CNC Fräser gesucht

L.B.

BIOS-Overclocker(in)
CNC Fräser gesucht

Hallo Zusammen,

ich baue gerade eine zweite Version meines Quadrocopters, für die ich ein paar Bauteile aus 1,5 mm starkem GFK fräsen muss. Da ich leider keine entsprechende Fräse besitze, wollte ich mal im Forum nachfragen, ob jemand Interesse daran hat, die Platten für mich zu fräsen (natürlich gegen ein entsprechdes Trinkgeld ;)). Material und Versandkosten würde ich natürlich ebenfalls übernehmen.

Unten seht ihr eine grobe CAD Skizze der Platten. Ich würde dann aber noch eine genaue Zeichnung anfertigen. Die Außenmaße der Platte betragen übrigens 22 cm x 22 cm.

copter.PNG

Insgesamt ist die Form nicht wirklich komplex. Das Problem bei der manuellen Bearbeitung ist einfach, dass das Material recht fest ist und sich schlecht bearbeiten lässt.

Lukas

AW: CNC Fräser gesucht

Ich schneide meine Teile immer auf Arbeit mit einem Wasserstrahlschneider, ohne Abressiv. 3mm Plexiglas und eine 10mm Kunstoffplatte sind kein Problem.
Die Zeichnung müsste dann aber noch angepasst werde, so das die Löcher vom innen Punkt angefahren werden. Da es sonst zu unschönen Kanten kommt.

Kannst dich ja Melden.

Hier sind ein paar Bilder zu sehen: [Tagebuch] A - Team MOD aus ALU und Plexiglas

Hi dorow,

danke für dein Angebot. ;) Ob das Teil gefräst oder per Wasserstrahl geschnitten wird, ist ja egal. Sauberer als von Hand wir es auf jeden Fall. :D

Meinst du bei den Löchern, dass ich eine Art Spirale zeichnen soll, sodass der Schneider in der Mitte des Lochs startet und dann erst nach außen fährt? Das sollte machbar sein.

Ich werde mal eine neue Zeichnung machen.

Lukas

P.S. Dein Gehäuse sieht ja mal richtig genial aus. :daumen:

Schick mir doch mal die Zeichnung per Mail. Dann kann ich schon mal einen Test schnitt mit Styropor machen.

Danke für das Lob, ich bau schon am nächsten Projekt ;)

Die Zeichnung habe ich dir gerade geschickt.

Ohne Projekt läuft eben gar nichts. :D Hast du von deinem neuen Projekt auch ein Tagebuch? Ich habe da auf die Schnelle nichts gefunden?

Die Zeichnung habe ich dir gerade geschickt.

Ohne Projekt läuft eben gar nichts. :D Hast du von deinem neuen Projekt auch ein Tagebuch? Ich habe da auf die Schnelle nichts gefunden?

Zeichnung werde ich mir morgen Vormittag mal ansehen.

Ne noch nicht. Wird aber wieder eins kommen ;)

Arbeite zurzeit noch an den AutoCAD Zeichnungen für die Fräse :D

Zurück