• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Club3D USB A auf DisplayPort ohne GPU möglich?

svenscherner

Komplett-PC-Käufer(in)
Club3D USB A auf DisplayPort ohne GPU möglich?

Hallo alle zusammen,

mir stellt sich die Frage ob so ein Adapter auch ohne eine vorhandene GPU betrieben werden kann?

Im Internet finde ich dazu leider keine Informationen.

Kann mir jemand dazu etwas sagen?

Vielen Dank schon mal im vor raus.
 

Jeretxxo

BIOS-Overclocker(in)
AW: Club3D USB A auf DisplayPort ohne GPU möglich?

Was hast du denn vor?

Eine Bildausgabe geht jedenfalls nicht ohne Grafikadapter, egal in welcher Form.
 
TE
S

svenscherner

Komplett-PC-Käufer(in)
AW: Club3D USB A auf DisplayPort ohne GPU möglich?

Ich habe mir einen kleinen mikro Rechner gebaut in dem ein AMD 2400G verbaut ist.

Jetzt hatte ich mir überlegt demnächst bei meinem Hauptrechner auf dem AMD 3950X umzusteigen.
Dann habe ich einen 1800X übrig, den ich in meinem Mikro Rechner reinsetzen will.

Allerdings hat dieser keine Grafikkarte. Und ein nachrüsten ist keine Option weil ich extra ein winziges Gehäuse für mein Projekt gebaut habe.

Also sprich diese ganzen aktiven Adapter, die es gibt, egal in welche Richtung von USB nach DP oder HDMI usw. gehen defintiv nicht ohne GPU?
 

DOcean

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Club3D USB A auf DisplayPort ohne GPU möglich?

irgendwer muss die ganzen Bilder ja berechnen :D

es gab imho mal usb Grafikkarten (die konnten dann nur VGA) aber ich glaube das willst du dir nciht mehr antun...
 

DOcean

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Club3D USB A auf DisplayPort ohne GPU möglich?

Zehn USB-Grafikkarten für den Zweitmonitor - Bilder, Screenshots - COMPUTER BILD

so welche meinte ich...

(VGA war von mir auf den Anschluss bezogen, aber in der Galerie sind welche mit DVI, und ja man kann das auch auf die Auflösung beziehen)

gibts sogar in relativ aktuell:
InLine(R) USB Grafikkarte, USB 3.0 zu HDMI, mit HDMI zu DVI Adapter, max 2048x1152 |USB Grafikkarte | Eingabe / Ausgabe | Produkte | www.inline-info.com
Die InLine® USB3.0 Grafikkarte bietet eine einzigartige Lösung, um weitere Bildschirme an einen Computer anzuschließen, ohne eine traditionelle Grafikkarte verwenden zu müssen.
aber mit 3D ist da nichts, selbst Windows Desktop in schick kann ein Problem sein...
 
Oben Unten