Gizmo5555
Komplett-PC-Käufer(in)
CM Storm Stryker - Fragen zum neuem Gehäuse
Hallo Zusammen,
hab unter Hilfe des Forums soweit meinen neuen PC zusammengestellt, soll so aussehen:
Gehäuse
CM Storm Stryker Window Big Tower
Netzteil
480 Watt be quiet! Straight Power E9 CM
Motherboard
Gigabyte GA-Z77X-D3H Intel Z77 So.1155 Dual
Arbeitsspeicher
8GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600
Prozessor
Intel Core i5 3570K 4x 3.40GHz So.1155 BOX
Prozessor Lüfter
Thermalright True Spirit 140
Grafikkarte
3072MB Asus Radeon HD 7950 DirectCuII TOP
Grafikkarte Stütze
Powercolor Powerjack Flexible High-End VGA-
SSD Platte
256GB Samsung 840 Pro Series 2.5" (6.4cm)
HD Platte
1500GB WD Green WD15EARX 64MB
Blu-ray / DVD Player
LG Electronics CH10LS Blu-ray Combo SATA
Soundkarte
Asus Soundkarte Xonar DX/XD Low Profile 7.1
Maus
Logitech G400 Optische USB Gaming Maus
Tastatur
Microsoft SideWinder X4 Gaming Tastatur
Bestellen möche ich alles bei Mindfactory.
Fragen:
Hier ist gut erklärt wie das Gehäuse geliefert wird:
Caseking.de » Gehäuse » CM Storm » CM Storm Stryker SGC-5000W-KWN1 Big-Tower - weiß
Demzufolge sind da 2 Lüfter mit roter LED dabei, grundsätzlich sollen die verbauten Lüfter klasse sein.
1. Zusätzlich zu den 3 verbauten Lüfter (Case King schreibt es sind 4 Lüfter dabei, Mindfactory schreibt es sind 3 Lüfter dabei? ), gibt es da von euch Profis eine Empfehlung ob und wo es absolut sinnvoll wäre noch weitere Lüfter zu verbauen?
2. Welche Empehlung gibt ihr welche Lüfter man nehmen sollte? Mit roten bzw. blauen LED?
3. Würde auch gerne den PC von innen "strahlen lassen", eigentlich am liebsten in blau. Da ich aber ja bereits 2 Lüfter mit roten LED habe, meine neue Tastatur auch in rot leuchtet, macht allerdings wohl rot mehr Sinn! Neben Lüfter mit entsprechender LED, was ist bei dem Tower zusätzlich zu empfehlen damit es super aussieht? Hatte noch nie einen PC mit "Beleuchtung".
4. Wie steuere ich am sinnvollsten die ganzen Lüfter im PC? Der Tower soll ja ne Regelung für die bereits eingebauten Lüfter haben. Kann man an dem Knopf die anderen anhängen, bzw. macht es überhaupt Sinn ALLE gleichzeitig zu erhöhen bzw. zu reduzieren? Sprich, macht so ne eingebaute Lüftersteuerung in nen 5er Schacht nicht mehr Sinn? Und wenn ja, welche ist da zu empfehlen?
Vielen Dank für eure Unterstützung
Andreas
Hallo Zusammen,

hab unter Hilfe des Forums soweit meinen neuen PC zusammengestellt, soll so aussehen:
Gehäuse
CM Storm Stryker Window Big Tower
Netzteil
480 Watt be quiet! Straight Power E9 CM
Motherboard
Gigabyte GA-Z77X-D3H Intel Z77 So.1155 Dual
Arbeitsspeicher
8GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600
Prozessor
Intel Core i5 3570K 4x 3.40GHz So.1155 BOX
Prozessor Lüfter
Thermalright True Spirit 140
Grafikkarte
3072MB Asus Radeon HD 7950 DirectCuII TOP
Grafikkarte Stütze
Powercolor Powerjack Flexible High-End VGA-
SSD Platte
256GB Samsung 840 Pro Series 2.5" (6.4cm)
HD Platte
1500GB WD Green WD15EARX 64MB
Blu-ray / DVD Player
LG Electronics CH10LS Blu-ray Combo SATA
Soundkarte
Asus Soundkarte Xonar DX/XD Low Profile 7.1
Maus
Logitech G400 Optische USB Gaming Maus
Tastatur
Microsoft SideWinder X4 Gaming Tastatur
Bestellen möche ich alles bei Mindfactory.
Fragen:
Hier ist gut erklärt wie das Gehäuse geliefert wird:
Caseking.de » Gehäuse » CM Storm » CM Storm Stryker SGC-5000W-KWN1 Big-Tower - weiß
Demzufolge sind da 2 Lüfter mit roter LED dabei, grundsätzlich sollen die verbauten Lüfter klasse sein.
1. Zusätzlich zu den 3 verbauten Lüfter (Case King schreibt es sind 4 Lüfter dabei, Mindfactory schreibt es sind 3 Lüfter dabei? ), gibt es da von euch Profis eine Empfehlung ob und wo es absolut sinnvoll wäre noch weitere Lüfter zu verbauen?
2. Welche Empehlung gibt ihr welche Lüfter man nehmen sollte? Mit roten bzw. blauen LED?
3. Würde auch gerne den PC von innen "strahlen lassen", eigentlich am liebsten in blau. Da ich aber ja bereits 2 Lüfter mit roten LED habe, meine neue Tastatur auch in rot leuchtet, macht allerdings wohl rot mehr Sinn! Neben Lüfter mit entsprechender LED, was ist bei dem Tower zusätzlich zu empfehlen damit es super aussieht? Hatte noch nie einen PC mit "Beleuchtung".
4. Wie steuere ich am sinnvollsten die ganzen Lüfter im PC? Der Tower soll ja ne Regelung für die bereits eingebauten Lüfter haben. Kann man an dem Knopf die anderen anhängen, bzw. macht es überhaupt Sinn ALLE gleichzeitig zu erhöhen bzw. zu reduzieren? Sprich, macht so ne eingebaute Lüftersteuerung in nen 5er Schacht nicht mehr Sinn? Und wenn ja, welche ist da zu empfehlen?
Vielen Dank für eure Unterstützung
Andreas