godtake
Software-Overclocker(in)
CM Cosmos S Stromanschluss Frontpanel von der Netzteilverlängerung koppeln
Hallo Cosmos S Besitzer!
Ich habe eine Frage an diejenigen, die im Bereich Elektronik etwas bewanderter sind als ich...
Grundsätzlich befindet sich hier ein Cosmos S in Vorbereitung auf erste Änderungen. Dabei soll auf jeden Fall die hässliche 24pol Verlängerung weg, die standartmäßig von CM vorgesehen ist.
Dumm nur, dass da ja auch die Stromversorgung vom Frontpanel dranhängt.
Für alle nicht Cosmos-Besitzer und trotzdem hilfsbereiten Jungs und Mädels:
Anhang anzeigen 152161
Hat jemand von euch das Ding schon mal *verselbständigt*?
Nach ein bisschen recherchieren bin ich auf folgendes gestoßen:
Danach müsste unser Frontpanel an schwarz = Masse, gelb = +12V sowie lila = +5V SB (wofür auch immer *SB* steht) angebunden sein.
Nach dieser Aufschlüsselung sollten die normalen 4-Pol doch diese Spannungen bereit stellen? Also Kabel umlöten und gut? Oder hab ich ganz arg was verplant?
Danke euch schon mal im Voraus
Hallo Cosmos S Besitzer!
Ich habe eine Frage an diejenigen, die im Bereich Elektronik etwas bewanderter sind als ich...
Grundsätzlich befindet sich hier ein Cosmos S in Vorbereitung auf erste Änderungen. Dabei soll auf jeden Fall die hässliche 24pol Verlängerung weg, die standartmäßig von CM vorgesehen ist.
Dumm nur, dass da ja auch die Stromversorgung vom Frontpanel dranhängt.
Für alle nicht Cosmos-Besitzer und trotzdem hilfsbereiten Jungs und Mädels:

Anhang anzeigen 152161
Hat jemand von euch das Ding schon mal *verselbständigt*?
Nach ein bisschen recherchieren bin ich auf folgendes gestoßen:
Danach müsste unser Frontpanel an schwarz = Masse, gelb = +12V sowie lila = +5V SB (wofür auch immer *SB* steht) angebunden sein.
Nach dieser Aufschlüsselung sollten die normalen 4-Pol doch diese Spannungen bereit stellen? Also Kabel umlöten und gut? Oder hab ich ganz arg was verplant?
Danke euch schon mal im Voraus

)...
...