CMI8738/C3DX Sound Probleme drinngend Hilfe :/

WecKer

Schraubenverwechsler(in)
So erst mal guten Abend :)

Habe heute den Rechenr meiner Freundin neu gemacht (windows neu aufgelegt und so).
Und jetzt habe ich folgendes Problem das der Sound nämlich nichtmehr geht.
Habe im Netzt schon zahlreiche foren und sonstiges durchsucht und das einzigste was ich gefunden habe war nen treiber der zwar ging aber nachdem ich neu resetet habe ging der Rechner nichtmehr -.-

Naja jetzt mal zum Pc:

Ist nen Fertigbaurechner von Medion (Microstar)
Medell : Pc Mt5
Typ : MED MT165A
S.Nr. : 10001940

Und suchen tuhe ich den treiber hier von "Gerätebeschreibung Typ
C-Media CMI8738/C3DX Audio Device PCI"

Hier mal nen bild von geräte manager und everrest :)

http://www5.pic-upload.de/26.09.10/shpa3tvo2e7.jpg

Hab schon auf den ganzen seiten gesucht obs irgendwo einen Treiber gibt dafür aber nirgends einen gefunden der dann richtig gefuntzt hat.

Naja bin jetzt schon seid knapp 3 Stunden dabei den pc zu machen und scheiter nur an dem einem treiber -.-
Ich hoffe mal das ihr mir weiterhelfen könnt und so.

SuFu habe ich benutzt und nichts gefunden, und ob das hier überhaupt ricvhtig ist weiß ich net.
Ich danke schonmal im vorraus und naja hoffe das mir heute noch jemand helfen kann :)

mfG

WecKer
 
C-Media Electronics, Inc.

Mal direkt bei C-Media probiert? Es gibt aber mehrere 8738...musst du wohl oder übel probieren...
(Links model auswählen und dann rechts über dem Text auf den schlecht sichtbaren "Download"-Button klicken...=
 
Auf der Seite war ich schon hab auch den Load Buten gesehen xD
Aber wenn ich da was laden will muss ich mich anmelden und da ich dort net regestriert bin und net sehe wo des geht weiß ich auch net wie ich dort was loaden soll :(
Aber trotzdem danke für deine Hilfe :)

Hab jetzt einen load gefunden wo sich vielversprechend anhört aber des dauert noch 30 min bis ich die 11 mb geloadet habe o.O
Hoffe es klappt mit dem falls net hoff ich weiterhin auf eure hilfe.
bin schon voll am verzweifeln.

mfG

WecKer

-----------------------------------------------------------

So den Treiber den ich gerdae heruntergeladen habe der hat leider nicht funktioniert :/
Naja ich such mal weiter das www durch und hoffe das irgendjemand von euch mir auch noch ein paar hilfreiche seiten geben kann :)


mfG

WecKer
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab jetzt den Treiber gefunden den ich schonmal instaliert hatte und es dann auch funktioniert hat...

http://www5.pic-upload.de/26.09.10/xu796i1my2hn.jpg

das ist ein Bild davon wenn ich instalieren möchte.
Nun jetzt meine frage muss ich da irgendwo nen häckchen machen oder sonstwas ?
Weil das letzde mal wo ich instaliert hatte ich zwar sound aber nach dem neustart hatt er nicht mehr normal gebootet, oder eher gesgat nur noch im abgesicherten modus -.-

Naja wenn ihr mir da wieterhelfen könnt wär das echt super den ich habe auch nur noch bis morgen mittag zeit o.O

mfG

WecKer



-----------------------------------------------------------------------------

So guten Morgen :)

Auch wenn er für mich nur teilweise gut ist xD
Hab gerade "Beethovens Symphonie Nr. 9 (Scherzo)" am Pc gehört :) :) :)
Was ja für mich nur ein Teilerfolg.
Hab im Bios die Soundkarte die drinne ist deaktiviert und siehe da es kommt sound von der onboard... erst gerade geshen das noch ne zweite driunne ist -.-
Naja egal..
Jetzt besteht immer noch das Probleme das die Soundkarte die drinne ist keinen Treiber bestitzt, was ja eigentlich auch nicht mehr so Dramatisch ist xD, aber wie Frauen nuinmal sind soll ich ihr alles wieder so machen wie es davor war o.O
Also jetzt ist es zwar nemmer so drinngend aber trotzdem muss es noch gemacht werden -.-
Ich hoffe ihr könnt mir immernoch weiterhelfen bei diesem Problem... lol....

Falls ich noch irgendwas Posten soll könnt ihr mir ja bescheid geben und ich sage es euch.


mfG

WecKer
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück