News Cities: Skylines 2 - Neue Gratis-Erweiterung bringt Spieler in die USA

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Paradox hat ein weiteres kostenloses Add-on für Cities: Skylines 2 veröffentlicht. Das "USA South West Pack" bringt Spieler in den Südwesten der Vereinigten Staaten. Die kuratierte Fan-Erweiterung kann gratis heruntergeladen werden.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Cities: Skylines 2 - Neue Gratis-Erweiterung bringt Spieler in die USA

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

@purzelpaule da hast du aber sowas von recht! vorallem nervt es das man da mods runter laden muss. das machen die doch nur um ihren modshop ans laufen zu bringen. wären sie wirklich bemüht, dann hätte man das einfach als patch in das spiel integriert.

witzigerweise kann ich mich nicht auf der website anmelden, wenn ich es versuche soll ich meine email verifizieren. dummerweise gibt es solch eine email gar nicht und eine neue anfordern geht irgendwie auch nicht. total bescheuert!

Da diese Mods das Entwicklerteam nicht bei ihrer Arbeit behindert, weil durch externe Modder erstellt, finde ich es gut, dass sie diese Packs von der Leine lassen. Bringen ordentlich Umfang ins Spiel. Und Mods kann man nun mal aus der Mod-Bibliothek runterladen.

Hat hier jemand einen Eindruck, wie das Hauptspiel mittlerweile läuft, wenn man nicht die neuste Grafikkarte mit NVIDIA Multi Flame Generation™ sein eigen nennen kann? Haben die die technischen Probleme mittlerweile behoben oder wird das einfach ausgesessen?

Da diese Mods das Entwicklerteam nicht bei ihrer Arbeit behindert, weil durch externe Modder erstellt, finde ich es gut, dass sie diese Packs von der Leine lassen. Bringen ordentlich Umfang ins Spiel. Und Mods kann man nun mal aus der Mod-Bibliothek runterladen.
Ich sehe das eher als billige Weise, die Probleme durch Andere lösen zu lassen. Für C:S2 gibt es heute viele Mods, die die Gleichen sind, die es zu C:S1 schon gab. Das hätte schon im Grundspiel sein können. Move It zum Beispiel... aber auch viele viele Andere.

Für mich ist C:S1 heute noch das weit aus bessere Spiel und ich spiele das noch regelmäßig. Ab und zu guck ich mal bei 2 rein, um zu sehen in wie weit es sich entwickelt... um dann enttäuscht, doch wieder raus zu gehen.

C:S1 ist in meinen Augen mit allen DLCs und Mods, ein Meisterwerk. C:S2 ist für mich immer noch eine Beta.

Hat hier jemand einen Eindruck, wie das Hauptspiel mittlerweile läuft, wenn man nicht die neuste Grafikkarte mit NVIDIA Multi Flame Generation™ sein eigen nennen kann? Haben die die technischen Probleme mittlerweile behoben oder wird das einfach ausgesessen?
ich kann da nur für mich sprechen. meine spielauflösung ist 5120x1440, befeuert wird es seit neustem von einer zotac rtx 4070ti super amp und einem intel 13600k mit 64gb ram. als ich testweise in meine stadt gegangen bin (ca 230.000 einwohner) hatte ich 70fps. die einstellungen waren alles aufgeballert und dlss inklusive frame gen. insofern läuft es eigentlich ganz gut.

nach meinem empfinden ist aber zu wenig verkehr unterwegs und leute verbringen ganze jahre zu hause.

Ich sehe das eher als billige Weise, die Probleme durch Andere lösen zu lassen. Für C:S2 gibt es heute viele Mods, die die Gleichen sind, die es zu C:S1 schon gab. Das hätte schon im Grundspiel sein können. Move It zum Beispiel... aber auch viele viele Andere.

Für mich ist C:S1 heute noch das weit aus bessere Spiel und ich spiele das noch regelmäßig. Ab und zu guck ich mal bei 2 rein, um zu sehen in wie weit es sich entwickelt... um dann enttäuscht, doch wieder raus zu gehen.

C:S1 ist in meinen Augen mit allen DLCs und Mods, ein Meisterwerk. C:S2 ist für mich immer noch eine Beta.

Ja, das ist eine andere Baustelle, aber stimme dem grundsätzlich zu.

Hier geht es aber um Mods, die unter Aufsicht des Studios primär den vorhandenen Inhalt vergrössern und nicht um Mods, die die Funktionalität verbessern.

