CnMemory SSD Phantom II 60 GB Kaufen?

Achilles2500

Schraubenverwechsler(in)
Servus.

Mein System:
Intel i7 2600k @ 4 Ghz
Gigabyte Z68X-UD3-B3
G.Skill DDR3 2 x 4 GB 1333-999 Ripjaws
Gainward Geforce GTX 680 2048 MB
EKL-Alpenföhn "Triglav"
Inter-Tech Energon EPS-650 Watt
WD Carviar Blue 2 x 500 GB Sata 600 Festplatten
Windows 7 Ultimate 64 bit

Also: Im Media Markt war ich schon und habe mich bissl nach SSD umgeschaut.
Allerdings sind dort die Preise klar teurer als im Internet.
Dennoch fiel mir dort die SSD von cnmemory mit 60 GB ins Auge. Die sieht schick aus, recht schnell und
soll dort 79,- Euro kosten.

Frage: Habt ihr schon Erfahrungen mit dieser SSD gemacht und oder würdet ihr für diesen Preis
eine andere SSD empfehlen? Würde ich mit Windows ein Problem bekommen, wenn ich diese SSD anschließe?

Vielen Dank :)

Du kannst davon ausgehen das jede Hardware die du im Mediamarkt findest entweder überteuert ist, oder einfach billig Schrott ist.
Lass die Finger von dieser SSD und kaufe dir diese:

Crucial M4 :daumen:

Damit fährst du deutlich besser und sparst sogar noch was.

PS.: Kaufe niemals Hardware bei Mediamarkt, sondern immer im Fachladen. Das können dir hier sicher alle bestätigen.

Hmm, klingt gut, sieht gut aus.
Why not :D
Ich warte noch 2,3 Antworten ab und schau dann mal.
Der Preis scheint definitiv mein Wohlgefallen zu berühren ;)

Ion schrieb:
Du kannst davon ausgehen das jede Hardware die du im Mediamarkt findest entweder überteuert ist, oder einfach billig Schrott ist.
Lass die Finger von dieser SSD und kaufe dir diese:

Crucial M4 :daumen:

Damit fährst du deutlich besser und sparst sogar noch was.

PS.: Kaufe niemals Hardware bei Mediamarkt, sondern immer im Fachladen. Das können dir hier sicher alle bestätigen.

Ja, kann man bestätigen. :)

Ich würde lieber ne Sandforce kaufen (längere Lebenserwartung und n paar andere nette Features (einfachereres Firmwareupdate)), ist aber letztendlich Geschmackssache, die m4 ist auch gut.

Ja, kann man bestätigen. :)

Ich würde lieber ne Sandforce kaufen (längere Lebenserwartung und n paar andere nette Features (einfachereres Firmwareupdate)), ist aber letztendlich Geschmackssache, die m4 ist auch gut.

Sag das mit der Lebenserwartungen mal den Leuten mit der ersten Sandforce Generation.

Die M4 ist sicher eine der 3 meist empfohlensten SSDs. Ich hab zwei davon und nehm die hier ziemlich in
die Mangel was Betriebsstunden angeht. Super flink ist die noch dazu.

blackout24 schrieb:
Sag das mit der Lebenserwartungen mal den Leuten mit der ersten Sandforce Generation.

Warum? Habe hier zwei Rechner mit net Vertex 2, nie Probleme gehabt. Zumindest der Flashspeicher hält dank transparenter Kompression länger, das ist Fakt. Ob mir das letztlich was bringt (Langzeiterfahrung bzgl. Lebenserwartung fehlt) und wie anfällig der Controller ist, steht auf nem anderen Blatt.

Ich bin auch der Meinung, dass die Menge an Negativerfahrungen ein bisschen durch den hohen Marktanteil und der Produktvarianz (mit Sandforcecontroller gibts halt auch wirkliche Billigprodukte) relativiert wird. Soll das jetzt nicht verharmlosen, aber so ganz falsch liege ich damit, glaube ich, nicht.

Zurück