Civilization 6: "Wir planen eine DirectX-12-Unterstützung" - Interview mit Firaxis

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Civilization 6: "Wir planen eine DirectX-12-Unterstützung" - Interview mit Firaxis

Ende Oktober erscheint Civilization 6 von Firaxis und wir konnten per E-Mail mit Dennis Shirk, Lead Producer von Civilization 6, über die Technik sprechen, die im kommenden Strategiespiel zum Einsatz kommt. Themen waren unter anderem die Engine, die Grafik und eine mögliche DirectX-12-Unterstützung.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Civilization 6: "Wir planen eine DirectX-12-Unterstützung" - Interview mit Firaxis

AW: Civilization 6: "Wir planen eine DirectX-12-Unterstützung" - Interview mit Firaxis

"Planen" und "DX12".. Ich kanns nicht mehr hören. Übersetzung: "Wir releasen mit DX11 und versprechen einen DX12-Patch, weil das mittlerweile marktüblich ist, obwohl noch niemals so ein Patch gesichtet wurde." Viel wichtiger wäre es, wenn ihr die Engine mal ins Jahr 2016 katapultiert, damit die Rundenberechnungen wie bei Civ5 im Late-Game selbst mit potenten Rechnern keine 10 Minuten mehr dauern. Danke.

AW: Civilization 6: "Wir planen eine DirectX-12-Unterstützung" - Interview mit Firaxis

"Planen" und "DX12".. Ich kanns nicht mehr hören. Übersetzung: "Wir releasen mit DX11 und versprechen einen DX12-Patch, weil das mittlerweile marktüblich ist, obwohl noch niemals so ein Patch gesichtet wurde." Viel wichtiger wäre es, wenn ihr die Engine mal ins Jahr 2016 katapultiert, damit die Rundenberechnungen wie bei Civ5 im Late-Game selbst mit potenten Rechnern keine 10 Minuten mehr dauern. Danke.

Ich meine mich zu erinnern, dass Mantle in Civ 5 die Rundenzeit durch mehr freie CPU-Leistung verringert hat.

Nuallan;8304835....damit die Rundenberechnungen wie bei Civ5 im Late-Game selbst mit potenten Rechnern keine 10 Minuten mehr dauern. Danke.[/QUOTE schrieb:
Einfach die Bewegungs- und Kampfanimationen abstellen. Dann geht es ganz schnell.
Wenn aber an 5 Stellen je 4 Bomber in Ruhe ihre Ruunden drehen, kann man auch einen
Kafffee trinken gehen.

Also wieder kein Grund auf Windows 10 umzusteigen. ...

Ich finde es fantastisch dass DX12 für Civ6 nachgereicht wird. Vorallem für Besitzer von älteren CPUs ist das doch super. Ich glaub ab nächsten Jahr kommen dann alle AAA Games nativ mit DX12.

Die können da rein patchen was Sie wollen........hauptsache es läuft wie Civ V unter Linux.:devil:
Und solang es Windows Nutzern vielleicht ja einen Vorteil bringen könnte/sollte...immer rein damit.

Ich meine mich zu erinnern, dass Mantle in Civ 5 die Rundenzeit durch mehr freie CPU-Leistung verringert hat.

Du meinst wahrscheinlich Civ: Beyond Earth.
Das Spiel hat Mantle implementiert.
Civ V ist viel zu alt für Mantle.

Edit:
Hier noch der PCGH Benchmark link zu Civ: BE:

[Update: Erste eigene Fps-Werte] Civilization: Beyond Earth mit Mantle veroffentlicht - AMD-Benchmarks

Zurück