CMP 170HX: Nvidias eigene Mining-Grafikkarte kommt auf 164 MH/s

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu CMP 170HX: Nvidias eigene Mining-Grafikkarte kommt auf 164 MH/s

Nvidia wartet mit einer neuen Grafikkarte fürs Kryptomining auf. Zhihu-Nutzer "Codefordl" veröffentlichte kürzlich einige Leaks zur CMP 170HX, die auf der GA100-GPU basiert und anders als übliche CMP-Modelle nicht mit Turing- oder Ampere-Karten der Boardpartner erschienen ist, sondern von Nvidia selbst entwickelt wurde.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: CMP 170HX: Nvidias eigene Mining-Grafikkarte kommt auf 164 MH/s
 
Wow, 164 MH/s … kann mit dieser Angabe genau so viel anfangen wie mit der Karte selbst.

Trotzdem hätte ich mir den ein oder anderen Vergleich zu normalen Karten aus der RTX30xx und Quadro Riege gewünscht.

Naja selbst ist der Mann … also werde ich mal Google anschmeißen.
 
ca. 400€ an Einnahmen pro Monat sind mit der Hashrate/Verbrauch zu erwarten. Für Karten zahlt man derzeit 5-6 Monate ihrer Profite. Sollte für Nvidia eine 2000€ Karte mit guter Marge sein. Je mehr solcher Spezialkarten es gibt umso besser. Das macht die Gaming Karten unattraktiver für Mining (über die nächsten 12 Monate oder so)
 
Zurück