Cities: Skylines - Erster Eindruck der Erweiterung After Dark mit Tag/Nacht-Zyklus

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Cities: Skylines - Erster Eindruck der Erweiterung After Dark mit Tag/Nacht-Zyklus

Auf der Gamescom in Köln sind auch Colossal Order anwesend und führen dort die erste kostenpflichtige Erweiterung für ihre Städtebau-Simulation Cities: Skylines vor. Mit "After Dark" wird das Spiel durch einen Tag/Nacht-Zyklus erweitert, der auch Auswirkungen auf das Gameplay hat.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Cities: Skylines - Erster Eindruck der Erweiterung After Dark mit Tag/Nacht-Zyklus

Hoffentlich haben sie aus den letzten beiden Patches gelernt und geben den Moddern diesmal einen Betazugang, um die Mods vor Release anzupassen, und ersparen uns erneute Wochen der Unspielbarkeit. :rollen: Abgesehen davon HYYYYYPUUUU! :D

Das dürfte wohl schwierig werden. Wie willst du aussortieren wer Modder ist und wer nicht. Es ist relativ schnell etwas für Skylines gebaut, egal wie sinnvoll das auch ist. Willst du dann jedem der mal was für das Game gebastelt hat einen Beta Zugang geben kannst du den Patch auch gleich für alle als Beta Patch zur Verfügung stellen.

Da würde sich dann vielleicht das Steam Beta Programm anbieten. Dann könnte jeder selbst entscheiden ob er den Patch schon lädt und vielleicht sein Spiel zerschießt oder eben wartet.

Ich denke da eben auch daran das ja jedes Gebäude ab dann auch Nachttexturen braucht. Also muss im Grunde jedes noch so kleine Asset überarbeitet werden.

Genau das meinte ich, den Steam Betabranch nutzen, und vor dem Stable rollout 2-3 Wochen Zeit für die Modder lassen. Wurde auch schon oft genug auf Steam und dem Paradox Forum vorgeschlagen.

Sehr gutes Spiel mit vielen Optionen. War zwar ein bisschen von den vielen Tools überwältigt, liegt aber eher daran, dass ich es nicht intensiv genug gespielt habe und wieder vergessen hatte wie wo was. Werde allmählich alt ^^

Wie schauts eigentlich aktuell mit dem Verkehr aus? Nutzen die Autos immer noch auf Teufel komm raus die Rechtsfahrordnung oder teilen die sich die Spuren mittlerweile etwas besser ein? :D

Aber schön zu sehen, dass weiter an guten Inhalten gearbeitet wird und teile auch kostenlos kommen. :daumen:

Ich glaube langsam ist das Spiel soweit das ich es mir auch mal kaufen muss, naja mal schauen, nässten Monat werd ich es mir wohl auch zulegen.

Das dürfte wohl schwierig werden. Wie willst du aussortieren wer Modder ist und wer nicht. Es ist relativ schnell etwas für Skylines gebaut, egal wie sinnvoll das auch ist. Willst du dann jedem der mal was für das Game gebastelt hat einen Beta Zugang geben kannst du den Patch auch gleich für alle als Beta Patch zur Verfügung stellen.

Steam sollte ja die Downloadzahlen der Mods kennen, da kann man ja einfach für die Verbreitesten Mods machen.

Entweder nach Anzahl Downloads oder prozentual AnzahlDownloads/AnzahlSpieler. Da wäre ja dann ne Rate von z.B. >= 10% Sinnvoll.

Verkehr ist immer noch ganz lustig. ich hab mal mit dem einen Mod die Geschwindigkeiten der Fahrzeuge angepasst. Jetzt schleichen auf der Autobahn gerne mal 20-30 Autos+LKW nem Traktor hinterher.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück