News Cities: Skylines 2 - Rückerstattungszeit zu kurz zum Testen, doch Spieler hilft mit fertiger Großstadt aus

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Cities: Skylines 2 - Rückerstattungszeit zu kurz zum Testen, doch Spieler hilft mit fertiger Großstadt aus

Kurz nach Release macht Cities: Skylines 2 mit seiner schlechten Performance von sich reden. Damit Spieler diese adäquat austesten können, müssten sie aber mehr als zwei Stunden investieren - die maximale Zeit für eine Rückerstattung des Spiels auf Steam. Ein Reddit-Nutzer stellte hierfür nun eine Großstadt aus dem Early Access zur Verfügung, welche die Testzeit drastisch verkürzt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Cities: Skylines 2 - Rückerstattungszeit zu kurz zum Testen, doch Spieler hilft mit fertiger Großstadt aus
 
Ist es nicht größtenteils so, dass die Leute mit schlechter Performance dies schon auf einer leeren Karte oder kleinen Stadt bemerken?
Ich z.b. habe mit den von euch empfohlenen optimalen Einstellungen um die 30fps und ab und zu Ruckler in einer kleinen Stadt mit 3000 Einwohnern. Soweit wäre es völlig ok, nur die Optik sieht grottig aus. Lediglich herangezoomt schaut es gut aus.
Ich bezweifle, dass mein Spielspaß auf dieser Basis überhaupt bis 50000 Einwohner reichen wird.
Ich bräuchte also keine fps Optimierung sondern eher eine Grafik Qualitätsoptimierung bei mittleren Einstellungen für mittlere und weite Betrachtungsentfernung.
Sonst wird es wahrscheinlich bei dem einen Euro bleiben, den ich für's Probeabo bei Microsofts Game Pass investiert habe, um das Spiel zu testen. Auf diesem Weg habt ihr übrigens sogar 14 Tage zum Ausprobieren ;)
 
Die schlechte Performance kommt überwiegend von den mieserabel gewälten Standardeinstellungen. Soll jetzt nicht heißen das alles rund läuft, wer aber gewillt ist sich mit den Grafikeinstellungen zu beschäftigen kann auch mit dem Durchschnittsrechner spaß an diesem Spiel haben. Könnte so meine FPS und wqhd von 20-30 auf um die 50-60 FPS in einer 100k Stadt steigern. Keine Ahnung ob meine Signatur aktuell ist, ich zocken mit einem 13700KF, 32gb DDR5-6000 (Spiel nutzt ca 12-14 bei mir) und einer 4070.
 
Zurück