News Cities Skylines 2: Morgen ist der Tag der Wahrheit auf Steam

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Cities Skylines 2: Morgen ist der Tag der Wahrheit auf Steam

Morgen startet Cities Skylines 2 auf Steam und nicht nur PCGH ist gespannt, wie das Urteil der Spieler ausfällt und ob es ein Fehler von Colossal Order bzw. Paradox war, den Titel noch im Oktober zu veröffentlichen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Cities Skylines 2: Morgen ist der Tag der Wahrheit auf Steam
 
Ich, der mit Ach und Krach in meinem zugemoddeten C: S1 über kompakt bebautem Gebiet mit geringer Bevölkerungsdichte bei 3000 Cims mitsamt runtergedrehten LODs grob auf unstabile 30fps komme, sehe dem Launch sehr entspannt entgegen :ugly:
 
zockt das game außerhalb Deutschlands irgendwer?
ist wieder son alman ding wie die restlichen Simulatoren oder?
bin zwar voll bio Kartoffel aber kann einfach nicht verstehen warum das irgendwie zocken sollte
 
zockt das game außerhalb Deutschlands irgendwer?
ist wieder son alman ding wie die restlichen Simulatoren oder?
bin zwar voll bio Kartoffel aber kann einfach nicht verstehen warum das irgendwie zocken sollte

So sind die Menschen halt unterschiedlich. Ich kann bsw. nicht verstehen, dass man fast nur Counter Strike zocken kann, stundenlang, jeden Tag. Und wenn man zur Abwechslung mal Battlefield zockt, darin nur Häuserkampf zu Fuss spielt. Sowas ist für mich zu dröge und langweilt mich entsprechend sehr schnell.
 
Juhu, entgegen der Info gibt es wirklich einen Preload. Ich freu mir so... =)
Wenn jetzt noch das Spiel Morgen viiiel Früher als 1800 an den Start geht, wäre das das Sahnehäubchen...
 
Preload? Geil! Wird soeben runtergeladen :D
Ich bin sehr gespannt, sowohl auf das Gameplay als auch auf die Performance.
 
Das Gameplay kannst dir bei Youtube anschauen. Da baut jemand schon ne Stadt. Beam oder so heißt der. Da sieht man echt die ganzen neuen Dinge die es da gibt. Ich bin an sich nicht so ein Youtube schauer, aber das ist echt nice zum Zeit überbrücken bis Morgen. :)
Hier der Link. Sind glaub ich 6 Folgen, von jeweils dem aktuellen Stand des Spiels. Er hat Samstag noch eine neue Version bekommen. Schaut einfach mal rein.
 
zockt das game außerhalb Deutschlands irgendwer?
ist wieder son alman ding wie die restlichen Simulatoren oder?
bin zwar voll bio Kartoffel aber kann einfach nicht verstehen warum das irgendwie zocken sollte
"alman" - Ding . Bio Kartoffel?

o.O

Bei dem Kommentar mit dieser Wortwahl schaudert es mir.


Also in ich freu mich auf CS2, insofern es dann performancetechnisch durchgepatcht ist. Vorher kommt mit das nicht auf die Platte.
 
Ich denke mal, dass die Steam Bewertungen nicht über 60% positiv hinauskommen werden in der ersten Woche...
Auch wenn der weit bekannte Performance-Vorabschock jetzt vielleicht einige abhalten wird, es auf Steam zu kaufen.
Ganz so hart wie der Totalausfall Payday 3 wird es wahrscheinlich nicht werden, da es ja spielbar ist. Außer der Paradox Launcher & Server machen bei dem Andrang auch noch Probleme. Dann können die Bewertungen sicher auch auf 40% runter.

Ich bin jedenfalls auch gespannt.

zockt das game außerhalb Deutschlands irgendwer?
ist wieder son alman ding wie die restlichen Simulatoren oder?
bin zwar voll bio Kartoffel aber kann einfach nicht verstehen warum das irgendwie zocken sollte

Du bist seit 2013 hier angemeldet, also kann ich wohl davon ausgehen, dass du mind. 10 Jahre alt bist, oder?
C:S 1 hat sich über 12 Millionen mal verkauft:
 
Zuletzt bearbeitet:
cities 1 ist mein meistgespieltes game, neben GTA, mit 1000 stunden... ich hab das game so gefeiert, bis ich es irgendwann kaputt gemoddet habe und dieser launcher nicht mehr ging. es mir seit release so viel spaß bereitet, dass es von einfach nur fair ist, dass ich die entwickler bei ihrem neuen spiel mit meinem kauf unterstütze. auch wenn es jetzt noch nicht rund läuft wird es mir wahrscheinlich die nächsten jahre versüßen mit geilem gameplay und geilen dlcs und mods...
jeder der C:S1 gekauft hat und es gefeiert hat, sollte die jungs auch bei skylines 2 unterstützen..
Einfach auch mal mehr liebe geben und nicht nur hass und kritik <3
 
cities 1 ist mein meistgespieltes game, neben GTA, mit 1000 stunden... ich hab das game so gefeiert, bis ich es irgendwann kaputt gemoddet habe und dieser launcher nicht mehr ging. es mir seit release so viel spaß bereitet, dass es von einfach nur fair ist, dass ich die entwickler bei ihrem neuen spiel mit meinem kauf unterstütze. auch wenn es jetzt noch nicht rund läuft wird es mir wahrscheinlich die nächsten jahre versüßen mit geilem gameplay und geilen dlcs und mods...
jeder der C:S1 gekauft hat und es gefeiert hat, sollte die jungs auch bei skylines 2 unterstützen..
Einfach auch mal mehr liebe geben und nicht nur hass und kritik <3
du hast ja irgendwie recht. allerdings ist es sehr wohl fragwürdig wenn selbst die beste erhältliche hardware performanceprobleme hat. ich meine mal im ernst, an wenn richtet sich dann das angebot? die betroffene gruppe existiert demnach garnicht wenn da eine rtx6090 als minimum gefordert wird, schliesslich hat die keiner.
 
Zurück