Client-Server-Laufzeitprozess verbraucht sehr viel GPU-Leistung - PC ruckelt

kangezekiel

Schraubenverwechsler(in)
Client-Server-Laufzeitprozess, der viel GPU-Leistung verbraucht, ohne dass ein Vollbildprogramm ausgeführt wird?
Client-Server-Laufzeitprozess, der 40–70 % der GPU verwendet

Ein Dienst namens Client Server Runtime Process belegt also zwischen 40 und 70 % meiner GPU, während ich YouTube-Videos oder -Streams auf Chrome anschaue. Reduziert sich auf 1-5%, wenn nichts geschaut wird. Ich habe so viel gegraben, wie ich konnte und das ist, was ich getan habe bis jetzt.

-Windows Defender, AVG, Bitdefender zur Überprüfung von Coin-Mining-Sachen ausgeführt, es kam nichts
- Der Prozess geht zurück zu C:\Windows\System32 , das Beenden des Prozesses erfordert ein Kontrollkästchen, bei dem Daten verloren gehen und pc heruntergefahren wird
-Überprüfte Prozessdetails im Prozessexplorer, alles deutet darauf hin, dass es immer noch der chte prozess ist
-Windows auf dem neuesten Stand, GPU-Treiber auf dem neuesten Stand, BIOS auf dem neuesten Stand, alles ist auf dem neuesten Stand.
-Registrierung gesäubert, Müll und Tracker entsorgt
-GPU-Treiber, Problem besteht weiterhin
-scscan ausgeführt

Dann habe ich alle meine Erweiterungen auf Chrome gestoppt, es hat sich nichts geändert, ich habe auch keine hardware beschleunigung aktiviert. Alles in den geforce einstellungen ist deaktiviert, die meisten nutzlosen dinge und keines davon läuft.


System:

Windows 10 Home
CPU: i9-10850k
GPU: KFA2 RTX 3070ti SG
RAM: 32gb Mushkin MRC4U360JNNM16GX2
Mainboard: ASUS ROG STRIX Z490-F GAMING
ROM: 3x 1tb s-ata ssd, 1x samsung 960 evo plus 256gb
PSU: Corsair 850 rmx

cpu wird durch einen custom loop gekühlt

Ich wäre wirklich sehr dankbar, wenn jemand Lösungsvorschläge hätte.




Zusätzliche Informationen: Wenn ich mir ein YouTube-Video oder einen Stream ansehe und, sagen wir, auf den Reddit-Tab klicke, während das Video/der Stream noch abgespielt wird und ich es hören kann, geht die GPU-Nutzung vom Client-Server-Laufzeitprozess auf 0 % zurück. . Solange ich es nicht sehen kann aber wenn es wieder sehe, beginnt es wieder mit der GPU.
 

Verygoodninja

Schraubenverwechsler(in)
Ich habe genau dasselbe problem, wobei meine GPU usage höchstens bei 40% ist und ich nicht wirklich großartig probleme damit habe, es nervt halt schon relativ wenn man sieht dass 40% wegen einem Youtube Video benutzt wird.
 
Oben Unten