• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

CoD: Cold War - Spieler leiden nach großem Patch unter vielen Problemen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu CoD: Cold War - Spieler leiden nach großem Patch unter vielen Problemen

Mit dem Patch 1.06 für Call of Duty Black Ops: Cold War halten zahlreiche Probleme Einzug in den Multiplayer-Modus des Spiels. Derweil gibt es heftige Kritik aus der Community, wie es möglich sein konnte, so viele Fehler zu übersehen. Konkret geht es dabei um Abstürze, Grafikfehler sowie Probleme mit dem Netcode des Spiels.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: CoD: Cold War - Spieler leiden nach großem Patch unter vielen Problemen
 

TouchTM

Komplett-PC-Käufer(in)
Wenn sie es genauso machen wir bei Modern Warfare, wird schilicht nichts passieren. Da gibt es auch ständig Probleme. Unter anderem deshalb hab ich mir Cold War auch nicht geholt, neben der Exklusiverei mit Sony-Spielern.
 

wotti

Kabelverknoter(in)
cold war ist generell verhunzt, was mir ansich egal wäre. Ich hoffe nur sie verkacken Warzone nicht, weil das cold war gameplay hat nichs mit dem warzone wie es jetzt ist zu tun.. das ist reines spielhallen shooter irgendwas..
 

Drohtwaschl

Komplett-PC-Käufer(in)
Grundsätzlich macht das Game richtig laune, aber wtf rennt denn da alles schief.
Man wird gekillt obwohl man nicht mal im sichtfeld ist weil die hitbox so g roß ist wie ein haus. oder man bekommt die schüße nicht mit und fällt einfach um, selber braucht man teilweise ein ganzes magazin nur damit 3 kugeln treffen..... die server sind selbst für cod verhältnisse richtig richtig mies.

finds echt schade, da mir die maps und das gameplay ansicht sehr gut gefällt.
 

beastyboy79

Software-Overclocker(in)
Hat COD mittlerweile eigene Server oder läuft das immer noch auf nem heimischen Host irgendwo?
Meines Erachtens nach, ergibt sich viel allein schon aus den Pings der Mitspieler. So zu sehen bei BF z.Bsp. Hat man einen Spieler mit Ping von über 350ms, zieht der die ganze Performance des Servers runter, da kannste auch Glasfaser direkt in der Wohnung liegen haben. Spielt dann alles keine Rolle, da die Antwortzeiten vom Server generell länger dauern.
 

-DieGraueEminenz-

Schraubenverwechsler(in)
Das ist so bescheuert, wird langsam wie BF V oder was? Da ist man auch ständig Dank des Netcode und der Hitboxen hinter der Deckung erschossen worden.

Und die ganzen *zensiert* Sniperschimmler nutzen das auch rigoros aus. Einfach an der Base abschimmeln und die Nuke farmen. Dafür feiern sie sich dann auch noch. Reverse boosting funktioniert auch wieder wunderbar. Landest ständig in Lobbies mit Streamern und Hardcorespielern ohne Leben dafür mit Hartz IV. Wenn man nicht in runden kommt die eh schon verloren sind, wird man nur wegrasiert. Kannst dir aussuchen ob du die Runde Mal wieder quittest und die Strafe dafür kassierst oder einfach bis zum Rest der Runde vom Choppergunner oder VTOL am spawnpunkt direkt weggeholt wirst ohne auch nur einen Fuß zu bewegen.

Dies CoD zieht echt wieder den Abschaum der Gaminggemeinde an.
Hat COD mittlerweile eigene Server oder läuft das immer noch auf nem heimischen Host irgendwo?
Meines Erachtens nach, ergibt sich viel allein schon aus den Pings der Mitspieler. So zu sehen bei BF z.Bsp. Hat man einen Spieler mit Ping von über 350ms, zieht der die ganze Performance des Servers runter, da kannste auch Glasfaser direkt in der Wohnung liegen haben. Spielt dann alles keine Rolle, da die Antwortzeiten vom Server generell länger dauern.
Seit Modern Warfare haben sie eigene Server. Aber gefühlt mit 12 Ticks 😂😂 naja bei BFV wurde das im PlayStationNetwork auch rigoros ausgenutzt. Am Wochenende ständig Amis, Russen und Ostasien auf deutschen Servern, dank Serverbrowser. Hattest keine Chance vernünftig zu spielen und Kills zu bekommen. Die Kugeln sind durch die durch, weil sie im Endeffekt gar nicht mehr an der Stelle waren. Oder über die Karte gebeamt.......oder einen unsichtbaren Soldatenskin XD.

Aber immerhin Server- Kartenbrowser. Bei CoD kann man ja weder Regionen noch Gurkenmaps aus dem Cycle rausnehmen
 
Zuletzt bearbeitet:

Iconoclast

BIOS-Overclocker(in)
Das ist so bescheuert, wird langsam wie BF V oder was? Da ist man auch ständig Dank des Netcode und der Hitboxen hinter der Deckung erschossen worden.

Und die ganzen *zensiert* Sniperschimmler nutzen das auch rigoros aus. Einfach an der Base abschimmeln und die Nuke farmen. Dafür feiern sie sich dann auch noch. Reverse boosting funktioniert auch wieder wunderbar. Landest ständig in Lobbies mit Streamern und Hardcorespielern ohne Leben dafür mit Hartz IV. Wenn man nicht in runden kommt die eh schon verloren sind, wird man nur wegrasiert. Kannst dir aussuchen ob du die Runde Mal wieder quittest und die Strafe dafür kassierst oder einfach bis zum Rest der Runde vom Choppergunner oder VTOL am spawnpunkt direkt weggeholt wirst ohne auch nur einen Fuß zu bewegen.

Dies CoD zieht echt wieder den Abschaum der Gaminggemeinde an.
Kann ich nicht bestätigen. Habe mittlerweile fast den ersten Prestige erreicht und meide K/D bewegt sich dauerhaft deutlich über 2. Das war in MW anders, aber hier gehe ich fast immer positiv aus den Matches und habe auch oft Runden mit 4er,5er oder 6er K/D.

Spiele CoD seit dem ersten Teil und hier ist es wider deutlich angenehmer.
 

Gottes_Furz

Schraubenverwechsler(in)
Also CoD-Cold War ist auf der Rangliste mit den meisten Bots und Cheater meiner Meinung nach an der Spitze vom Cod franchise noch vor Ghosts und WW2.
 

SamuraiKartoffel

Schraubenverwechsler(in)
Eine absolute Unverschämtheit. Konstante abstürze, nichts läuft, jede Runde ein Absturz. Unfassbar! Und Leute beschweren sich über Cyberpunk??? Das hier ist ein Witz und das letzte COD das ich zum Start gekauft habe, übliche 20 Euro Titel, mehr nicht.
 
Oben Unten