Cities: Skylines - Entwicklerblog über öffentliche Verkehrsmittel

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Cities: Skylines - Entwicklerblog über öffentliche Verkehrsmittel

Damit eure Stadt in Cities: Skylines nicht an einem Verkehrsinfarkt zusammenbricht, stehen euch diverse öffentliche Verkehrsmittel zur Verfügung. Einen Einblick in diesen Teil des Spiels geben die Entwickler von Colossal Order im neuesten Entwicklerblog. Busse, Bahnen, Schiffe und Flugzeugen sorgen für reibungslosen Transport von Passagieren und Waren.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Cities: Skylines - Entwicklerblog über öffentliche Verkehrsmittel

AW: Cities: Skylines - Entwicklerblog über öffentliche Verkehrsmittel

Etwas realistischer hätte es ja schon sein können in sachen Grafik... sieht ja aus wie WoW als Bausimulator. :daumen2:
Dafür wird es wohl besser wie Simcity. :D

Sieht sehr interessant aus, vll mal wieder nen Städtebauspiel was man sich genauer angucken kann.
Würde mich sehr freuen.

Etwas realistischer hätte es ja schon sein können in sachen Grafik... sieht ja aus wie WoW als Bausimulator. :daumen2:

schonmal wow auf ultra gespielt ? das sieht garnicht so schlecht aus, ich muss dir aber recht geben das die grafik mich jetzt nicht unbedingt vom hocker haut aber es ist ja noch in der Betaphase. Ich könnte mir gut vorstellen das erstmal alles entwickelt wird und dann die Grafik dran kommt. Sieht bisher aus wie ein Spiel mit dem man endlich wieder spaß haben könnte im bereich städtebausimulation

Dafür wird es wohl besser wie Simcity. :D
Schon mal Cities in Motion von denen gespielt? Das schaut vor allem im zweiten Teil schon recht gut aus und ich denke hier werden sie noch eins drauf legen.

Ich bin auf jeden Fall schon sehr gespannt auf das Spiel und für mich ist es schon fast ein Pflichtkauf. Und nach CiM2 glaube ich auch daran, dass sie ein gutes Spiel abliefern.

Super, wird mal Zeit für eine gute Städtesimulation. Nach dem SimCity Disaster gibt es eigentlich in diesem Genre nur noch Banished und das ist leider nicht so komplex.

Also wer Cities XL kennt oder mal gespielt hat, der hat da schon eine optimale Alternative zu SIM City gefunden, obgleich das spiel schon älter ist. Einziger Nachteil, das die Mehrkernoptimierung nicht so klappt.
Aber die Grafik, die Oberfläche und vor allem die Karten sind einmalig gut.

Also wer Cities XL kennt oder mal gespielt hat, der hat da schon eine optimale Alternative zu SIM City gefunden, obgleich das spiel schon älter ist. Einziger Nachteil, das die Mehrkernoptimierung nicht so klappt.
Aber die Grafik, die Oberfläche und vor allem die Karten sind einmalig gut.
Wobei ich bei Cities XL eher das Gefühl habe, dass dort der Handel zwischen den Städten zu sehr im Vordergrund steht. So wirklich nur eine grosse Stadt bauen wie in den alten SimCity-Teilen geht nicht wirklich.

Das mag sein mit den Jahreszahlen. Aber große Städte?! Also ich habe so im Schnitt Städte mit mehr als 1,5 Mio einwohnern.
Aber klar, leider gibt es keine neuen Versionen, schauen wir mal das der neue besser wird.

Das mag sein mit den Jahreszahlen. Aber große Städte?! Also ich habe so im Schnitt Städte mit mehr als 1,5 Mio einwohnern.
Aber klar, leider gibt es keine neuen Versionen, schauen wir mal das der neue besser wird.
Da habe ich mich wohl etwas doof ausgedrückt. Ich meinte das man förmlich dazu "gezwungen" wird mit anderen Städten zu handeln, da man sich nicht komplett selbst versorgen kann, da man nicht jede Ressource auf jeder Karte hat.

Wobei ich bei Cities XL eher das Gefühl habe, dass dort der Handel zwischen den Städten zu sehr im Vordergrund steht. So wirklich nur eine grosse Stadt bauen wie in den alten SimCity-Teilen geht nicht wirklich.

Doch doch, das geht alles auch ohne Handel... :D

cxl.jpg

Hmm Also Cities XL 2012 war für mich vollkommender Fehlkauf.
Das Spiel hat mich kein Stück gepackt, vll bin ich zu sehr Sim City 4 und 3000 verwöhnt^^

Zurück