CoD: Infinite Warfare und Remaster von Modern Warfare sind 130 Gigabyte groß - Videovergleich der Grafik

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu CoD: Infinite Warfare und Remaster von Modern Warfare sind 130 Gigabyte groß - Videovergleich der Grafik

Wer Call of Duty: Infinite Warfare und das Remaster von Modern Warfare installieren will, sollte schon mal Platz schaffen. Auf der Konsole werden die beiden Titel insgesamt 130 Gigabyte belegen. PS4-Spieler müssen Modern Warfare zudem ein zweites Mal herunterladen, wenn sie im Early Access dabei waren. Optisch lohnt sich der Aufwand aber.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: CoD: Infinite Warfare und Remaster von Modern Warfare sind 130 Gigabyte groß - Videovergleich der Grafik
 
AW: CoD: Infinite Warfare und Remaster von Modern Warfare sind 130 Gigabyte groß - Videovergleich der Grafik

Ich hätte eine Idee für eine neue Spezial Edition von COD. Kaufe jetzt die "Super Duper Call of Duty Infinite Warfare" Edition und erhalte das Spiele plus Modern Warfare Remasters vorinstalliert auf einer im Umfang enthaltenen SSD dazu. Einfach einbauen und los spielen :daumen:

Im Ernst, ich habe vor einem Jahr meine 1 TB HDD gegen eine 480 GB SSD + 300 GB 2,5' getauscht (alte 120 GB ist geblieben), weil ich weniger Lärm wollte und dachte 600 GB SSD reichen schon für 2 OS und Programme aus. Ich glaube bald muss die 1 TB wieder rein :-(
 
AW: CoD: Infinite Warfare und Remaster von Modern Warfare sind 130 Gigabyte groß - Videovergleich der Grafik

Wenn Witcher 3 130 gb platz brauchen würde, würde ich sagen ok das Spiel ist auch gigantich gross...aber COD MW1 ...wirklich jetzt ? :nene:
 
AW: CoD: Infinite Warfare und Remaster von Modern Warfare sind 130 Gigabyte groß - Videovergleich der Grafik

Klar....bei den ULTRA-HD Texturen :lol:.
 
AW: CoD: Infinite Warfare und Remaster von Modern Warfare sind 130 Gigabyte groß - Videovergleich der Grafik

Soweit ich informiert bin liegt das an der uralten und immer weiter modifizierten Grafikengine von COD. 130 ist einfach nicht zeitgemäß, schon gar nicht für gebotene, schlechte, Grafik.
 
AW: CoD: Infinite Warfare und Remaster von Modern Warfare sind 130 Gigabyte groß - Videovergleich der Grafik

PC Version kommt dann wohl mit nem Sack voll DVDs? :ugly:
 
AW: CoD: Infinite Warfare und Remaster von Modern Warfare sind 130 Gigabyte groß - Videovergleich der Grafik

Soweit ich informiert bin liegt das an der uralten und immer weiter modifizierten Grafikengine von COD. 130 ist einfach nicht zeitgemäß, schon gar nicht für gebotene, schlechte, Grafik.

korrekt, ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass die IW engine bzw dessen uralter ID-tech 3 kern keine Texturkompression unterstützt. Deshalb sind die COD spiel so unverhältnismäßig riesig
 
AW: CoD: Infinite Warfare und Remaster von Modern Warfare sind 130 Gigabyte groß - Videovergleich der Grafik

Würde ich das Ganze kaufen, hätte meine DSL3000er Leitung aber zu tun!

Meine Augen würden sich dann aber beim Spielen fragen "Wofür der große DL"

Bin immer noch CoD Ghost geschädigt.
 
AW: CoD: Infinite Warfare und Remaster von Modern Warfare sind 130 Gigabyte groß - Videovergleich der Grafik

PC Version kommt dann wohl mit nem Sack voll DVDs? :ugly:

Ne, auf Disketten. Und die werden dann mit einer Lufthansa-Frachtmaschine angeliefert. Also fang schon mal an eine Landebahn zu bauen.:lol:

PS: Achja, dein altes Diskettenlaufwerk brauchst du auch wieder. Installation dauert dann geschätzt ca. eine Woche, oder so.....
 
AW: CoD: Infinite Warfare und Remaster von Modern Warfare sind 130 Gigabyte groß - Videovergleich der Grafik

Ich werde es downloaden. Bei solchen enormen Größen bin ich froh eine schnelle Internetverbindung zu haben. Bei einer langsamen Verbindung wird es wohl 1 bis 2 Tage dauern.
 
AW: CoD: Infinite Warfare und Remaster von Modern Warfare sind 130 Gigabyte groß - Videovergleich der Grafik

+ Keine Mod Unterstützung für die remastered Edition. :(
 
AW: CoD: Infinite Warfare und Remaster von Modern Warfare sind 130 Gigabyte groß - Videovergleich der Grafik

Würde ich das Ganze kaufen, hätte meine DSL3000er Leitung aber zu tun!

Meine Augen würden sich dann aber beim Spielen fragen "Wofür der große DL"

Bin immer noch CoD Ghost geschädigt.

+1 :D

Wenn die 130 GB dann auch wieder wie 15 GB aussehen in game...lass mal.

Die letzten Cods muss man eh über UMTS (Modem) zocken, der schlechteste Ping hat die besten Hitboxen, Thema ist doch so durch.
 
AW: CoD: Infinite Warfare und Remaster von Modern Warfare sind 130 Gigabyte groß - Videovergleich der Grafik

Ne, auf Disketten. Und die werden dann mit einer Lufthansa-Frachtmaschine angeliefert. Also fang schon mal an eine Landebahn zu bauen.:lol:

PS: Achja, dein altes Diskettenlaufwerk brauchst du auch wieder. Installation dauert dann geschätzt ca. eine Woche, oder so.....

Gut geschätzt :) Bei 500kbit/s Datenübertragungsrate mit HD-Disketten brauchst du so ziemlich genau 6 Tage. Allerdings ohne Diskettenwechsel gerechnet und unter Annahme einer dauerhaft gleichmäßigen Übertragungsrate...
 
Zurück