CM Stormtrooper noch immer aktuell?

PimpMyPC

Kabelverknoter(in)
Hallo liebe Community,
Bin Grad auf der Suche nach Gehäusen und bin dabei auf das CM Stormtrooper gestoßen,jetzt wäre meine Frage ist das Stormtrooper noch immer aktuell?Und wenn nicht welche alternativen gibt es?

Danke schon mal für eure Antworten

Wenns dir gefällt kannst du es schon kaufen, ich würde aber, aus meiner Sicht, eher zum Phanteks Enthoo Luxe greifen, da es einfach hochwertiger aussieht.

Aktuell wohl eher nicht und das mit der Frontbelüftung finde ich nicht so prickelnd. Gehäuse sind reine Geschmackssache und wenn man auf plastikbewehrte interstellare Bügeleisen steht kann man es kaufen. Vielleicht wäre bei Corsair oder Fractal Design was interessanteres zu finden wen man wüsste was der Henkelmann so alles können muss

Auf das Master case hatte ich auch schon ein Auge geworfen.
Hier mal die Hardware:

Gehäuse:?

CPU:i7 6700K

Mainboard:Asus Z170-A

CPU Kühler:Be Quiet Dark Rock Pro 3

Grafikkarte:Saphire Radeon R9 390 Nitro

RAM:Kingston 16GB Dual Kit HyperX Savage*

SSD:Samsung 850 evo 250GB*

HDD:Western Digital 3 TB

Netzteil/PSU:Be Quiet E10 500W Cm Modular*

Hab bei midi towerhalt die Angst das es mit der Graka zu eng wird und ich dann einen Hitzestau hab.Kann das passieren?

Wieso sollte es zu eng werden?
Solange die Lüfter drehen und du keine neuen Rekorde im Übertakten aufstellen willst, gibts keine Probleme. Bei schallgedämmten Gehäusen herrschen als ein wenig höhere Temperaturen, aber ob die Karte nun 67 oder 70°C warm wird ist relativ unbedeutend.
Die gedämmten Gehäuse haben halt meist kleinere Lufteinlässe vorne um möglichst wenig Schall nach außen zu lassen. Aber mit der Hardware hast du mit keinem von den mir genannten Cases ein Problem. Einen Festplattenkäfig musst du wahrscheinlich wegen der Grafikkarten entfernen, aber da du nur 2 Platten hast ist das völlig egal. Den nicht genutzten Käfig sollte man ohnehin weglassen um den Airflow zu verbessern.

Eine vielleicht etwas dumme Frage zum Master case pro 5 da sind ja drei Lüfter verbaut,2 in der Front und einer Hinten,kann ich auch den einen von der Front im Deckel montieren?
Und zum enthoben Luxe die verbauten Gehäuse Lüfter sind ja angeblich ziemlich laut,kannst du mir da gute und nach Möglichkeit billige empfehlen?

Hab nur gehört für den idealen airflow soll man 1 in der Front haben 1 hinten und einen im Deckel,damit dann Unterdruck entsteht,Kamineffekt und so.Kenn mich airflow Flow technisch aber auch nicht so gut aus.

Zurück