#closed

AW: CPU Pins Verbogen/abgebrochen

Setzt dich mit Mindfactory in Verbindung, vielleicht hast du Glück und sie tauschen dir die CPU aus.

Auf jeden Fall mal Garantie in anspruch nehmen.

Wenn du selber rumfummmelst hast du überhauptkein anspruch mehr.

Ya, aber bei Mechanik Defekten entfällt doch der Garantieanspruch.
Zudem sie mir sicher sagen werden ich sei Schuld..

Vom Rückgaberecht gebrauch machen und ausdrücklich als Begründung schreiben das das Siegel schon zerstört war du jedoch eine neue CPU willst und keine gebrauchte wo auch noch Pins abgebrochen sind.
Das blöde ist die werden dir die schuld geben.

naja das siegel muss ja geöffnet werden, wie will man sonst die cpu in den sockel bekommen?^^
bzw. erkennen das das gute stück kaputt is?

Ich würd`s auf jeden fall probieren.
Hatte meine CPU auch wegen zu hoher Temps zurückgeschickt.
Mindfactorie konnte meinen Fehler nicht reproduzieren.
Haben ihn mir aus Kulanzgründen kostenlos zurückgeschickt.

So hab ich aber alles probiert.

Ist sicher ein Fall, wo die Schuld dir gegeben wird, aber einfach mal hartnäckig bleiben und darauf bestehen, dass die CPU ausgetauscht wird.

EDIT: Im Januar gekauft und jetzt erst ausgepackt oder wie??

Ist sicher ein Fall, wo die Schuld dir gegeben wird, aber einfach mal hartnäckig bleiben und darauf bestehen, dass die CPU ausgetauscht wird.

EDIT: Im Januar gekauft und jetzt erst ausgepackt oder wie??

Nein, ich habe ihn seit Januar schon im Betrieb.
Allerdings liefen von Anfang an 2 RAM Bänke nicht.
Hatte auch gedacht das es am Board liegt.

Doch nun wollte ich mein RAM ein bissel aufstocken aber vorher musste ich halt schauen woran es liegt..
Und als ich dann den CPU "gecheckt" habe, habe ich es bemerkt.

Allerdings hatte ich keine Zeit mal früher zu schauen was das Problem ist,
deswegen so spät.

Das ich selbst die CPU zerstört habe bezweifle ich,
da es nicht der Erste Rechner ist den ich zusammen gesteckt habe.

Ich hoffe mal für dich, dass sich Mindfactory gnädig zeigt:
versetz dich mal in deren Lage - seit Januar hast die CPU und hast das erst jetzt bemerkt, weil du RAM nachgerüstet hast. Das klingt für mich OK, aber bedenke, die werden sagen du benutzt die CPU seit 2 Monaten. :(

Also bereite dich schon mal vor, dass die nicht so schnell klein beigeben werden. :devil:

mh...
Aber ich habe immerhin bis jetz den boxed Kühler benutzt..da könn se schonmal nix sagn^^

OK, als neu können sie deine CPU sowieso nicht mehr verkaufen, den Kühler aber auch nicht.

Versuch das denen so beizubringen, dass der Fehler nur wegen der RAM Aufrüstung bemerkt wurde.

hmm, irgendwo hab ich mal gelesen dass Mindfactory wohl öfters CPU´s mit verbogenen Pins verschickt :schief:
Ind den ersten 6 Monaten muss doch eh erst der Verkäufer beweisen dass der Kunden die CPU beschädigt hat.
Allerdings würd ich echt misstrauisch sein wenn die schon mit nem offenen Siegel ankommt^^

habe mir gestern AMD Phenom II X6 1100T gekauft wollte eig. den AMD Phenom II X6 1055T haben aber der Verkäufer im Computerladen hat mir den 1100T für den preis vom 1055T verkauft :D hab ich mich erstmal gefreut als zuhause war habe ich erstmal gesehen das zu 40% die pins verbogen waren habe es nach 2 stunden feinste arbeit hinbekommen das war vielleicht eine fummelei.... und jez läuft alles perfekt! aber jez zu dir ich würde auch hartnäckig bleiben und die CPU wieder nach Mindfactory zurück zu schicken.

wie hast du die CPU in den Sockel bekommen, wenn die Pins von Anfang an verbogen waren? Da musst du entweder brutal vorgangen sein, oder du hast die Pins selber verbogen als du den Kühler getauscht hast. Grade bei diesem dämlichen PGA Befestigungssystem von AMD passiert das häufiger

die CPU war von anfang an nicht richtig in dieser durchsichtigesplastik verpackung und daher wohl beim transport aus der packung gefallen und deswegen sind wohl die Pins verbogen... aber egal funzt jez alles :D

Irgenwie hört sich das sehr zweifelhaft an, du sagst beim Kauf war das Siegel geöffent, aber du hast Wochen lang mit den verbogenen(!!!) Pins im Sockel arbeiten können, nun beim RAM-Wechsel lief das Sys nicht mehr?

Naja wenn die Pins am Speichercontroller hängen und für die bis dahin unbenutzen Bänke zuständig waren, warum nicht?^^

wenn die mindis dir nicht glauben sollen sie uns fragen wir sagen das du die wahrheit sagst, vllt klappts xD

ehrlich gesagt, bleib sachlich und erwähne alles und bleib cool. die würden es umtauschen wenns nachvollziehbar ist und mindfac ist eig eine sehr sehr freundliche und sympatische seite, sie wechselns sicher aus

Zurück