Cities Skylines: VR-Fassung der Städtebausimulation kommt 2022

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Cities Skylines: VR-Fassung der Städtebausimulation kommt 2022

Mit Cities: VR erscheint im Frühling 2022 eine VR-Fassung der Städtebausimulation Cities: Skylines. Das hat der Creative Director von Fast Travel Games, Erik Odeldahl, in einem Trailer-Video angekündigt. Allerdings wird der "definitive City-Builder" vorerst nur für Oculus/Meta Quest 2 erhältlich sein.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Cities Skylines: VR-Fassung der Städtebausimulation kommt 2022

Nicht offiziell (es gibt reichlich Grauimporte), aber das stört die Entwickler wenig.
Ärgerlich ist es trotzdem, dass man das Spiel nur zocken kann, wenn man Zuckerberg seine Daten gibt. Ich wünsche mir, seitdem ich das erste mal eine Dev-Kit-Rift auf der Nase hatte, WiSims für eine derartige Plattform. Weniger Cities Skylines, wo man zu viel in einem engen Raster plant und präzise Kontrollen von Vorteil sind, aber zum Beispiel Tropico als VR-Tabletop klingt nach einer richtig guten Idee.

Zurück