News CoD Black Ops 6: "Squid Game"-Event verärgert Spieler

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Das "Squid Game"-Event in CoD: Black Ops 6 bringt frische Modi und Belohnungen, doch das Event erhitzt die Gemüter. Fans kritisieren, Activision teste hier aus, wie weit sich Monetarisierung treiben lässt, bevor Spieler die Geduld verlieren.

Was sagt die PCGH-X-Community zu CoD Black Ops 6: "Squid Game"-Event verärgert Spieler

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.

Also es ist schon eine Frechheit, was hier von Activision alles an Monetarisierung aufgerufen wird. Ich hab den Vollpreis gezahlt und könnte jetzt wöchentlich 25 Euro für neue Waffen- und Operatorskins ausgeben. Aber leider sieht man, dass es funktioniert. Je teurer und "epischer" ein Skin angepriesen wird, desto öfter sehe ich ihn bei meinen Mitspielern. Ist schon schade...

Ich habe mir fest vorgenommen, keinen weiteren Cent im Ingameshop zu investieren. Und bisher klappt das gut. Der kostenlose Gamepass bringt auch 500 CP. Ein gewöhnlicher Gamepass kostet 1.100 CP. Ihr müsst also 2 Gamepasse aussetzen, danach könnt ihr euch den kostenlos erspielten Gamepass kaufen, der immer genug Währung für einen neuen Gamepass beinhaltet. Finde das ausreichend....

Ich habe mir fest vorgenommen, keinen weiteren Cent im Ingameshop zu investieren.
Ich weigere mich auch weiterhin, so viel Geld in ein Spiel zu investieren. Von einem coolen Skin habe ich nichts. Ich muss mir keine digitalen Güter teuer erkaufen, um damit Leute zu beeindrucken, wie viel Geld ich verschwenden kann. Wenn ich so Geschichten höre, dass Leute 4 stellige Beträge in Fifa oder Fortnite versenken, tun sich mir einige Fragen auf.
Bei Spielen wie World of Tanks, habe ich schon mal darüber nachgedacht, in einer aktiven Phase mal zu investieren. Wenigstens ein bisschen, weil das Spiel an sich ja gut und fair ist und sich stetig weiterentwickelt hat. Viele Mods wurden überflüssig, weil sie einfach in das Basisspiel integriert wurden. Das ist echt positiv anzumerken.
Ich weiß, dass Spiele inzwischen deutlich mehr kosten, gerade weil viel mehr Technik und Personenstunden drin stecken, aber dieses ganze X-as-a-Service Gedöhns nervt mich einfach. Ich möchte einfach nur ein fertiges Spiel kaufen und genießen. Man darf mir gerne kleine und große DLCs anbieten, die ich zukaufen kann um mehr Inhalte zu bekommen.
Wir werden in Zukunft wohl aus Kostengründen auch einen Haufen Ramsch mit KI generiertem Voice Acting usw. sehen. Für das, was es aktuell gibt, wäre das für mich aber ein ganz klarer Ramschfaktor.

Ich muss sagen dass mir das alles jetzt schon zu viel ist. Das Spiel ist nicht spielbar durch das sbmm und das super funktionierende anticheatsystem der normale battlepass scheint schon komplett von Fortnite kopiert wurden zu sein und jetzt auch noch themenpässe die Geld kosten?! Ich bin mittlerweile ein langjähriger cod fan aber mittlerweile ist es soweit die Reihe zu verlassen.

An alle die das lesen und darüber nachdenken sich das Spiel zu kaufen…macht’s nicht und gebt die 80€ sinnvoller aus

Unendliche Bugs. Anticheat entfernt für unbestimmte Zeit, dadurch cheater in jeder Lobby. Aber Hauptsache NIE etwas im Store kaputt und dieser immer updated. Überteuerte Squid Skins und nun noch schön dafür Event kreieren statt Bugfixes neeee danke bin seit Vorweihnachtszeit raus.

Zurück