[CLOSE pls]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ugotitbad

Software-Overclocker(in)
Hallo PCGH-Community,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Monitor.
Diagonale: 24" wären ganz nett. 23,6" würden auch gehen aber nur wenn er wirklich überzeugend ist.
Auflösung: 1920x1080
Preis: 140-180€

Der Monitor sollte wie gesagt sehr gut für's spielen sein der Rest kommt von alleine. ;)
Folgende habe ich mir schon angeschaut:
24" (60,96cm) Asus VS Serie VS248H schwarz 1920x1080 1xHDMI
24" (60,96cm) BenQ GL Serie GL2460HM schwarz 1920x1080
8425429 - 24" (60,96cm) Samsung SyncMaster S24B350H

Und diesen hier: (im Forum drauf aufmerksam geworden)
23" (58,42cm) LG Electronics Flatron IPS235P schwarz

Allerdings nur 23" und halt kein TN, sprich für's Gaming evtl. nicht so gut wie die da oben.

Hoffe mir kann jemand paar gute Monitore empfehlen oder mir bei der Auswahl behilflich sein.

Zuletzt bearbeitet:
AW: 24" gesucht für Spiele & Filme

Nimm den IPS. Den einen Zoll wirst du nicht merken, ebenso die Reaktionszeit. TN machen heute nur noch als 120Hz Sinn. Das IPS hingegen wirst du allein an den Farben merken.

Habe seit mittlerweile 2 Jahren den iiyama Pro Lite E2473HDS und bin super zufrieden.
Farbbrillianz, Interpolation, Kontrastverhältnis und Helligkeit sind richtig gut. Ach und, mit 22W auch ein Sparwunder. :D
Klar ists kein IPS Panel, dafür aber Gamingtauglich (geringe- bis sehr geringe Reaktionszeit & Inpulag) & bezahlbar. ;)
iiyama ProLite E2473HS-GB1, 23.6"

Zuletzt bearbeitet:

Der LG Electronics Flatron IPS235P kann mich nicht wirklich überzeugen - habe mir den Test auf Prad angesehen. Das Farb-Argument reicht mir irgendwie nicht. Dafür sind Größe, Bedienung, Ausleuchtung und Latenzen nicht so gut.

Edit://

Thread kann geclosed werden. Geld wird für was sinnvolleres investiert als Hardware. Danke allen für die Antworten.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück