COD Cold War, Probleme beim Umstieg von MW

mcmarky

Software-Overclocker(in)
Hallo!

Habe jetzt 2 Std. Cold War Multiplayer hinter mir, bin irgendwie total verwundert. Hatte bisher alle Teile von Treyarch recht erfolgreich gespielt, aber mit Cold War komme ich gar nicht klar. In Black Ops und MW war ich eigentlich immer unter den besten Zwei im Team, spiele hauptsächlich Domination und Stellung. In CW bin trotz zielbasierter Spielweise recht schlecht, sammle kaum Punkte. K/D ist irgendwo bei 0.9. Egal welchen Weg ich wähle, oftmals werde ich schon direkt von den gleichen Gegenspielern "erwartet". Selbst gegen PS und Xbox ist es echt hart. Ping ist mit durchschnittlich 55ms auch relativ hoch, bei MW habe ich so 35-40ms.
Jemand die gleichen Erfahrungen?
 
Liegt vielleicht and den Jungs mit den kurzen schwänzen welche seit der Beta rum cheaten wie die beklopten. Cod Multi Player ist halt der Himmel für diese Looser.
 
Ich habe knapp 10h Multiplayer bisher gespielt und meine KD ist die gleiche wie in MW (allerdings war meine reale KD in MW am Schluss auch höher da ich besser wurde).
Eventuell musst du die Maps erst besser kennenlernen um die Laufwege besser zu verstehen.
Ich finde es deutlich angenehmer zu spielen, da kaum gecamped wird, während MW ein Camper Paradies ist.
Gut möglich ist außerdem, dass dir die höhere TTK Probleme bereitet, da dein Aim evtl. zu schlecht ist und du nach kurzer Zeit bereits verreißt, was bei MW kein Problem ist, denn hier ist der Gegner deutlich schneller erledigt.
Ich tue mir aktuell nur schwer hohe Killstreaks zu erreichen, während in MW noch alle x Runden ein Vitol oder Kampfhelikopter drin waren sind solche Killstreaks bei CW einfach für mich bisher nicht möglich, aber da man die Punkte ja nicht verliert holt man im Endeffekt trotzdem mehr Killstreaks.
Cheater sind mir bisher keine aufgefallen, aber bei Leuten wie @Gluksi sind eben auch 3.0 KD Spieler Cheater obwohl das mehr als nur erbärmlich wäre insofern man wirklich cheated.
 
Das SBMM (Skill-Bases-Matchmaking) wurde von MW auf CW nochmals angezogen, außerdem hört man die Gegner deutlich besser (deshalb wirst du wahrscheinlich oft erwartet). Habe allerdings nur die Beta gespielt und dann die Vorbestellung storniert, war noch nie so enttäuscht von einem CoD. Sichtbarkeit ist schlecht, Performance schlechter als in MW, sieht schlechter aus als MW, Gunsmith ist abgespeckter als in MW und und und. Snipen hat Spaß gemacht und das Gunplay hat sich ab und an gut angefühlt, falls die Server mal einigermaßen liefen. Ansonsten wird man ständig um die Ecke getötet und Hits werden nicht registriert..
 
Gunsmith ist abgespeckter als in MW und und und. Snipen hat Spaß gemacht und das Gunplay hat sich ab und an gut angefühlt, falls die Server mal einigermaßen liefen. Ansonsten wird man ständig um die Ecke getötet und Hits werden nicht registriert..

Die Server sind mittlerweile wieder wie gewohnt in CoD. Sprich kein Vergleich zu der Katastrophe in der Beta.
 
Die Server sind mittlerweile wieder wie gewohnt in CoD. Sprich kein Vergleich zu der Katastrophe in der Beta.
Na immerhin. Gekauft wird es trotzdem nicht, dafür war ich leider einfach zu enttäuscht von der Beta. Kann es selber fast nicht glauben, bisher habe ich seit Modern Warfare 2 jedes CoD Day 1 gespielt. :D
 
Habe jetzt nochmal eine Stunde gespielt, die Konsolenspieler "schalten" den Gegner auf und zack ist meine Spielfigur platt, obwohl ich eindeutig zuerst geschossen habe und deutliche Treffer erzielt habe. Entweder stimmt was an meinem Rechner nicht, oder das Spiel ist Schrott. So geh ich auf jeden Fall zu MW zurück.
 
Zurück