CoD Modern Warfare 2 könnte die Rückkehr der Serie zu Steam einleiten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu CoD Modern Warfare 2 könnte die Rückkehr der Serie zu Steam einleiten

Kommt Call of Duty mit dem Release von Modern Warfare 2 zu Steam zurück? Ein geleaktes Artwork, das kurzzeitig im Shop von Valves Online-Plattform aufgetaucht war, deutet das zumindest an. Fans diskutieren eifrig und hoffen auf ein Ende der Battle-Net-Exklusivität.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: CoD Modern Warfare 2 könnte die Rückkehr der Serie zu Steam einleiten

Würde zwar nicht viel Sinn ergeben, wenn MW2 wieder auf Steam erscheinen würde, nachdem man aktuell die letzten Teile übers Battle.Net hat laufen lassen, aber vielleicht machen sie es ja wie EA und Ubisoft, dass über Steam dann einfach nur der eigene Launcher gestartet wird.

Mir wäre prinzipell ein einziger Launcher am liebsten.
Spiele die ich bei MMOGA oder GOG kaufe landen auch in der Steambibliothek.
Daher: genau der richtige Weg.
Gruß T.

Würde ich begrüßen, wenn man den Battle.net Client nicht mehr bräuchte. Wenn der aber als Lite Version mitgestartet wird, finde ich es auch nicht gut. Für mich muss es ohne extra Client gehen, wie es bereits bei Command & Conquer Remastered Collection der Fall ist.

Würde zwar nicht viel Sinn ergeben, wenn MW2 wieder auf Steam erscheinen würde, nachdem man aktuell die letzten Teile übers Battle.Net hat laufen lassen, aber vielleicht machen sie es ja wie EA und Ubisoft, dass über Steam dann einfach nur der eigene Launcher gestartet wird.
Hmm, evtl. und hoffentlich wird am Ende mit dem Battle.net durch Microsoft dasselbe passieren, wie mit dem Bethesdalauncher: Einfach abschaffen. Das wäre eine konsequente und absolut vorteilhafte Aktion seitens MS. Den würde wirklich niemand vermissen.

Hmm, evtl. und hoffentlich wird am Ende mit dem Battle.net durch Microsoft dasselbe passieren, wie mit dem Bethesdalauncher: Einfach abschaffen. Das wäre eine konsequente und absolut vorteilhafte Aktion seitens MS. Den würde wirklich niemand vermissen.
Ich würde den vermissen. Finde das Battle.Net ganz praktisch für Blizzard Games, auch wenn da inzwischen einige Activision Titel mit drin sind. Gerade MMORPGs haben doch sowieso auch immer nochmal einen extra Launcher/Updater/..., der dann eben über Steam gestartet wird. Ganz verschwinden würde der also sowieso nicht und ist für mich neben Steam auch der einzige Launcher, den ich drauf habe.

Denke auch wenn die Übernahme von M$ durch ist, dass das Bnet verschwinden wird.
Glaube ich nicht.
Kann mir absolut nicht vorstellen, dass die Diablo, World of Warcraft, Starcraft etc. umziehen lassen.
Spiele wie Crash Bandicoot, Call of Duty und zukünftige IPs schon deutlich eher.

Wobei ich jetzt auch nichts dagegen hätte, wenn dem so ist, aber ich kanns mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.

hoffentlich, Steam ist einfach toll, außerdem habe ich noch 90€ Steamguthaben, die ich ursprünglich für Battlefield 2042 eingezahlt habe, ich habe das Drecksgame dann schnell widerrufen und Steam hat mir anstandslos mein Geld zurückerstattet, man darf nur nicht mehr als 2std Spielzeit haben...

Zurück