Civilization: Beyond Earth - Systemanforderungen veröffentlicht - schwache CPU dank Mantle

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Civilization: Beyond Earth - Systemanforderungen veröffentlicht - schwache CPU dank Mantle

Auf Steam lässt sich nunmehr ein digitaler Key für Civilization: Beyond Earth vorbestellen, wobei dort zugleich die minimalen und empfohlenen Systemanforderungen einsehbar sind. Für einen Strategietitel zeigt sich das Spiel sehr CPU-schonend - wir vermuten, dass die Angaben für AMDs Mantle-API gelten.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Civilization: Beyond Earth - Systemanforderungen veröffentlicht - schwache CPU dank Mantle

AW: Civilization: Beyond Earth - Systemanforderungen veröffentlicht - schwache CPU dank Mantle

1,8 GHZ QuadCore---das hört sich doch mal echt Human an. Mit nem Haswell sollte das dann ja selbst auf Idle-Takt noch laufen... :hail:

AW: Civilization: Beyond Earth - Systemanforderungen veröffentlicht - schwache CPU dank Mantle

Find irgendwie das die Anforderungen insgesamt nicht so ganz stimmen können. Nen 1,8 Ghz Dualcore für so nen Spiel klingt trotz Mantle irgendwie nicht realistisch meiner Meinung nach.

Civ5 hat noch enormes Optimierungspotenzial. Sollte Civ 6 (Beyond Earth) CPU- und Render-Optimierungen erfahren haben wäre das äußerst wünschenswert.
Ich habe knapp 1.000 Spielstunden mit Civ 5 verbracht und gerade auf großen Karten im fortgeschrittenem Zeitalter gehen die Rundenzeit und die Performance unheimlich in die Knie.
Ich bin gespannt! :kaffee:

Civ5 hat noch enormes Optimierungspotenzial. Sollte Civ 6 (Beyond Earth) CPU- und Render-Optimierungen erfahren haben wäre das äußerst wünschenswert.
Ich habe knapp 1.000 Spielstunden mit Civ 5 verbracht und gerade auf großen Karten im fortgeschrittenem Zeitalter gehen die Rundenzeit und die Performance unheimlich in die Knie.
Es kommt mit Mantle. Die Rundenzeit wird sich dadurch wohl kaum ändern, die Performance in einer weit rausgezoomten Ansicht auf großen Karten dagegen schon.

Als Tipp: Die Runden werden im allgemeinen deutlich schneller, wenn eine Mod installiert ist, welche schnelle Bewegungen auch für die CPU anmacht. So konnte ich die Wartezeit deutlich reduzieren. Weiß bloß nicht wie die Mod heißt ( bin auf dem Handy).

MfG

Civ 5 lief sogar auf meinem i5 mit iGPU annehmbar (hab es für nen Kumpel ausprobiert).
Da wird für BE wohl nicht mehr möglich sein.
Trotzdem find ich es gut, das ein Spiel mal als Neuerscheinung gut auf Mittelklassemaschinen läuft.

Zurück