News Cities: Skylines 2 - Großes Update und "Content-Lawine" zum Jubiläum

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Zum zehnjährigen Bestehen von Cities: Skylines lässt Colossal Order eine "Content-Lawine" frei und bringt für Cities: Skylines 2 einen großen Patch samt drei neuer Creator-Packs und Radiosender auf den Weg.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Cities: Skylines 2 - Großes Update und "Content-Lawine" zum Jubiläum

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

es gibt riesen probleme mit dem geld der haushalte. haushalte in niedriger dichte bauen so gut wie kein geld auf, total unlogisch. normalerweise würden die leute in billigen großen häusern wohnen und wenn sie dann kapital aufbauen würden sie in niedrig besiedelten wohngegenden umziehen. das ist nicht zu beobachten. vollkommen unlogisches verhalten. die schönen wohngegenden sollten ein magnet für wohlhabende sein, im spiel sind es aber die assi hochhäuser, ja ne ist klar.

Wahnsinn, so wenig Updates in den Patch.
Das wie viele mal lösen sie jetzt angeblich das Obdachlosenproblem?
Ansonsten wenig fixes
Ich glaube langsam wirklich, dass das nur Flickerei ist und das Spiel hoffnungslos verloren bleibt, das Fundament muss echt katastrophal sein.

Das Spiel lebt mehr von den Moddern, als von den eigenen Entwicklern. Ich guck immer mal wieder rein, aber bis heute ist Teil 1 mit DLCs und Mods um Welten besser. Einziges Problem des ersten Teils ist die CPU-Last, da keine Mehrkernunterstützung / Auslastung, so dass man in großen Städten praktisch nicht mehr die Geschwindigkeit hochsetzen kann, bzw. kein Unterschied mehr zwischen normal und schnell da ist.

Statt Parks und Gimmicks, sollten sie lieber an den noch immer währenden Problemen arbeiten.

Mir persönlich ist es auch egal, ob nun Kinder die Erwachsen sind sich neue Wohnungen suchen, erst einmal wegeziehen und später wieder kommen, wenn Wohnungen verfügbar sind etc.. Von mir aus müsste die Simulation einzelner Sims nicht einmal so perfekt sein. Mir reicht es, wenn es in der Masse nachvollziehbar ist. Ich möchte einfach eine schöne Stadt mit funktionierendem Waren- und Personenverkehr haben und gut.

Mir wäre es auch egal, ob ein Sim heute dort zur "Arbeit" fährt und morgen woanders. Diese "jeder EInwohner exakt"-Geschichte kostet mMn unnötig Leistung. Ich verfolge keine Sims. Meinetwegen könnten die auch sinnlos umherfahren oder laufen. Soll für mich einfach nur "realistisch" wirken und gut ist. Aber da hapert es schon, wenn Stadien oder andere Stätten menschenleer sind. Null Immersion. Zudem noch diverse Schönheitssachen, die mich nerven, wie extreme Kanten bei Unebenheiten (Hausbau)... die Straßen sehen in Vanilla aus, als wäre die Fahrspur mit Streusalz bedeckt... und und und.

Statt Parks und Gimmicks, sollten sie lieber an den noch immer währenden Problemen arbeiten.

Mir persönlich ist es auch egal, ob nun Kinder die Erwachsen sind sich neue Wohnungen suchen, erst einmal wegeziehen und später wieder kommen, wenn Wohnungen verfügbar sind etc.. Von mir aus müsste die Simulation einzelner Sims nicht einmal so perfekt sein. Mir reicht es, wenn es in der Masse nachvollziehbar ist. Ich möchte einfach eine schöne Stadt mit funktionierendem Waren- und Personenverkehr haben und gut.

Mir wäre es auch egal, ob ein Sim heute dort zur "Arbeit" fährt und morgen woanders. Diese "jeder EInwohner exakt"-Geschichte kostet mMn unnötig Leistung. Ich verfolge keine Sims. Meinetwegen könnten die auch sinnlos umherfahren oder laufen. Soll für mich einfach nur "realistisch" wirken und gut ist. Aber da hapert es schon, wenn Stadien oder andere Stätten menschenleer sind. Null Immersion. Zudem noch diverse Schönheitssachen, die mich nerven, wie extreme Kanten bei Unebenheiten (Hausbau)... die Straßen sehen in Vanilla aus, als wäre die Fahrspur mit Streusalz bedeckt... und und und.
Ganz genau. Den Ansatz, die Sims ultrarealistisch abzubilden, benötige ich auch nicht wirklich. Und es scheint ja auch nicht so trivial zu sein, denn der Entwicklungsfortschritt in den 1,5 Jahren seit der Veröffentlichung ist nicht gerade berauschend.

es gibt riesen probleme mit dem geld der haushalte. haushalte in niedriger dichte bauen so gut wie kein geld auf, total unlogisch. normalerweise würden die leute in billigen großen häusern wohnen und wenn sie dann kapital aufbauen würden sie in niedrig besiedelten wohngegenden umziehen. das ist nicht zu beobachten. vollkommen unlogisches verhalten. die schönen wohngegenden sollten ein magnet für wohlhabende sein, im spiel sind es aber die assi hochhäuser, ja ne ist klar.
Genau das ist auch ein Immersionskiller bei mir.
Man kann gar kein nobelviertel mit Villen und Wohnpalästen bauen.

Selbst in fu:#!":#:_?#: Sim City 3000!!! War das problemlos möglich.

Mir ist es noch bewusst wie damals das letzte "Sim City" richtig Katastrophe war mit OnlineZwang, viel zu kleinen Karten, etc. Dann kam fast wie aus dem nichts Cities Skylines und hat in so gut wie allen Bereichen alles besser gemacht als Sim City, über die DLC Politik kann man auch bei C:S streiten, aber zumindest gab es ordentlichen Mod-Support und bis heute feiere ich den ersten Teil und war echt gespannt aus C:S2. Jeder normale Mensch dachte die Entwickler lernen aus dem ersten Teil und verbessern da wo es wirklich nötig ist. (bsp Performance und Mehrkernunterstützung, verbesserte Weg Findung, etc.) Oder das es gewisse Szenarien nur auf bestimmten Karten gibt... aber das was ich bisher sehe ist einfach nur Witzlos. Gehe auch davon aus das sich am jetzigen Zustand nicht mehr viel retten lässt und somit C:S1 der "All-Time-Favorite" bleiben wird... und ja mich macht das tatsächlich traurig, da es ein weitere Game-Reihe begräbt , wie so viele in den letzten Jahren. :daumen2:

Nach all der Zeit gibt es immer noch viel zu wenig substantielle Updates. Ein Fix für Obdachlose? Sonst hat das Spiel ja gar keine Probleme? Das sagt doch schon alles.

Das Ganze ist immer noch eine Sandbox Beta, ohne tieferes Gameplay.

Ich vermute, die haben sich völlig verhoben und verprogrammiert an dem 2. Teil. Der Programmcode ist so verwurstelt, dass sie einen Part nicht mehr entwirren können, ohne dann an anderer Stelle ein Problem zu haben.

Falsches Konzept, zig fragwürdige Design Entscheidungen. Ich teile eure Meinungen zu den unnötigen Details der Sims.
Für die "Modellbauer" auf youtube reicht es offensichtlich. Gibt richtig schöne Städte dort zu sehen. Nur leider ist das nur Optik.

Ich glaube nicht, dass aus diesem Murks noch eine Perle wird.
Better move on to the next game.

Zurück