News Cities: Skylines 2 - Das zweite kostenlose USA-Pack ist da

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Und schon wieder gibt es eine neue kostenlose Erweiterung für Cities: Skylines 2. Nachdem zuletzt der Südwesten der USA abgehandelt wurde, ist diesmal der Nordosten an der Reihe.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Cities: Skylines 2 - Das zweite kostenlose USA-Pack ist da

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Ist das Spiel mittlerweile gut?

Ist mittlerweile gut spielbar ja.
Kommt aber in einigen Sachen noch nicht an einen durchgemoddeten ersten Teil ran.
Die kleinen Animationen des Vorgängers lassen sich halt immer noch missen... auch wenn das für die Spielmechanik erst mal nicht allzu wichtig ist, aber doch ziemlich in der Immersion stört. Die Region Packs helfen aber schon mal optisch etwas gegen die klinikhafte CAD-Wirkung der Originalassets.
Einige Mechaniken scheinen zudem immer noch leichte Macken zu haben. Was halt bsw. immer noch fehlt ist, dass Autos auch über die Gegenfahrbahn hinweg bsw. überholen oder einen Unfallort umfahren können.

Ist mittlerweile gut spielbar ja.
Kommt aber in einigen Sachen noch nicht an einen durchgemoddeten ersten Teil ran.
Die kleinen Animationen des Vorgängers lassen sich halt immer noch missen... auch wenn das für die Spielmechanik erst mal nicht allzu wichtig ist, aber doch ziemlich in der Immersion stört. Die Region Packs helfen aber schon mal optisch etwas gegen die klinikhafte CAD-Wirkung der Originalassets.
Einige Mechaniken scheinen zudem immer noch leichte Macken zu haben. Was halt bsw. immer noch fehlt ist, dass Autos auch über die Gegenfahrbahn hinweg bsw. überholen oder einen Unfallort umfahren können.
Oder kurz gesagt: Es stinkt immernoch gegen den Vorgänger ab. Selbst ohne Mods.

ist halt "immer" noch weit mehr ein City "Painter" als es der erste teil war - weil vieles was drinn sein "sollte" an spielmechaniken/simulationen gar nicht/fehlerhaft/mal ja mal nein funktioniert ...
Wenn du gerne städte baust - und nicht verwaltest oder simuliert haben willst ... ... dann ist es durch weit mehr hochwertige assets natürlich besser geworden ....
Wenn du dagegen simulation/realismus (oder wenigstens glaubwürdigkeit in der abfolge von erreignissen/entwicklungen) möchtest .... ist selbst mit vielen mods aktuell kein blumentopf zu gewinnen .. ... ..

Nicht ganz, hat wesentlich weniger technische Limitierungen und unebenes Gelände ist einfach besser gelöst im 2. Teil.
Wenn man vanilla gegenüber vanilla stellt, glaube ich nicht, dass Teil 1 noch wirklich viel besser ist. Aber vanilla zockte ich das zuletzt vor 10 Jahren.
da haste auf jeden fall recht. trotzdem fehlen viele sachen aus teil eins nach wie vor. keine richtig fetten parks, kein rotlichtviertel. leute sind teilweise ewig zu hause, damit verbunden teilweise einfach zu wenig verkehr. es wirk viel unrunder. aber gekauft und drauf gefreut habe ich mich definitv, die limits waren total schlecht und ich hoffe das es in ein paar jahren dann das deutlich bessere spiel ist.

da haste auf jeden fall recht. trotzdem fehlen viele sachen aus teil eins nach wie vor. keine richtig fetten parks, kein rotlichtviertel. leute sind teilweise ewig zu hause, damit verbunden teilweise einfach zu wenig verkehr. es wirk viel unrunder. aber gekauft und drauf gefreut habe ich mich definitv, die limits waren total schlecht und ich hoffe das es in ein paar jahren dann das deutlich bessere spiel ist.

Jo, aber fairerweise waren Rotlichtviertel und grosse, modulare Parks auch beim Vorgänger erst Teil von späteren DLCs.
Was ich im Zwei derzeit am meisten vermisse ist Langsamverkehr wie Velos. Aber auch das war im Eins Teil eines DLCs.

Jo, aber fairerweise waren Rotlichtviertel und grosse, modulare Parks auch beim Vorgänger erst Teil von späteren DLCs.
Was ich im Zwei derzeit am meisten vermisse ist Langsamverkehr wie Velos. Aber auch das war im Eins Teil eines DLCs.
deshalb habe ich da noch grosse hoffnung, auch was die temperaturen und heizung angeht wird da bestimmt noch weas kommen. aber letztlich war ja jedem klar das man in den nächsten jahren tonnenweise dlc kaufen muss damit man ein echt cooles spiel hat. wird also nicht ganz billig, mir aber egal weil ich weiss in welche richtung das später läuft und das gefällt mir. man muss ja auch bedenken das da ein riesen team mehr als ein jahrzehnt dran arbeitet und das muss ja irgendwer bezahlen. brötchen gibbet nicht für lau ^^

Zurück