Club 3D entwickelt den weltweit ersten Multi-Stream-Transport-Hub

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Club 3D entwickelt den weltweit ersten Multi-Stream-Transport-Hub

Wer nicht in neue Hardware investieren, möchte kann jetzt auch ohne teure Grafiklösung mehrere Displays an seinen PC oder sein Notebook anschließen. Das Multi-Stream-Transport(MST)-Hub von Club 3D ermöglicht an einen Display-Port bis zu drei Monitore anzuschließen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Club 3D entwickelt den weltweit ersten Multi-Stream-Transport-Hub
 
Defiinitiv eine coole Sache, aber ich frag mich echt wie der Preis für das kleine Ding ist.
Praktisch für Leute mit älteren Grakas und welche die einfach viele Bildschirme benutzen wollen :D
 
Praktisch auch für Unternehmen, weil man sich dann teure Spezialkarten von Matrox sparen könnte bzw. vorhandene DP-Anschlüsse (Onboard) ausreizen könnte - ist nur eine Frage der technischen Machbarkeit - Versuch macht klug.

MfG
 
Die Idee ist nicht schlecht und die Auflösung über den Displayport 1.2 recht hoch.
2 von den Dingern wären Super dann hat man 6 Bildschirme, theoretisch. Ich frage mich nur ob es Grafikkarten gibt die 2 Display Ports haben oder ob Adapter die Leistung nicht verschlechtern der übertragenen Bildern.
 
Da die Übertragung digital ist, wird das Bild durch Adapter nicht schlechter, weil eine 1 eine 1 bleibt und eine 0 eine 0 (ok, irgendwann sollte auch hier das Signal mal aufgefrischt werden, ist aber nicht so schlimm wie bei Analog). Zwei Displayports hab ich zwar noch nicht gesehen, aber die Mini Ausführungen Tuns somit auch.

MfG
 
Je nachdem, für welchen Markt Club3D das Ding plant, hätte es gegenüber jeder Flex Lösung den Vorteil, dass es keinen Strom vom Netzteil benötigt und keine aktive Kühlung. Als Sysadmin weiß ich, wovon ich spreche.
Für den Gamer macht das Teil m.E. keinen Sinn, denn die haben von Haus aus genügend Anschlüsse an ihrer Graka.

MfG
 
Warum sollte das einen Vorteil haben wenn der Adapter extern gespeist wird?

Falls sich die Frage auf meinen Post bezieht: viele PCs aus den Business-Sparten haben sehr erffiziente Netzteile verbaut, die aber meist auch recht klein (<=250W) dimensioniert sind und gerade einmal genügend Anschlüsse haben, dass man gerade noch den zweiten HDD-Platz nutzen kann. Eine Grafikkarte mit 6pol Anschluss ist da nicht eingeplant... daher sind Adapter mit externer Stromversorgung einfacher in der Handhabung.

MfG
 
Zurück