News Cities: Skylines 2: So schlimm ist die Performance wirklich

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Cities: Skylines 2: So schlimm ist die Performance wirklich gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.


Zurück zum Artikel: Cities: Skylines 2: So schlimm ist die Performance wirklich
 
Sehr schade. Ich freue mich eigentlich auf das Spiel, aber die Performance geht so gar nicht. Ich habe ganz kleine Hoffnungen, dass man per VKD3D oder ähnlichem vielleicht einen Hebel zum Umlegen findet, damit es auf Linux auch ohne Patch schon besser läuft, aber vermutlich wäre das zu schön, um wahr zu sein.
 
So schlecht wie das Spiel momentan läuft habe ich leider die Befürchtung das es selbst nach zahlreichen Optimierungen niemals so wirklich rund laufen wird, weil das Spiel die eigene Engine überfordert.

Wenn sie die Performance auf ein gutes Niveau patchen können wäre ich sehr froh, aber da werden noch Monate vergehen, die das Spiel einfach zu früh released wurde. Mind. 6 Monate wenn nicht ein sogar ein Jahr hätte es wohl noch gebraucht. Schade.
 
Ja ich denke was uns nicht sagen haben die Unity 2021 immer noch und haben angst es auf 2023 zu Portieren... Obwphl das Quatsch ist , weil die einfach Kopie Portieren können.. um zu Probieren Burst AVX2 zu benutzen..
 
Die sollten den release verschieben in diesem zustand hat da doch niemand was von. Am Ende bleibt nur wieder reviewbombing und es kauft keiner. Is ja nich so als ob wir ähnliche Situationen nich schon in den letzte 12 Monaten zig mal hatten.
Ich rechne ja schon fast mir einem Endschuldigungspost irgendwo.
 
Wundert mich, dass Cities Skylines so einen Hardware-Hunger zeigt - denn im Video gefällt mir die Grafik selbst mit höchsten Details nicht besonders.

Cities Skylines würde wahrscheinlich flotter laufen und schöner aussehen, wenn der Hersteller von Anfang an auf die Ureal-Engine 5.x gesetzt hätte. Mir egal - ich werde Cities Skylines sowieso nicht kaufen.
 
Zurück