News Cities Skylines 2: "Wenn Du die Simulation nicht magst, ist dieses Spiel vielleicht nicht das Richtige für Dich"

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Cities Skylines 2: "Wenn Du die Simulation nicht magst, ist dieses Spiel vielleicht nicht das Richtige für Dich"

"Wenn Du die Simulation nicht magst, ist dieses Spiel vielleicht nicht das Richtige für Dich", sagt Colossal-Order-CEO zum Status von Cities Skylines 2. Das erzürnte natürlich die Spieler und man glättete die Wogen. Fest steht wohl, dass der Titel noch eine spannende Reise vor sich hat.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Cities Skylines 2: "Wenn Du die Simulation nicht magst, ist dieses Spiel vielleicht nicht das Richtige für Dich"
 
Nun ja, Enttäuschung... Sie rasselten sehenden Auges in diese Misere, obwohl sie sie hätten relativ einfach abwenden/stark abmildern können, indem sie den Final Launch zu einem Early Access Launch umgewandelt hätten.
Damit hätte Paradox auch glücklich genug sein können, trotz ihrem Fehler, ums Verrecken an die Börse gehen zu müssen, wo ihre Gewinne jetzt an ein paar nimmersatte Shareholder abfliessen, statt in die Kriegskasse für magere Zeiten.
 
Das verstehe ich schon lang nicht mehr. Nach den ersten Patches hats sich die Performance deutlich verbessert. Klar ist Luft nach oben aber da bin ich von überzeugt das es auch weiterhin Fortschritte geben wird. Seit dem letzten Patch fühlt sich das Spiel als Simulation besser an. Die Stadt verändert für mich nachvollziehbarer die Bedürfnisse und auch die Post macht was sie soll.

Was das Genörgel angeht sehe ich bei den meisten keinerlei Grundlage. Es wird meines Erachtens oftmals gelogen, ein Patch beseitigt z. Bsp. diverse Probleme, dennoch bestehen Einige darauf das es nicht so ist. Das ist reines trollen der jeweiligen Foren und meist auch ohne in irgendeiner Weise konstruktiv sein zu wollen. Es wird einfach in einem überzogenen und unerträglichen Maß Frust abgelassen. Es wird ins Forum "gefurzt" ohne irgendeinen Sinn, außer Hass gegen die Entwickler zu schüren.
Aber so ist die Generation Smartphone nun mal.
 
Immer dieses schön Reden, Fakt ist hier bekommt man zu einem Vollpreis ein unfertiges Produkt !
Ich habe die Finger davon gelassen und werde es auch erstmal lassen, anfangs habe ich mich gefreut egal was sie jetzt machen erstmal abwarten so etwas ist unverschämt.

Und solche Aussagen pff...
 
mimimimi...

Dabei hat die CEO recht. Gefällt dir der Inhalt des Spiels nicht, ist es nicht für dich. Fertig.

Keine Ahnung wieso man da so ein Drama drum machen muss. Das die Performance nicht passt, ist ein anderes Thema.

"Ungeachtet aller Mängel am ausgelieferten Boot aber wenn du eigentlich fliegen willst, ist das Boot vielleicht das falsche Verkehrsmittel". Die Kunden sind empört xD
Immer dieses schön Reden, Fakt ist hier bekommt man zu einem Vollpreis ein unfertiges Produkt !
Was hat das unfertige Produkt damit zu tun, dass der eigentliche Simulationscharakter, welcher dennoch im Spiel ist, den Leuten nicht gefällt?

Selbst wenn die Performance tip-top gewesen wäre, wäre der Inhalt der Simulation nach Aussage der CEO genau so gewesen.
 
Die Entwickler sind auch nur Menschen und das Gejammer der Spieler ist nicht mehr auszuhalten.
Komischerweise habe ich keine Performance Probleme mit dem Spiel.
Die Performance ist nur das Ablenkungsthema. Die Simulation ist einfach auf Kindergarten-Niveau mit zu vielen Fallback Optionen und die CEO hat es geschrieben: Ist uns scheiß egal was ihr wollt, wir haben unser Spiel... Kann sie jetzt zurück rudern wie sie will, aber ihre Meinung habe ich sehr wohl verstanden.
 
Jeder der an der Performance Rum nörgelt wurden vor dem Realese ausdrücklich gewarnt. Das Performance Argument zählt hier nichts.
 
Im Arsch halt... die waren 1 Jahr im Urlaub und haben dann was zusammen geschustert mit paar sachen aus dem 1. teil und einfach was dazu gebastelt..
 
Ein ähnlicher Satz viel damals bei Battlefield 5 und wir alle wissen wie das ausging.
Die gute Frau sollte sich beim nächsten mal besser 2x überlegen was sie von sich gibt oder ihre Karriere könnte ein baldiges Ende nehmen.
Das C:S2 Debakel zeigt einfach nur auf, dass Collossal Order ein mittelmäßiges Studio ist (siehe vorherige Spiele) die mit einem Projekt extrem viel Glück hatten (auch wegen Sim City 2013) und es eigentlich den Moddern zu verdanken haben, dass ihr Spiel so erfolgreich wurde. Wenn ich mir das so überlegen, das könnte man auch von Bethesda sagen :ugly:
 
Die Performance ist nur das Ablenkungsthema. Die Simulation ist einfach auf Kindergarten-Niveau mit zu vielen Fallback Optionen und die CEO hat es geschrieben: Ist uns scheiß egal was ihr wollt, wir haben unser Spiel... Kann sie jetzt zurück rudern wie sie will, aber ihre Meinung habe ich sehr wohl verstanden.
Man kann den Kunden heute in ihr Gesicht sche#%€en und trotzdem würde es verteidigt werden.
Und es gibt immer den einen Helden mit seinem NASA pc der nie Probleme hat.

Das Spiel ist unfertig und fertig
 
Irgendwie erinnert die Diskussion hier ein wenig an den cp2077 Release.

Selbst OHNE FPS Probleme wäre das Spiel ne Enttäuschung....die schlechten Bewertungen nur auf die technischen Probleme zu schieben ist nicht genug.
 
Die Performance ist ok bei mir.
Was mich ankotzt sind die fehlenden Animationen.... und dass man mit der Kamera nicht mehr unter die Oberfläche kann, weil man sofort im Wasser ist.
Animationen waren selbst im Vorgänger vorhanden und in der Weiterentwicklung nicht mehr?
Ganz großes KINO!!! :wall:
Die Mitfahrt mit Fahrzeugen auch durch Tunnels, war sogar im 1. Teil mittels Mod noch möglich.
 
Ich bin mit dem Spiel als ganzes relativ enttäuscht. Nach so langer Zeit hätte ich mehr erwartet. Trotzdem bleibt es mir überlassen, ob ich es spiele oder nicht. Und weil ich keine Bibber oder sonst irgendwelche Geschöpfe mag, habe ich nicht viel Auswahl.
Ich denke, die Entwickler haben es schon kapiert und das weitere Geheule und Genörgel bringt nichts mehr. Für das, was wir alle erwartet haben, ist das Studio einfach zu klein und zu inkompetent.
 
Zurück