Club 3D X1950 Pro (AGP) fehler

Flaschepommesfrites

Komplett-PC-Käufer(in)
Moin Leute
Hab seit vorhin ein riesen Problem mit meiner Graka.
Vorhin beim Farcry 2 Map bauen erhielt der Monitor (17´´ TFT)
plötzlich kein Signal mehr, sprich er wechselte einfach in den, bei mir nennt sich das Ruhezustand.
Also Rechner via Powerknopf ausgemacht und neugestartet, musste dabei allerdings Feststellen, dass der Monitor immernoch schwarz blieb.
Also mal schnell die alte Radeon 9200 se rausgekramt und angeschlossen.
Das Bild war auch bis zum Bootscreen von Windows (XP) da, doch danach sagte der Monitor Signal außer Reichweite stellen sie bitte auf ... ein usw.
Also hab ich eben den Fernseher angeschlossen, und siehe da, es geht, leider nur mit der 9200er.
Der Monitor funzt übrigens einwandfrei, hatte ihn eben an dem Notebook hier.
Das komische is, hab die x1950er grad wieder eingesteckt, stromversorgung angeschlossen und seit dem leuchtet da dauerhaft so ne rote LED.
Achso, sollte noch ergänzen, dass die Lüfter mit der x1950 pro, und damit meine ich alle Lüfter des Systems auf vollgas laufen, das machten sie sonst nur beim starten.
Hier das System:
CPU: P4 2,8ghz
Mainboard: Ms 6785 (is nen aufgerüsteter Medion Rechner)
Ram: 1,5 gb TakeMS DDR400
Nt: Corsair VX 450Watt (zur Graka vor 2 jahren gekauft)
HDD: 160gb Seagate

So, hoffe ihr könnt mir helfen, vielen Dank schonmal im vorraus.

PS: Mein ziel ist der Reibungslose Betrieb mit der x1960pro und dem TFT Monitor.

Höchst wahrscheinlich hat sich deine Karte verabschiedet. Es konnte aber auch sein, das sie sich überhitzt. Welchen Kühler hat die Karte? Es kann sein, das der Kühler voll mit Staub ist. Stromstecker beidseitig überprüfen.

Der Kühler ist der Accelero X2 , diesen hab ich allerdings schon von staub befreit, wegen den kabeln muss ich grad mal schauen, was hat eigentlich die rot leuchtende LED auf der Karte zu bedueten???, Thx für die AW

So, hab mich dazu entschieden mir ne neue Graka zu holen, da der Rechner Verkauft werden soll und ich mir nen Phenom 2 Rechner zusammenbastle, könnt ihr mir ne gute AGP Karte empfehlen? Is die HD 3850 gut?

So, hab mich dazu entschieden mir ne neue Graka zu holen, da der Rechner Verkauft werden soll und ich mir nen Phenom 2 Rechner zusammenbastle, könnt ihr mir ne gute AGP Karte empfehlen? Is die HD 3850 gut?

viele alternativen hast du nicht....ich denk das wird die leistungsstärkste sein die du noch bekommen kannst

Zurück