CoD 7 - UK/US Version in DE aktivierbar?!?

LucaGK

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Es geht das Gerücht um, dass die UK/US Version von Call of Duty: Black Ops
in Deutschland nicht aktivierbar sei. Ich meine wenn man das Spiel über Steam kauft dann mag das vielleicht wahr sein, aber wenn man nicht über Steam kauft so wie ich sollte man es doch eigentlich aktivieren können.

Wer weiß mehr darüber?

warum sollte man das nicht aktivieren können!
was machste denn wenn du ein deutscher in america bist und einen deutschen pc hast.
es gibt so viele gerüchte über Black Ops (Monatliche kosten, usw...) aber wenn ihr alle so weitermacht springen die entwickler vll. noch auf diesen zug auf!!!!

Ich wollt ja nur fragen und wissen was eigentlich los ist :schief:!
Sonst hätte ich meine UK version umsonst bestellt!! :huh:

Es ist sooo arm - Ein Spiel was sowieso ab 18 ist
kann in D nicht Uncut rauskommen. WTF ???

Werds mir hoffentlich von nem Kumpel aus England besorgen können :devil:

Ich zitiere mich einfach mal selbst:

Naja, Activions Mail diesbezüglich, hat die Richtung eigentlich schon angezeigt, würde mich wundern, wenn die nun vom Kurs abweichen ;)
Ich weiß nicht mehr, wer sie gepostet hatte, hatte sie mir abgespeichert, daher kopier ich einfach mal hier rein:

Sehr geehrte Damen und Herren,

Wir möchten Sie informieren, dass die Englische, Französische, Italienische, Russische, Polnische und Spanische Version des Titels "Call of Duty: Black Ops" Symbole enthalten, die nach deutschem Recht unzulässig sind.

Bitte beachten Sie daher, dass der Verkauf und/oder der Vertrieb dieser Versionen des Titels "Call of Duty: Black Ops" durch Ihr Haus und/oder Ihre Retail-Partner gemäß der §§ 86, 86a StGB und weiterer gesetzlicher Bestimmungen strafrechtlich relevant sein kann. Darüber hinaus ist es Käufern dieser Versionen unter Umständen unmöglich, aus Deutschland heraus Zugriff auf online verfügbaren bzw. herunterladbaren Inhalt zu haben bzw. Support für diese Versionen zu erhalten.

Mit freundlichen Grüßen
Activision Blizzard Deutschland GmbH

Also DEFINITIV IST NICHTS. Aber bei strafrechtlicher Relevanz (deutsche Gesetze halt...) könnten Activion und Valve durchaus dazu bewegen, die entsprechenden Versionen vorsichtshalber von vornherein zu sperren.

Man hat also 4 Möglichkeiten:
1. Deutsche Version Kaufen, aber cut
2. AT Pegi Version kaufen, uncut, es wurden lediglich die Hakenkreuze entfernt, deutsche Sprache auf der Disc, Booklet etc
3. UK o.ä. Version Version kaufen und hoffen dass sie aktivierbar ist
4. Bei gesperrter UK Version die Deutsche IP Adresse umgehen

Die At Version ist für mich doch hier der beste Kompromiss.
Denn inwieweit das UK Spiel dann nach Aktivierung noch richtig läuft, stellt die Mail ja zusätzlich auch in Frage (vorausgesetzt natürlich, dass das Spiel nicht aktivierbar sein wird)

Zuletzt bearbeitet:
warum sollte man das nicht aktivieren können!
was machste denn wenn du ein deutscher in america bist und einen deutschen pc hast.
es gibt so viele gerüchte über Black Ops (Monatliche kosten, usw...) aber wenn ihr alle so weitermacht springen die entwickler vll. noch auf diesen zug auf!!!!
Amerika !
Und wenn du KEINE überhaupt KEINE Ahnung von dem System von Steam hast dann lass sowelche Post´s ja ?

Ich zitiere mich einfach mal selbst:

Also DEFINITIV IST NICHTS. Aber bei strafrechtlicher Relevanz (deutsche Gesetze halt...) könnten Activion und Valve durchaus dazu bewegen, die entsprechenden Versionen vorsichtshalber von vornherein zu sperren.

Man hat also 4 Möglichkeiten:
1. Deutsche Version Kaufen, aber cut
2. AT Pegi Version kaufen, uncut, es wurden lediglich die Hakenkreuze entfernt, deutsche Sprache auf der Disc, Booklet etc
3. UK o.ä. Version Version kaufen und hoffen dass sie aktivierbar ist
4. Bei gesperrter UK Version die Deutsche IP Adresse umgehen

Die At Version ist für mich doch hier der beste Kompromiss.
Denn inwieweit das UK Spiel dann nach Aktivierung noch richtig läuft, stellt die Mail ja zusätzlich auch in Frage (vorausgesetzt natürlich, dass das Spiel nicht aktivierbar sein wird)

Danke..... hoffentlich verstehen es hier einige endlich:schief:

Aber ist ja auch egal.... kauft euch nur die UK Version.
Wir sprechen uns am 9 wieder. :daumen:

Vielleicht hat man Glück und wird aktivierbar sein...... aber die Frage ist doch ob man dann noch Support bekommt?!

Kann mir einer kurz sagen, wie es bei der deutsche Version (oder österreichischen Version, wenn es die auch gab) von Modern Warfare 2 mit der englischen Sprachausgabe war? War diese gleich mit auf der Disk, oder konnte man die sich über Steam downloaden? (Ich denke bei Black Ops könnte es evtl. genauso sein.)
Habe selber nur die englische Version von MW2.
Ich will jetzt nicht unbedingt die ganzen alten Threads durchsuchen, vielleicht weiß es ja einer von euch und kann eine kurze Antwort schreiben. Danke.

Zuletzt bearbeitet:
So, alle die eine UNCUT Version vorbestellt haben können sich freuen :D!
Ich habe dieses Zitat im Amazon.de Forum gefunden...

"Alle Uncut Versionen die man sich bei offiziellen Händlern wie z.B. Amazon.de/co.uk/com kaufen kann, kann man auch in Deutschland ohne einschränkung aktivieren und spielen!"

Und das auch bei Steam ;)! Das Zitat stammt aus einer Mail die von Valve
(Steam) beantwortet wurde. Ich freu mcih jetzt schon auf den 9. :daumen:!

So, alle die eine UNCUT Version vorbestellt haben können sich freuen :D!
Ich habe dieses Zitat im Amazon.de Forum gefunden...

"Alle Uncut Versionen die man sich bei offiziellen Händlern wie z.B. Amazon.de/co.uk/com kaufen kann, kann man auch in Deutschland ohne einschränkung aktivieren und spielen!"

Und das auch bei Steam ;)! Das Zitat stammt aus einer Mail die von Valve
(Steam) beantwortet wurde. Ich freu mcih jetzt schon auf den 9. :daumen:!

Na dann hat mir der Activision Support wohl mist erzählt..... egal vergessen wir das alles.

Also wird man anscheinend doch uncut in Deutschland ohne Einschränkungen Spielen dürfen..... freut mich Danke!

Könntest du das eventuell noch verlinken? Nicht, dass ich dir nicht glauben würde, nur damit ich
mich nochmal vergewissern kann.

Danke für die Info (die ist essenziell :P), jetzt bin ich beruhigt.

Jedes mal das selbe Spiel... mit der immer gleichen Antwort:

Bei Steam funktionieren immer alle Uncut-Spiele - auch in der BRD ;)

Vorausgesetzt man kauft es sich uncut (also nicht die deutsche Version) oder lässt es sich aus dem englischsprachigen Ausland (USA oder UK) über Steam schenken.

Ich denke nicht, dass es irgendwelche Probleme geben wird.

Habe von nem Kumpel die UK Version von MW2 bekommen,
in D aktiviert, bis heute keine Probleme. Patches etc.
funktioniert alles wunderbar ;)

Ich denke nicht, dass es irgendwelche Probleme geben wird.

Habe von nem Kumpel die UK Version von MW2 bekommen,
in D aktiviert, bis heute keine Probleme. Patches etc.
funktioniert alles wunderbar ;)

Ich dachte die UK Version von MW2 geht eben nicht. Da gabs doch sogar mal ne News, dass man die nicht mehr aktivieren kann.:huh:

Ich habe auch die UK-Version von MW2 und keinerlei Probleme damit ;)

Man sollte nicht alles glauben, was man so liest :P

Die geht nicht mehr zu aktivieren, man sollte manchmal auch glauben was man liest ;)
Die Sache ist, dass es nachträglich verhindert wurde. Am Anfang gabs da keine Probleme.
Modern Warfare 2: Uncut-Version nicht aktivierbar - WinFuture.de

Wenn Valve sagt, man kann aktivieren, wirds wohl ähnlich laufen und die UK Aktivierung wird vllt. erst wieder in nem Jahr gesperrt.

Zurück