• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

CLOSED

AW: [S] Alte Sockel 7 Boards + CPU's (AMD K6, K6-2, K6 III) + Uralt Grafik-/Soundkarten

Wenn ich morgen Abend Zeit habe, kann ich mal nachschauen. Hab hier noch alte AMD Systeme und alte Grafik- und soundkarten.

AW: [S] Alte Sockel 7 Boards + CPU's (AMD K6, K6-2, K6 III) + Uralt Grafik-/Soundkarten

Wäre nicht schlecht, danke.

Ich hätte hier ne ATI Radeon 9100 rumliegen - kann ich dir schenken wenn du möchtest. Funktioniert, hat aber ein paar Tintenspritzer aufm PCB und der Lüfter läuft zwar, macht aber oft viel Lärm.

@D@rk: Klar sollte das Zeug noch funktionsfähig sein.

@Thallassa: Ist mir fast schon zu neu. Wie willste die verschicken?

Hab mehrere alte hardware... Mb+ cüu und n paar karten....
Schreib dir heute abend alles auf

Was willsn damit bauen?

Mal sehen.

Da würde Maxibrief reichen, sonst wirds zu teuer.

Maxibrief wäre kein Problem, schreib mir ne PN bei Interesse und ich verschick dann pünktlich.

@MalkavianChild:

Danke für deine ausführlichen Angaben. Bin mir grad nicht ganz sicher, was ich machen werde, da ich meine ganzen alten Retro-Sys vor drei Jahren in die Tonne gekloppt habe. Entweder werde ich mir mal wieder "altes" auf Sockel 7 Basis mit Rage Pro und Voodoo's oder ein "mittelaltes" mit Sockel A zulegen, mit dem man doch noch etwas mehr machen könnte, wenn es darauf ankommt. Für ersteren Plan wäre das Board und die Rage pro nicht übel. Hab mich zwar früher sehr ausgiebig mit dem Zeug beschäftigt, aber das Board kenn ich nicht mal ansatzweise.

Threadtitel geändert, da ich die Suche auf Sockel A ausgeweitet habe.

Zuletzt bearbeitet:
AW: [S] Alte Sockel 7, Sockel A Boards + CPU's + alte Grafik-/Soundkarten

ASRock > K7VT2

das hätte ich auch noch. Nur obs funktioniert, weiss ich nicht. Habe keinen Sockel A Prozzi mehr.

Wie schauts denn mit Preisen aus?

Vom Athlon K7 (500Mhz) bis zum Athlon XP 2800+ inkl. Mainbards habe ich so einiges hier rumfliegen ,wenn du mir sagst welche CPU Klasse dich davon Interessiert kann ich mal diverse CPUs und Mainboards auf Funktion Testen (die Sachen gehen zwar im normal fall durchs rumliegen nicht kaputt aber man weiß ja nie ) .

Der 500er müsste ja ein Argon für Slot A sein. Suche überwiegend Sockel A und/oder Sockel 7. Funktion brauchst du nicht testen. Entweder funktionierts oder eben nicht. Kommt halt auf den Preis an. Hab selber noch nen 1400er Thunderbird rumliegen glaub ich. Ausserdem kommts auch immer darauf an, welche Boards du hast. Vielleicht kannst du mir mal die genaue Bezeichnung von den Teilen geben.

Kann ich machen wenn ich heute abend zuhause bin .
Was ich sicher weiß ist das ich noch ein Sahnestückchen habe und das wäre ein ABIT KV8 Pro (so. 754) mit einem Athlon 3000+ (sollte ein Clawhammer sein) 2 GB Speicher und einer MSI 6800 ,alles in Originalverpackung und Zubehör. Wollte das gute Stück selber schon mal aufbauen aber ich hab das Gehäuse das ich damals hatte nirgends bekommen (Antec Super Lanboy war das damals:schief:) ,das wird dir wohl zu aktuell sein wenn du Sockel A und Sockel 7 suchst .

Ne, daß ist nicht so mein Ding.

Zurück