CoD BO4: Die finalen Systemanforderungen für das neue Call of Duty

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu CoD BO4: Die finalen Systemanforderungen für das neue Call of Duty

Welche Hardware braucht man für CoD BO4? Activision und Treyarch haben die finalen Systemanforderungen für das neue Call of Duty veröffentlicht, nachdem bisher nur entsprechende Daten für die Betaversionen zur Verfügung standen. Eine schnelle CPU ist demnach nicht verkehrt für Black Ops 4.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: CoD BO4: Die finalen Systemanforderungen für das neue Call of Duty

AW: CoD BO4: Die finalen Systemanforderungen für das neue Call of Duty

Wow, kein DX12?!
Coole OS-Empfehlung!

Edit: Das mit der 970er versteh ich nicht so recht. Laut eurer Liste liegt die noch vor der 580er, also bei der empfohlen Auswahl an zweiter Stelle.
Ist da eher Wunsch Vater des Gedankens? Ihr rechnet ältere Karten ja gern mal künstlich schlecht - zeigt die Liste ja auch recht deutlich - aber bei den beiden AMDs geht das nicht, weil es nicht genügend neue Generationen gibt und die 580 somit noch zu den Neuen gehört?

Zuletzt bearbeitet:

Also wenn das optisch immer noch so aussehen sollte wie die in der beta gezeigt haben dann haben die vom Programmieren und optimieren für ihre Verhältnisse echt keine Ahnung was die tun. Dann könnten die echt immer nur durch ihre winzigen Maps was heraus holen. Von hart aufblobbenden Gegenständen bis hin zur schlechten Sichtweite der Texturen. Und dafür die Anforderungen.

Aber mal überraschen lassen. :)

Das mit der 970er versteh ich nicht so recht. Laut eurer Liste liegt die noch vor der 580er, also bei der empfohlen Auswahl an zweiter Stelle.
Ist da eher Wunsch Vater des Gedankens? Ihr rechnet ältere Karten ja gern mal künstlich schlecht - zeigt die Liste ja auch recht deutlich - aber bei den beiden AMDs geht das nicht, weil es nicht genügend neue Generationen gibt und die 580 somit noch zu den Neuen gehört?
Die 970 ist 10% langsamer als die 390, welche wiederum 10% langsamer als die 580 ist. Hinzu kommt die VRam Problematik der 970, welche die Karte im Speicherlimit noch weiter zurückfallen lässt.

Die Leistungsklassen sind akurat.

"Speicherplatzbedarf" gehört mittlerweile nicht mehr zu den "Systemanforderungen" oder warum fehlt diese Angabe? Haben sie Angst dass es Leute abschreckt wenn da steht "mind. 100GB"?

61 GB warens bei mir.
Am Ende vielleicht, ja. Aber ich zitiere mal eben aus dem "Day-1-Patch"-Artikel: "Insgesamt braucht man für den Download und das Entpacken über 112 GB freien Festplattenspeicher, der endgültige Installationsumfang beträgt ca. 55 GB."
Und wenn es nur während der Installation ist...man braucht den freien Speicher denn ohne Installation kann man das Spiel auch nicht spielen.

Geht mir aber auch mehr um die Frage ob das eben mittlerweile nicht mehr zu den "Systemanforderungen" gezählt wird, ob man die Angabe im Artikel nur vergessen hat oder ob diese einfach bisher nicht bekannt sind und deswegen fehlen.

Am Ende vielleicht, ja. Aber ich zitiere mal eben aus dem "Day-1-Patch"-Artikel: "Insgesamt braucht man für den Download und das Entpacken über 112 GB freien Festplattenspeicher, der endgültige Installationsumfang beträgt ca. 55 GB."
Und wenn es nur während der Installation ist...man braucht den freien Speicher denn ohne Installation kann man das Spiel auch nicht spielen.

Geht mir aber auch mehr um die Frage ob das eben mittlerweile nicht mehr zu den "Systemanforderungen" gezählt wird, ob man die Angabe im Artikel nur vergessen hat oder ob diese einfach bisher nicht bekannt sind und deswegen fehlen.

Ach Mist dann wurde daheim mein Download wahrscheinlich abgebrochen, hatte nur 90GB frei und dafür schon alles weggeschauffelt was ich irgendwie finden konnte.

Der Download wohl nicht, aber die Installation. Wenn das so stimmt...hab das Game selbst nicht daher keine Ahnung.
Aber schau. Du bist quasi das perfekte Beispiel warum diese Info definitiv in den Anforderungen dabei sein sollte.

Die 970 ist 10% langsamer als die 390, welche wiederum 10% langsamer als die 580 ist. Hinzu kommt die VRam Problematik der 970, welche die Karte im Speicherlimit noch weiter zurückfallen lässt.

Die Leistungsklassen sind akurat.
Ja sorry, der Vergleich interessiert mich eigentlich nicht mehr. Kombiniert mit Lesefaulheit, viel mein Blick nur auf die ersten Balken. Hab eben erst, dank dir, auch die letzten gesehen.

Zurück