ich finde weder im Launcher noch im Spiel neue Optionen dafür.
Und in der Systemsteuerung "Deinstallieren" auszuwählen traue ich mich nicht, da sonst im schlimmsten Fall 230 GB neu runtergeladen werden müssen :ugly:

Edit: Mein Fehler, war nur ein Update vom 28.9. (v 1.27.0)

Habe das Update gerade getestet. Teile deinstallieren geht in Battlenet über Optionen --> Installation modifizieren.
Ich habe den Mehrspieler und Spezialeinheit deinstalliert und ca. 80GB gewonnen. Auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung!

Ich verstehe nur nicht, warum sich Warezone nicht deinstallieren lässt. Der Spieleordner ist momentan 160GB groß und da ich nur Kampagne spiele könnte ich auf Warezone verzichten.

Juhu, sie haben das wieder eingeführt was früher bei COD normal war, da war Singleplayer und Multiplayer immer getrennt, sogar als exe.

Und dieses mini Update, mit den paar bugfixes ist Sage und Schreibe 20 gig groß...lächerlich

73 GB gespart, wird aber nach Release von Cold War von der Platte fliegen, dieses CoD war einfach nur ein Camperfest und durch die Konsolen Spieler mit ihrem tollen Auto Aim spielt noch dazu ein großer Teil der Spieler mit stupiden one hit Waffen, da sie zu unfähig sind den Rückstoß auszugleichen.

dieses CoD war einfach nur ein Camperfest und durch die Konsolen Spieler mit ihrem tollen Auto Aim spielt noch dazu ein großer Teil der Spieler mit stupiden one hit Waffen, da sie zu unfähig sind den Rückstoß auszugleichen.

Vor zwei Wochen an der LAN wieder mal COD2 gespielt, einfach immer noch ungeschlagen. Allen voran die ganze Perk *** nervt mich bei allen COD die danach kamen. COD2 hast du ein Karabiner in der Hand und der Skill zählt, dann ist mit einem Schuss die Sache geregelt.

Vor zwei Wochen an der LAN wieder mal COD2 gespielt, einfach immer noch ungeschlagen. Allen voran die ganze Perk ************************ nervt mich bei allen COD die danach kamen. COD2 hast du ein Karabiner in der Hand und der Skill zählt, dann ist mit einem Schuss die Sache geregelt.

Ich sehe nicht wirklich wo der Skill ist, wenn man bei einem Controller nur schlicht in den Zielmodus geht und direkt mitten auf dem Gegner ist und mit Waffen wie Karabinern oder Shotguns nur einmal abdrücken muss.
Ohne Autoaim ist das natürlich eine andere Sache und da zählt natürlich auch Skill.
Sobald die meisten Konsolen Spieler aber mal mit Waffen wie Mps, LMGs oder Sturmgewehren kommen gibts wieder das große Geheule weil sie nach dem ersten Schuss kaum noch was treffen, aber böse PC Spieler schon.

Vor zwei Wochen an der LAN wieder mal COD2 gespielt, einfach immer noch ungeschlagen. Allen voran die ganze Perk ************************ nervt mich bei allen COD die danach kamen. COD2 hast du ein Karabiner in der Hand und der Skill zählt, dann ist mit einem Schuss die Sache geregelt.

... da muss ich dir voll zustimmen. Vor allem gab es da eine riesengroße Clan-Szene mit Fun-Wars, hat noch gegrüßt

als man connected hat und bei Fragen auch Antwort bekommen.

Zum Glück gibt es immer noch einige wenige die Server am laufen haben, und irgendwie tauchen immer mal wieder

bekannte Gesichter (oder Stimmen) auf :daumen:

Heutzutage wollen die harten Jungs alle mit ner pinkfarbenen Knarre rumlaufen, frag mich der Geier warum:wall:

231 GB nach dem Patch und nach dem deinstallieren von SP und Special Ops ist der Ordner nur noch 167GB groß.

Passt jetzt wieder auf eine 250GB SSD:ugly:

Zur Zeit läuft Garnichts mehr ,kein Login und ich soll jetzt 310 Minuten warten, die haben doch einen an der Waffel.

Zurück