Cities: Skylines - 500.000 Mal verkauft, erster Patch angekündigt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Cities: Skylines - 500.000 Mal verkauft, erster Patch angekündigt

Cities: Skylines war schon mit 250.000 verkauften Exemplaren in extrem kurzer Zeit ein Verkaufsrekord für Paradox Interactive, doch inzwischen wurde sogar die Marke von 500.000 Verkäufen erreicht. Die Entwickler bei Colossal Order arbeiten derweil an einem ersten Patch, der technische Probleme beheben soll. Auch das Feedback der Spieler wird beachtet.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Cities: Skylines - 500.000 Mal verkauft, erster Patch angekündigt

AW: Cities: Skylines - 500.000 Mal verkauft, erster Patch angekündigt

500.000 mal ist schon ziemlich gut, The Order 1886 beispielsweise hat sich (VGChartz.com nach - ungenau Quelle aber bei Konsolenretailzahlen wohl ungefährer Wert) gut 600.000 mal in einer Woche verkauft, und das hat wohl 100 mal höheres Werbebudget gehabt, da sieht man mal wieder, Qualität verkauft sich!

500.000 mal ist schon ziemlich gut, The Order 1886 beispielsweise hat sich (VGChartz.com nach - ungenau Quelle aber bei Konsolenretailzahlen wohl ungefährer Wert) gut 600.000 mal in einer Woche verkauft, und das hat wohl 100 mal höheres Werbebudget gehabt, da sieht man mal wieder, Qualität verkauft sich!

Da hast du schon Recht, aber es ist aber auch so das die Presse z.b PCGH recht oft das Spiel Aufgegriffen hat und das war natürlich auch gute Werbung.

Der Erfolg kommt verdient. Nach dem was ich bisher gesehen habe, ist das Spiel wirklich gut, hat keine so blöden Werbe-Aktionen wie zB SimCity, hat eine gute Veröffentlichungs- und Updatepolitik und wirkt für einen ersten vollen Städtebausimulator ziemlich ausgereift.
Dazu kommt der angemessene Veröffentlichungspreis, von derzeit 22-28€.

Ich glaube, hier wird gerade endlich mal wieder ein positiver Präzendenzfall geschaffen, wie Spiele erscheinen sollten.

Ein weiterer Grund für die guten Verkaufszahlen ist aber auch die Tatsache das es EA verkackt hat und die Nachfrage nach einem Städtebauer natürlich dementsprechend hoch war.

DAS allein ist es wohl nicht, wie man gut an Cities XXL sehen kann.

Selbstverständlich ist das nicht der alleinige Grund. Ich wollte nur einen weiteren Faktor reinwerfen :)

Der Erfolg kommt verdient. Nach dem was ich bisher gesehen habe, ist das Spiel wirklich gut, hat keine so blöden Werbe-Aktionen wie zB SimCity, hat eine gute Veröffentlichungs- und Updatepolitik und wirkt für einen ersten vollen Städtebausimulator ziemlich ausgereift.
Dazu kommt der angemessene Veröffentlichungspreis, von derzeit 22-28€.

Ich glaube, hier wird gerade endlich mal wieder ein positiver Präzendenzfall geschaffen, wie Spiele erscheinen sollten.

Ja vor allem der Preis ist der Hit und ist mit sicherheit auch der Grund warum es schon in der ersten Woche 600.000 mal verkauft wurde. auch ich habe es und habe es nicht bereut:daumen:

Ja vor allem der Preis ist der Hit und ist mit sicherheit auch der Grund warum es schon in der ersten Woche 600.000 mal verkauft wurde. auch ich habe es und habe es nicht bereut:daumen:

Steht bei mir auch schon ziemlich weit oben auf der Liste. Im nächsten Steam-Sale wirds auf jeden Fall eingepackt und mitgenommen.

Zurück