Mein C: S1-Build ist durch Mods auch auf Hardcore getrimmt, etwas das der Entwickler erst gar nie als Ziel hatte.
Aber der alten Engine geht dadurch nach wenigen 10'000 Cims die Luft aus. AMDs AFMF2 kann das zwar etwas kompensieren, aber die ganzen Limitierungen stören mich mittlerweile schon ziemlich arg.
Nuja, bin derzeit sowieso mit KCD2 voll ausgelastet :ugly:

@BigYundol
genau das ist auch mein problem in cs1, das in einer grossen stadt nur ein kleiner teil berechnet wird. deshalb war ich auch so begeistert von teil 2, da ich dachte das dann diese limits deutlich höher liegen. ausserdem war es auch schon bescheuert das grosse hochhäuser nur ein paar leute beherbergen. die zahlen in cs2 sind deutlich realistischer. dafür hat das teil aber wieder ganz andere probleme. hoffen wir einfach mal das die probleme in ein paar jahren behoben sind.

@BigYundol
genau das ist auch mein problem in cs1, das in einer grossen stadt nur ein kleiner teil berechnet wird. deshalb war ich auch so begeistert von teil 2, da ich dachte das dann diese limits deutlich höher liegen. ausserdem war es auch schon bescheuert das grosse hochhäuser nur ein paar leute beherbergen. die zahlen in cs2 sind deutlich realistischer. dafür hat das teil aber wieder ganz andere probleme. hoffen wir einfach mal das die probleme in ein paar jahren behoben sind.
Realistische Einwohnerzahl in Gebäude gibts als Mod für C:S1 :D

Realistische Einwohnerzahl in Gebäude gibts als Mod für C:S1 :D

Den ich selbstverständlich drauf habe + dass jeder Cims gefälligst simuliert zu haben hat, es keine Hosentaschenautos in der Stadt gibt und ebenso auch keine Despawns.
Aber da haut dann halt das niedrige 65k-Cims-Limit schnell rein, wenn nicht lange vorher der eine belastete CPU-Kern in die Knie geht.

Den ich selbstverständlich drauf habe + dass jeder Cims gefälligst simuliert zu haben hat, es keine Hosentaschenautos in der Stadt gibt und ebenso auch keine Despawns.
Aber da haut dann halt das niedrige 65k-Cims-Limit schnell rein, wenn nicht lange vorher der eine belastete CPU-Kern in die Knie geht.
ja stimmt schon... wird schon sehr zäh... aber C:S2 haut mich bisher dennoch absolut nicht vom Hocker. Auch mit Mods nicht. Und Vanilla, schon gar nicht. Schon allein die Straßen, die sehen auf als wäre da noch Streusalz auf den Spuren... so sieht doch kein Straßenbelag aus... irgendwie auch alles trist... um C:S2 halbwegs ansehnlich zu machen muss man deutlich mehr "Arbeit" reinstecken, als in C:S1... vielleicht hätten sie eher versuchen sollen, ihre alte Engine aufzupeppen... ich weiß es nicht...

ja ihr sprecht es auch an, ein cpu kern. das geht bei so einem game gar nicht!

ich finde aber das teil zwei schon sehr viel hübscher ist. dummer fehlen aber die ganzen animationen, keine feuerwehrleute die am arbeiten sind zum beispiel. ist nichts halbes und nichts ganzes, aber hoffnung habe ich noch.

ja ihr sprecht es auch an, ein cpu kern. das geht bei so einem game gar nicht!

ich finde aber das teil zwei schon sehr viel hübscher ist. dummer fehlen aber die ganzen animationen, keine feuerwehrleute die am arbeiten sind zum beispiel. ist nichts halbes und nichts ganzes, aber hoffnung habe ich noch.

Die Originalassets im 2 sind für meinen Geschmack einfach zu steril, zu CAD-like, und gleichzeitig zu schlecht optimiert. Ich meine ist ja toll, wenn in einem Schrankenhäuschen Monitore und Kabel für den PC im Häuschen drin ausmodeliert sind, ist aber einfach komplett unnötig.
In dem Sinne finde ich diese Assets-Mods schon als sehr wohltuend.

Schön das weiter Assets kommen. Ich vermisse aber bisher einen Mittelweg bei den Büros. Etwas modernes in der Höhe von den Französischen oder Deutschen Assets wären schon nice. Kann mir kaum vorstellen, dass die EastCoast dass mitbringen wird :/

Zurück